Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Warum zum Teufel nehm' ich nicht ab??

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Warum zum Teufel nehm' ich nicht ab??

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen...
    Seit ein paar Wochen möchte ich abnehmen.
    Ich bin zwar nicht stark übergewichtig (70 Kilo bei 1,68m) aber so ca 5 Kilo weniger möchte ich erreichen. Ich habe meine Ernährung ein bisschen beobachtet und habe festgestellt, dass ich ziemlich fettig und unregelmäßig essen (viel „zwischendurch“). Ich habe meine Ernährung nun in soweit umgestellt, als dass ich mehr Obst und Gemüse esse, fettärmere Wurst- und Käsesorten (Geflügel), mehr Wasser trinke und nicht wahllos zwischendurch irgendwas esse. Aber das macht sich nicht auf der Waage bemerktbar. Was mache ich falsch?
    Hat jemand Tipps für mich?

    LG
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Bewegst du dich ausreichend? (um eine negative Engeriebilanz zu erzielen)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bewegung wäre mir jetzt auch noch eingefallen.

    Was und wieviel trinkst Du den Tag über?
    Wie sieht ein typischer Tagesplan ernährungstechnisch bei Dir ungefähr aus?
    Wie lange ernährst Du Dich schon so?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Glossy,

    ich habe erst vor Kurzem relativ viel abgenommen. Wie lange bist du denn schon dabei deine Ernährung um zu stellen?

    Es ist natürlich gut, das du mehr Obst ißt und fettarme Wurst- und Käsesorten, trotzdem mußt du deine Kalorienzufuhr vermindern sonst nimmst du nicht ab. Das heißt um das "kalorienzählen" kommst du nicht drum herum.
    Kochst du auch kalorienarm?

    Außerdem solltest du dich sportlich betätigen. Ich bin jeden Tag 1 Stunde auf das Trimmrad gestiegen, das hat wirklich sehr viel bewirkt. Heute mache ich das jeden 2. Tag, um das Gewicht zu halten.

    Ich würde drei Mahlzeiten am Tag vorschlagen. Zwischendurch darf es dann auch mal einen Apfel oder so geben, aber möglichst nicht naschen.

    Hier mal ein paar Vorschläge

    Morgens
    Joghurt mit Obst oder ein Müsli mit fettarmer Milch oder 1 Scheibe Brot mit Putenbrust.

    Ißt du Mittags oder abends warm?

    Mittags entweder einen Salat oder einen schönen Rohkostteller oder 1 Brötchen mit fettarmer Wurst, dazu Paprikastreifen, Tomaten, Möhren usw.

    Abends darf dann gekocht werden, z.B. mageres Fleisch mit Salat oder mit Gemüse. Nudeln mit einer Gemüsesoße, magerer Fisch, etc. Auf die Mengen achten, also nicht 2 Teller voll essen!

    Ich habe ca. 4 Wochen gar keine Süßigkeiten gegessen, um nicht wieder "rückfällig" zu werden und danach mal 1 Stück zum Espresso, aber wirklich nicht mehr.
    So habe ich innerhalb von 7 Monaten 16 Kilo abgenommen und fühl mich heute klasse und passe wieder in Größe 36 rein.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg beim abnehmen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Im großen und ganzen kann ich mich den Tips der anderen anschließen. Allerdings denke ich, man kann ruhig auch zwischendurch was essen (Obst, Gemüse, Joghurt, aber auch mal was Süßes). Außerdem kann man auch ruhig 2x am Tag warm essen. Kommt halt darauf an, was man kocht.

    Und auf keinen Fall solltest du zu fettarm essen! Da vernachlässigt man nämlich dann auch die guten Fette.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Hm, vielleicht habe ich mir das mit dem abnehmen auch zu einfach vorgestellt.
    Ich geh ca 2 Mal die Woche für eine halbe Stunde joggen und 1 Mal die Woche für 1,5 tanzen (Jazz Dance). Meint ihr, das ist zu wenig? Ich versuche sonst möglichst viele Strecken zu Fuss zugehen (eine U-Bahnhaltestelle vorher auszusteigen).
    Ich esse morgens Haferflocken mit frischem Obst (was es halt gerade so gibt) und Milch. Zum Mittagessen geh ich immer in unsere Kantine (dort esse ich dann das Gericht, das mit am „gesündesten“ erscheint. Also Gemüse, keine Soßen, Fisch, Salat). Abends dann 2-3 Brote mit Wurst/Käse und einen Jogurth.
    Am Wochenende koche ich selbst, da schau ich dann natürlich drauf, dass es möglichst kalorienarm esse. Wenn ich Fett beim kochen verwende, nehme ich immer „gute fette“, also Olivenöl z.B.
    Meint ihr wirklich, dass ich jede Kalorie zählen soll, die ich zu mir nehme?

    LG
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    ich hab bei mir beobachtet, dass ich nicht oder nur wenig abnehme, wenn ich Brot esse. Und besonders gut nehme ich ab, wenn ich Hähnchen esse (sogar mit Haut). Muss aber nicht bei jedem so sein .

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Glossy, ich befürchte, du machst dir keine Vorstellung davon, wieviel versteckte Kalorien in einer Kantinen-Mahlzeit stecken können. Mach dir mal die Mühe, es eine zeitlang korrekt aufzuschlüsseln. Wahrscheinlich wirst du feststellen, daß dein Kcal-Defizit einfach noch nicht hoch genug ist. Dann hilft dir wohl also nur noch mehr Sport und weniger Kalorien.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ok, ich bin glaube ich wirklich zu blauäugig an die Sache rangegangen.
    Wie hoch muss mein Defizit denn sein? Also was meint ihr wieviele Kalorien ich zu mir nehmen darf, damit ich noch abnehme?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo Glossy,

    so pauschal kann man das nicht sagen, aber ich denke, wenn du mehr als 1000-1200 Kalorien zu dir nimmst, wird es mit dem abnehmen schwierig sein. Hast du eine sitzende Berufstätigkeit ?

    Ich habe versucht nicht über 1000 Kalorien am Tag zu kommen. Wenn es doch mal mehr war, habe ich halt mehr Sport gemacht.
    Es gibt da aber keine Faustregel.

    Das Kantinenessen würde ich kritisch "überprüfen", die meisten Kantinen kochen nicht gerade nach Diätplan. Es ist ja nicht nur das Fett was "dick" macht, sondern es ist ja auch das zuviel an Kohlenhydraten was wir so jeden Tag zu uns nehmen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Warum ich nicht mehr so oft da bin..
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 13:34:23
  2. Nehm nicht ab :(((
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:53
  3. Warum ich Sylvester nicht mag
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 19:29:31
  4. Warum geht die UD HP nicht?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 18:42:56
  5. Warum gibt's das bei uns nicht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •