Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzen und offenes Fenster

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Katzen und offenes Fenster

    Anzeige
    Hallo,

    der Sommer steht vor der Türe (naja, mehr oder weniger zumindest) und es kommt wieder das Problem mit den Fenstern auf.

    Meine 2 kleinen sind Hauskatzen, ich hab sie seit 1 Jahr. Wenn die 2 alleine sind lasse ich alle Fenster geschlossen. Aber das tut mir auch schon leid, denn die brauchen doch auch frische Luft... ich habe aber bei gekippten Fenstern Angst. Habt ihr Erfahrung mit diesen Katzengittern am FEnster? Ist das was? Oder ein Netz? Und auch wenn das Fenster ganz geöffnet wird, dafür gibts doch sicher auch eine Lösung, oder?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Gekippte Fenster sind gefährlich! Von meinem Nachbarn die Katze ist mal an der Gardine hochreklettert, weil sie einen Vogel draußen sah. Sie versuchte raus zu kommen durch den Spalt, rutschte ab und erdrosselte sich. Das war schrecklich.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, ich weiß, genau deswegen frage ich ja. Darum sind bei mir, wenn die Katzen alleine sind, auch immer alle Fenster zu. Ich hätte sonst keine ruhige Minute!!

    Dein armer Nachbar... wie schrecklich.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Die Katze meiner Mutter lebt auch in einer Wohnung. Der Balkon ist verglast, da kann sie drauf. Früher hatten wir auch ein Katzennetz davor, und trotzdem habe ich die Tür nur aufgehabt, wenn ich auf Honey achten konnte, sie hat sich nämlich auch gern mal das Netz hochgehangelt. Ansonsten... je nachdem wie frech deine Rackermiezen sind... immer ein Auge drauf haben und nie Fenster auflassen, wenn sie allein sind. Mehr kann ich da leider nicht raten.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Es gibt im Zoogeschäft so extra Einsätze für die Kippfenster. Leider weiss ich nicht wie die aussehen, habe so was nie gebraucht, weil meine Tigers Freigänger sind. Aber meine Freundin hat auch ein Handtuch zwischen das Fenster und die Wand hingelegt. Da können die KAtzen nicht immer tiefer reinrutschen.

    Warum willst/kannst Du Deine Kätzchen nicht raus lassen?
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Unsere beiden sind auch reine Hauskatzen, und wir lassen Fenster / Balkontüren nur auf, wenn wir zu Hause sind - obwohl wir ein Netz davor haben. Mir ist das zu riskant, wenn unsere beiden draussen einen Vogel etc. sehen sind sie immer ganz aufgekratzt und versuchen auch scho mal, am Netz zu kratzen oder sonstwas. Wenn ich mir vorstelle, das geht dann ab der reißt oder sonstwas ...neenee, das mach ich nicht. Ich würde das immer nur unter Aufsicht machen an deiner Stelle. Frische Luft ok, aber ich denke doch mal nicht dass deine Wohnung so derbe stickig ist das man nicht atmen kann, oder?
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    @slayerette

    nee, das mit der frischen Luft war eigentlich nur Spaß Ich lüfte ja extra morgens vor der Arbeit und abends nochmal richtig.

    Tja, sieht so aus als ob ich dann wohl auch beim alten bleibe und immer ein wachsames Auge haben muss... Ich glaube ich würde dem Netz auch nicht ganz trauen. Und diese Gitter hab ich bei ebay gesehen. Das sieht unmöglich aus. Dann lieber Fenster zu!

    @Sam

    es geht leider von der Wohnlage nicht.. Unsere Straße ist zwar sehr ruhig, aber nicht weit weg ist eine Hauptstraße. Ich hätte keine ruhige Minute wenn sie draussen wären. Aber ich hoffe das ich irgendwann so wohne, dass ich sie rauslassen kann...

Ähnliche Themen

  1. Fenster putzen
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 12:51:00
  2. Wie oft putzt ihr eure Fenster?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 12:26:08
  3. Das geheime Fenster
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 13:29:12
  4. Schaut mal aus dem Fenster!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 08:58:36
  5. Folie um ein Fenster abzukleben?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 00:04:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •