Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Geschockt...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank



    Welche denn?
    Es kann sicher keinen Zweifel daran geben, dass bestimmte Inhaltstoffe natürlicher oder synthetischer Herkunft die Haut stark reizen, stören, oder sogar krank machen können, die sind doch aber, meines Wissens, in kosmetischen Formulierungen alle nicht zugelassen, oder nur in unschädlichen Größenordnungen. Anders verhält es sich mit medizinischen Salben, die können durchaus Nebenwirkungen haben, die nicht erwünscht sind, die man aber möglicherweise für einen Heilungserfolg in Kauf nimmt.
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendein "Gesunder" durch eine Kosmetik sagen wir mal von L'Oréal oder P&G zu schaden gekommen ist?
    gr v bf
    mineralöle zum beispiel machen die haut tatsächlich abhängig weil sie (wie auch in dem aufsatz beschrieben) der haut eigentlich alles entziehen was sie ihr geben sollten.
    dadurch rutscht man ganz schnell in eine dermatitis geschichte und darf diese dinge dann alle vorerst nicht mehr anwenden,der heilprozess kann meherer monate dauern.

    es ist mir auch klar das in einem forum indem sich nur beautyverrückte tummeln (ich ja auch) sowas schwer einzusehen ist. und sicher wird vieles gehypt aber eben nicht alles.

    ich habe mich vorher nie mit sowas beschäftigt,erst als es dann soweit war.und eigentlich habe ich im nachinein auch nicht kapiert warum ich mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht habe, was eigentlich in sonem topf alles drin ist und warum es da überhaupt drin ist.
    so und meine schädlichen sachen waren
    MBR 2in one Cleanser und die lancome impactive.

    man muss sich jetzt nicht verrückt machen aber ein bisschen nachdenken kann man schon oder?

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    wer bitte schön hat bewiesen, dass mineralöle schlecht für die haut sind? weil einige beauties meinen, den zustand ihrer haut auf diesen stoff zurückzuführen zu können, heisst das nicht, dass das allgemein medizinisch erwiesen ist. nicht umsonst werden viele medizinische cremen damit angerührt, da sie ein minimales allergeirisiko haben

    meiner haut gehts auch mit mineralölen gut

    Lg Ella

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von boyfrank


    Man sollte sich nur nicht zuviel von allem auf die Haut schmieren, aber das gilt auch für Mandelöl (Gefahr des Ausrutschens mit nachfolgendem Knochenbruch)

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    das mit den mineralölen ist erwiesen,dadurch wird es ausgelöst!!!
    und wenn man einen hautarzt hinzuzieht sagt der dir das man alles weglassen soll weil die haut auf entzug ist...
    auch das ist nacchgewiesen und dazu musste ich nicht erst diesen aufsatz lesen,das alles hat meine hautärztin mir schon vor monaten erzählt...und sie ist keine NK verrückte oder sowas.

    aber soll doch jeder selber wissen was er sich ins gesicht schmiert und wer nicht mal richtig zuhören will und von seiner meinung derart überzeugt ist,der soll auch dabei bleiben. bleibt nur zu hoffen das der jenige dann von einer entzündeten haut verschont bleibt.


    aus dem faltblatt meiner HÄ
    "Nachteile von mineralölhaltiger Kosmetik
    Auf der Haut bilden Mineralöle, wie Paraffin, Vaseline, Melkfett einen abdichtenden Film und verhindern dadurch die Verdunstung hauteigener Feuchtigkeit (daher auch ein so geschmeidiges Haut"gefühl"). Hautatmung und Stoffwechselaustausch werden behindert, die Haut wird großporiger und Mitesser (Comedonen) entstehen, da der Talg in der Pore stecken bleibt. Nach und nach stellt die Haut ihre Eigenaktivität ein und es kommt zu einer trockenen, vorzeitig alternden Haut. Man gerät in eine regelrechte Abhängigkeit und wird immer wieder auf diese Präparate zurückgreifen, da sich nach absetzen der Creme ein starkes Trockenheits- und Spannungsgefühl der Haut einstellt. Gerade auch bei der Verwendung spezieller Lippenfettstifte entsteht das Gefühl ständig nachfetten zu müssen.

    Bekannt ist auch das Syndrom "Mallorca Akne" - wo schwere Mineralöle für den Hitzestau verantwortlich sind. In Verbindung mit Konservierungs- und Duftstoffen kommt es dann zur Pickelchenbildung; gerade am Dekollete wo die Haut so empfindlich ist. "

    ich bin ja auch eine anhängerin von kosmetik und netten cremes und auch schminke,also dekorative kosmetik......ich finds auch eher traurig das man echt draufschauen muss was drin ist bevor man sich das ins gesicht gibt.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von panda
    wer bitte schön hat bewiesen, dass mineralöle schlecht für die haut sind? weil einige beauties meinen, den zustand ihrer haut auf diesen stoff zurückzuführen zu können, heisst das nicht, dass das allgemein medizinisch erwiesen ist. nicht umsonst werden viele medizinische cremen damit angerührt, da sie ein minimales allergeirisiko haben

    meiner haut gehts auch mit mineralölen gut

    Lg Ella
    in medizinischen hautcrmes die zu bekämpfung einer hautentzündung gedacht sind wie ich sie meine ist ganz sicher nichts von mineralöl drin....
    du die hatte ich hier.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (19.01.10 um 21:07:32 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von boyfrank
    Ok, die Argumente von Sunnygirl sind so überzeugend - ich steig' jetzt um auf "Naturkosmetik", scheint schön&clever zu machen
    du bist blöd,wirklich.
    da sieht man mal was mineralöle noch anrichten können :-) so war das alles nicht gemeint. ICH gebe das weiter was mir meine HÄ gesagt und erzählt hat und das klingt für mich eben nun mal irgendwie einleuchtend.


    mich hat es echt schlimm erwischt letztes jahr und das du dich jetzt über mich lustig machst find ich einfach zum kotzen,um es mal salopp auszudrücken.
    ich wünsche trotz alle dem das dir das erspart bleiben wird.
    kannst dir gern mal bilder von perioraler dermatitis im net anscheuen und vielleicht verstehst du dann etwas mehr.

    desweiteren habe ich NIE gesagt das man jetzt auf NK umsteigen soll oder muss. das muss ja jeder selber wissen,wer das alles verträgt,dem sei es gegönnt.muss ja jeder für sich entscheiden. aber deswegen darf man nicht von vorneherein sagen das die dinge alle nicht stimmen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (19.01.10 um 21:08:03 Uhr)
    -

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja eben VIELE aber nicht ALLE. denn es kommt ja auch immer noch auf die haut an nichtwahtr.
    ausserdem schwanke ich nicht zwischen ausfall oder druck auf die tränendrüse,sowas hab ich nicht nötig...aber wer auf die idee kommt...
    du bist unverschämt geworden.
    ich werde mich aus diesem thread jetzt raushalten,das bringt sowieso nichts...aber es geht eben hier um die oberflächlichen dinge im leben und da hätte einem eigentlich klar sein müssen das man nicht allzuviel erwarten kann.am besten wäre gewesen meine meinung gar nicht zu sagen.ist ja eh für die katz.
    zumal ich diesen thread gar nicht eröffnet habe.

  10. #20
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    ja, wenn das das fachblatt deiner ärztin sagt, dann muss das wohl stimmen- meine haut ist dann wohl die löbliche ausnahme

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  2. Ich bin gerade geschockt - Terroranschlag Zug Russland
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:05:35
  3. Preise von Serge Lutens, ich bin geschockt!!
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:03:12
  4. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •