Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Schokoladen-Düfte und schwer erhältliche Parfums (München)

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Schokoladen-Düfte und schwer erhältliche Parfums (München)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    neulich habe ich bei Ebay mal blind zugeschlagen - Name, Beschreibungen und Reviews des Parfums klangen gar zu verlockend: Chocolat amère von Il Profumo
    Ich liebe Bitterschokolade sehr und es war ein Volltreffer, ich finde, der Duft ist wirklich toll, sinnlich, verführerisch, würzig aber nicht zu schwer und nicht süß.

    Jetzt möchte ich natürlich liebend gerne andere Kakao-Düfte ausprobieren und habe mir schon per Suchfunktion aus dem Board und aus anderen Duft-Seiten einige Kandidaten gesammelt. Mein Problem ist nur: wo kriege ich die? Bei AlzD und der Schlossparfümerie habe ich sie nicht gefunden. Ich wohne in München, aber zumindest auf der Webseite von Beck habe ich diese Firmen nicht gefunden. Wo bekomme ich sie also her?
    Natürlich möchte ich erstmal nur Abfüllungen oder Proben - habe schon in der Tauschbörse gepostet, aber bis jetzt keine Antworten bekommen...oder weiß jemand, wo es die in München gibt?

    Es geht um folgende Düfte:

    Dawn Spencer Hurwitz:
    Bois de chocolat
    Piment et chocolat
    Fleur du chocolat

    Laoaks - Jazelle

    Serendipity 3 - Serendipitous

    Weitere Cacao-Duft-Vorschläge sind willkommen! Am liebsten gar nicht süß, eher herb/würzig. (CSP Amour de Caco ist schon auf dem Weg zu mir).

    Wenn ich schon dabei bin: diese Nicht-Schoko-Düfte würde ich auch sehr gerne testen und weiß keine Bezugsquelle:

    St. Barth - Lea oder Lea extreme
    Stila - Crème Bouquet
    Prescriptives - Calyx

    Chantecaille - Frangipani

    DSH -
    Cimabue
    Gengimbre

    Yosh - Ginger Ciao
    (Ingwer liebe ich auch - wer hätte das gedacht? )

    Weiß jemand Bezugsquellen (möglichst München oder ein deutscher Versand) oder würde mir gar - gegen €€ - Proben zukommen lassen?

    Schokoladige Grüße!
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    also den Stila-Duft gibt es bei Beautyplaza, dort kannst Du auch Proben bestellen!

    St. Barth gibt es doch bei "Aus Liebe zum Duft", und DSH vielleicht bei "Beauty for you"? Beide versenden auch Proben.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hi,

    vielen Dank! Vor allem für die beiden Versandadressen, die kannte ich noch nicht.

    Also St. Barth habe ich bei ALzD nicht finden können, habe ich Tomaten auf den Augen?

    Leider hat Beauty for you nur einen der DSH-Düfte auf meiner Liste. Zur Not würde ich ja auch aus USA bestellen, wenn das nicht zu teuer wird - aber wo am besten?

    Am allerliebsten wäre mir ja immer noch eine Münchner Adresse
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    DSH hat eine eigene Homepage und verschickt auch gegen CC-Zahlung nach D! Serendipity findest Du bei luckyscent (verschicken auch nach D!)

    Probier doch auch mal den MAT Schokoduft oder den "puren" Schokoduft "Chocolate" von Il Profumo

    Lea gabs mal bei ALzD, jetzt auch bei Luckyscent; den Ligne St. Barth - Duft gibts z. B. bei Breuni in Stuttgart

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo Via,

    da werde ich mich wohl zu DSH aufmachen müssen
    Wie ist denn Chocolat im Vergleich zu Chocolat amère? Dem Namen nach stelle ich es mir süßer, weniger würzig vor und ich mag bei den schweren Düften auf keinen Fall zu viel Süße Deswegen dachte ich, das "pure" Chocolat lasse ich mal weg - liege ich falsch?

    Danke für die anderen Tips!
    Das Chocolat amère begeistert mich immer mehr, mal gespannt, wie ich es heute abend finde (viele Düfte, die mich zuerst ansprechen, finde ich nach ein paar Stunden dann doch zu panetrant)

    LG!

    Isabella (verzückt schnuppernd)
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Noch eine andere Frage:

    Wie ist es bei Bestellungen aus den USA eigentlich mit dem Zoll? Mit welchen Extrakosten muss man da rechnen?
    Isabella

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo!

    Calyx gibts bei www.douglas.de

    LG
    Sarah

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Isabella,

    Lea St. Barth gibt es im Moment nicht in Deutschland, aber kommt vielleicht bald wieder

    Yosh wird es ab Mai in Deutschland geben.

    Sehr schön ist auch der Cacao Duft von Aftelier (www.aftelier.com)

    Mit dem Zoll ist das ein Roulettespiel. Manchmal wird berechnet, manchmal nicht... am ehesten nicht wenn es per Post kommt. Die Versandkosten sind je nach Versandart verschieden. Beim Bestellen immer darauf hinweisen, dass man Versand International Economy wünscht.

    VLG,

    Jan

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Isabella,

    ich mach das so, ich frage bei den Firmen an, ob Sie mir die Ware als "Gift" schicken können, wobei ich meist bei US-Firmen Glück habe, dann fällt das beim Zoll zu 99 % nicht auf

    Der Chocolate ist nicht so orientalisch, wie der Amere, aber sie sind schon sehr ähnlich. Ich finde, der Chocolate hat noch einen leichten "Rum"-Touch Mir sind beide viieeeellll zu orientalisch, also wenn man das mag, dann sind beide sehr zu empfehlen

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    So, jetzt war ich auf der DSH-Seite - aber die wollen 18 Euro Versandkosten
    Das finde ich doch etwas happig...und "International Economy" wurde auch nicht angeboten.

    Naja, ich warte mal, ob sich nicht doch noch eine Quelle auftut Die Beschreibungen hören sich soo lecker an!
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Schokoladen Rolle
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 13:21:35
  2. Schwer erhältliche Düfte...
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:18:09
  3. Wo gibt es CSP-Düfte in München?
    Von Tracky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 14:00:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 22:32:39
  5. Ausgefallene Düfte in München!
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 20:12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •