Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Geschockt...

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (19.01.10 um 21:08:26 Uhr)
    -

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    VOn der oberflächlichkeit DIESES threads hab ich gesprochen.
    Nicht das mir noch unterstellt wird ich halte das gesamte forum für oberflächlich.

    an eurer stelle würde ich mich mal informieren und dann kann man den mund auch aufmachen.

    so nu lass ich mich aber zu nichts mehr in DIESEM thread hinreissen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (19.01.10 um 21:08:47 Uhr)
    -

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Eine Periorale Dermatitis entsteht nicht durch die Verwendung von Mineralölen in der Kosmetik an sich, sondern durch das ewige Wechseln und Überpflegen. Dadurch wird der hauteigene Säureschutzmantel und die Barrierefunktion der Haut gestört. Das Gewebe schwillt auf und wird für Entzündungen und Irritationen anfällig. Ist die Haut einmal so geschädigt reagiert sie auf fast alles. Das wird ja immer wieder beschrieben.

    Zu den Hautärzten: Was Pflegeprodukte angehen haben die meisten Hautärzte keinen Schimmer. Erst haben sie gepredigt, dass alle Kosmetik Quatsch ist und alle Effekte nur Placeboeffekte sind, denn angeblich sind die Moleküle in der Pflege zu groß, um in die Haut einzudringen. Paraffine seien die einzigen pflegenden Stoffe. Jetzt wo die Naturkosmetik eine stärkere Lobby bekommt, sind auch ein paar Hautärzte auf den Trichter gekommen und faseln die Parolen nach. Und was macht der Konsument? Er glaubt es, denn ein Akademiker hat ja immer Recht

  5. #25
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Entschuldigung, aber als in diesem Faltblatt von der Hautärztin die Rede war... da musste ich dann doch grinsen... Hautatmung???? Welche Hautatmung???

    Ansonsten gilt wirklich: Die Dosis macht das Gift. Glycerin z.B. kann z.B. Feuchtigkeit binden, damit kann es aber auch, wenn es zu hoch dosiert ist, der Haut Feuchtigkeit entziehen.

    Diese undifferenzierte Sichtweise von vermeintlichen Experten... das tut beim Lesen weh!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Apropos Hautatmung:
    23.02.1999 - (idw) Ruhr-Universität Bochum
    Mit einem neu entwickelten Gerät können Ärzte erstmals die Hautatmung genau messen und damit Durchblutungsstörungen sowie deren Folgen wie Raucherbein oder Venenleiden früh erkennen. Entwickelt wurde das Gerät von der Bochumer Gruppe "Mikrozirkulation".

    Die Hautatmung beim Menschen beträgt ca. 1% der Lungenatmung, aber sie ist vorhanden.
    http://www.kosmetikportal.net/kosmet...autatmung.html

    Bekannt ist doch, dass es in der Kosmetik, wie in Lebensmitteln und allen anderen Bereichen von mehr oder weniger ungesunden chemischen Inhaltsstoffen nur so wimmelt. Ob es jetzt Formaldehyd in Möbeln ist oder Giftstoffe in Putzmitteln. Die Liste ist unendlich.

    Besonders gesundheitsschädlich sind z.B. einige Inhaltsstoffe in Haarfärbemitteln. Dies ist zwar weitgehend bekannt, führt aber nicht dazu, dass wir uns die Haare nicht färben (oder nur mit Henna).
    Im Gegenteil schafft es die Industrie mit geschickten Werbeaussagen den Eindruck zu vermitteln, man würde die Haare dabei noch pflegen.

  7. #27
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    @NdP: ja ncihts führt dazu, dass wir gesünder leben

    30% der menschen rauchen in Ö und D
    30% sind übergewichtig

    die meisten machen zu wenig bewegung, essen zu fett, trinken alkohol, da glaub ich, sind die bösen kosmetikartikel noch unser geringstes problem

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Eben, die Hautatmung ist gering. Erwiesen ist im Gegensatz dazu aber auch, dass wenn man sich jeden Quadratzentimeter Haut mit abdichtender Farbe einschmieren würde, man ersticken wird.

    Aber bei einer Creme auf die Hautatmung hinzuweisen, halte ich dann doch für überzogen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    War das nicht ein Mythos?

    "Das Bemalen des kompletten menschlichen Körpers mit Farbe führt nicht zum Erstickungstod. Im Film wird behauptet die Hautatmung würde durch die Farbe blockiert. Diese Hautatmung macht aber nur etwa 1% der Gesamtsauerstoffaufnahme aus.

    Allerdings könnte durch die Farbe das Schwitzen beeinträchtigt werden und so der Körper überhitzen."

    http://www.w-akten.de/antworten/fragen_4.phtml

    und hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfin...ld.C3.BCberzug

    LG,

    Jan

  10. #30
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    ich glaub, das wäre auch mehr ein schweiss/temperaturproblem als ein erstickproblem- man erstickt ja auch net im wasser oder im luftleeren raum, wenn man nur ne sauerstoffflasche hat

Ähnliche Themen

  1. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  2. Ich bin gerade geschockt - Terroranschlag Zug Russland
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:05:35
  3. Preise von Serge Lutens, ich bin geschockt!!
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:03:12
  4. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •