Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mein Kater - was soll ich tun?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Mein Kater - was soll ich tun?

    Anzeige
    Hallo,

    dieses mal geht es nicht um die zecken..

    ich weiss echt nicht, wo ich jetzt anfangen soll..also sitze ich gerade auf meiner terrasse und trinke einen tee..eine dame aus dem haus nebenan ( die kenne ich nur vom sehen) über das grundstück im innenhof des hauses, um sich mit meinem nachbar zu unterhalten, der ja auch gerade auf seiner terrasse saß..mich hat sie nicht gesehen.

    es fing an mit der begrüssung bla bla , dann erzählt die dame meinem nachbar, dass sie gerade eben schon wieder diese rote katze gesehen hat, die für den wirbel bei den vögel in der gegend sorgt..und dann fügte die dame ziemlich unnett hinzu-wenn sie diese katze nochmals sieht, macht sie die katze tot

    ich bin mir fast sicher, dass es um meinen kater ging-er ist der einzige der rot ist ( unter den katzen in unserer näheren umgebung)..
    und er war in dem moment, wo ich das gespräch mitbekommen habe, gerade draussen und viertel stunde danach ist ern nach hause gekommen

    jetzt bin ich sehr besorgt um meinen kater. er brachte zwar schon paar mal tote mäuse mit nach hause, aber nie einen toten vogel, sonst noch fliegen und spinnen hat er mitgebracht
    kann gut sein, dass er die vögel fertig macht, indem er sie beobachtet und versucht danach zu jagen-tun die anderen katzen auch im freien, ich kann es halt nicht ändern..

    was macht man aber mit den menschen, die nach den katzen jagen oder zumindets behaupten dies machen zu wollen? weiter reden lassen? und wenn die dame es tatsächlich ernst gemeint hat?

    mir fehlt momentan nur eine lösung ein-den kater zu hause einsperren. ist aber keine wirklich gute idee, denn er ist ja daran gewohnt, jeden abend im freien zu laufen.

    ich bin ratlos und würde mir gerne eure meinungen dazu hören,

    danke!

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    wir haben selbst auch 2 Katzen, Freigänger, und haben uns auch immer Gedanken gemacht, dass sie Vögel jagen oder wir Ärger mit den Nachbarn bekommen.
    Unser Tierarzt ist der Meinung, und da stimme ich mittlerweile voll zu, wenn sich ein Vogel fangen lässt ist es der Lauf der Natur oder er war sowieso krank, denn so einfach ist es auch für Katzen nicht. In den 15 Jahren, in denen wir Katzen haben ist es bis dato erst 2x passiert. Deine Nachbarin würde ich ganz freundlich ansprechen, ruhig zugeben, dass du das Gespräch ungewollt mit angehört hast und dir halt Sorgen machst, meist klären sich solche im Groll oder einfach nur dahergesagten dummen Sachen in einem netten persönlichen Gespräch und du bist verständlicher Weise beruhigt.
    Alles gut für deine Mieze und für dich
    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Armer roter Kater...

    Hallöchen! Also das ist doch ein starkes Stück! Ich kann mir die gute Frau bildlich vorstellen, das sind doch immer die selben Meckerkühe! Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, aber den Kater einsperren, darf nicht die Lösung sein! Ich würde mal bei nächster Gelegenheit (wenn Du arg Angst hast direkt rüber gehen und klingeln) mit dem Kater zu der Tante gehen und die Dame darauf ansprechen was Du zufällig gehört hast, ob sie denn DIESES reizende Tierchen meint. Dann soll Sie mal was dazu sagen, ist zumindest erstmal gewarnt. Die soll sich dann mal trauen dem Tier was zu tun, dann wär ja klar das sie es war.
    Kennst Du die Frau denn persönlich oder nur vom sehen? Haben sich denn schonmal Nachbarn beschwert? Trägt Dein Kater denn ein Halsband, vielleicht denkt sie es ist ein Streuner?
    Vielleicht solltest Du auch anderen, Dir wohl gesonnenen Nachbarn von der Sache erzählen, ein Paar Augen mehr, die mal auf Deinen Kater achten können ja nicht schaden.
    Ich hoffe Du bekommst die Dame in den Griff!
    Dir und Deinem Kater alles Gute.
    Liebe Grüße, Zahnfee85

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja. Das ist wirklich ein Problem. Rede mit der Dame.
    Wir hatten das Thema erst letztens in einem anderen Zusammenhang.
    http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=kater
    Ich könnte da die Krise kriegen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich wuerde die Dame auch konfrontieren und fragen ob die vielleicht auch einen anderen Loesungsvorschlag hat. Vielleicht hat sie es nur so dahin gesagt. Ist zwar auch bloed aber vielleicht laesst sich das entkraeften indem du mit ihr sprichst.
    Viel Glueck,
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo ihr lieben

    danke für die ermutigung, ich werde heute nachmittag meinen nachbar ansprechen bezügl.dessen wo die dame ganz genau wohnt, damit ich bei ihr vorbeikommen kann...wenn sie bis dahin nicht selbst meinen nachbar besuchen kommt.

    die dame kenne ich nicht persönlich, nur vom sehen und nur weiss ich, dass sie irgendwo im haus nebenan wohnt, sprich ein paar meter von mir entfernt ( wir sind erst ziemlich neu in der gegend)

    mein kater läuft selbstverständlich mit einem halsband rum, wo dran ein schildchen mit unseren namen,adresse und tel.-nr. hängt.

    sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass es um meinen kater geht, denn soooo viele freei laufende katzen gibt es hier nicht, und rot ist nur meine, alle anderen sind schwarz, weiss, grau, misch, aber nicht rot

    die nachbarn haben sich sonst noch nie beschwert, denn mein kater ist an sich sehr sehr ruhig und fremdscheu und besucht fremde gärten nicht, er geht nur für 2-3 stundn abends raus und die restliche tageszeit ist er immer zuhause.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Blöde Situation!
    Wie lief denn das Gespräch?
    Vielleicht beruhigt sich die Dame, wenn Du dem Kater noch ein Glöckchen an das Halsband machst....

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bitte kein Glöckchen! Das ist für die sensiblen Katzenohren der blanke Horror!

    Ja, wie es das Gespräch verlaufen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Original geschrieben von caroline
    Bitte kein Glöckchen! Das ist für die sensiblen Katzenohren der blanke Horror!
    Besser ein Glöckchen am Halsband, als vergiftet in der Ecke liegen

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    oje! ich glaube, ich hätte die Dame sofort ansprechen müssen, das ist ja wirklich eine blöde Sache! Ich hätte da auch Angst, es werden ja oft Tiere vergiftet. Würde sie so bald wie möglich ansprechen und wenn möglich, auch noch ein paar nette Sachen über deinen Kater erzählen, dann sieht sie ihn vielleicht auch nicht nur als Vogelmörder...
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  2. Mein Kater schnarcht!!!
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:59:31
  3. Mein Kater *grrrrrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:28:08
  4. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •