Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Farbe der Oakley Sonnenbrillengläser

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Farbe der Oakley Sonnenbrillengläser

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich würde mir gerne eine oakley sonnenbrille zulegen und zwar eine aus der Wires reihe

    jetzt gibt es bei den gläsern so viele verschiedene farben... welchen unterschied machen die?
    ich hatte bisher eine mit den normalen schwarzen gläsern und eine mit diesen gelblich braunen auf
    mit den gelblichen sah alles so schön frisch aus aber reicht die auch als sonnenschutz?

    ich brauche sie auf jeden fall auch zum auto fahren und meine augen sind recht lichtempfindlich aber ich will auch nicht komplett im dunkeln stehen

    welche gläser wären da gut?
    ich mag ja die nach außen spiegelnden sehr gerne hat das auch auf meine sicht auswirkungen oder nur auf das aussehen der brille?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hi Sweetie,

    ich hab eine aus der Wires Serie, und zwar die Why 8.1 mit mattschwarzem Rahmen und schwarzen Gläsern. Diese sind zudem polarisiert; wozu genau das gut sein soll weiß ich nicht. Der Verkäufer meinte damals, dass das besser ist und man irgendwie die Umrisse trotz Sonne besser sehen kann ... oder was auch immer. Hab ich wieder vergessen. Ich hatte mich für diese entschieden, weil ich sie am schönsten fand.

    LG, Funny

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    ... die Gläser sehen etwas verspiegelt aus. Das sieht man selbst aber nicht, wenn man sie trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Steffi!

    Ich habe mir auch erst vor kurzem eine Oakley zugelegt, eine XS Five aus der O-Matter Serie mit Bronze-Gläsern - und bin schwer begeistert!

    Anfangs dachte ich auch, je schwärzer die Gläser, desto mehr Schutz gegen Sonnenblendung, aber das ist wahrscheinlich sehr altmodisch gedacht.

    Diese Bronzetönung ist klasse! Selbst wenn man direkt gegen die Sonne guckt, wird es zwar heller, aber es blendet kein bisschen, die Augen verspannen sich null. Perfekter Schutz!

    Und die Welt sieht einfach schöner aus - da hatte Tanja Recht!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Hallo,
    die aus der Wires Serie kenne ich nicht. Ich weiss nicht mal aus welcher Serie meine Brille ist. die hat mir halt gefallen

    Aber ich habe meine Brille letztes Jahr so gekauft, dass ich mit jedem Model und der VErkäuferin aus dem Geschäft rausgegangen bin, in die Sonne geschaut habe und wieder in den Laden rein.
    Aber ich glaube bei Oakley kannst Du ja nichts falsch machen. Die haben immer super Gläser. Es ist ja reine Erholung für die Augen
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von SiGuenther


    Und die Welt sieht einfach schöner aus - da hatte Tanja Recht!

    Liebe Grüße
    Silke
    YEAH Der Himmel ist blauer, das Gras gruener. Hach!

    @ Sweetie - am besten, du gehst zu einem Verkaeufer und laesst dich beraten. Einfach nur nach Gusto auswaehlen ist nicht, es ist schon ein gewisses Konzept hinter den Glaesern. Ich glaube, es gibt welche, die sind extra fuer extremes Sonnenlicht wie zb. auf den Bergen/reflektierender Schnee, sowas brauche ich zb nicht.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für die tips

    silke dank deiner frage nach einer guten sonnenbrille bin ich überhaupt erst zu oakley gekommen

    ich war heute schon in einem laden *oberländer in köln* die schienen mir schon ahnung zu haben und ich hatte auch 2 modelle die mir sehr gefielen
    ich glaub die a wire und die whisk
    aber ich hab gesagt ich möchte das ganze gerne noch mal bei richtiger sonne testen

    diese bronze gläser haben mir auch ausgesprochen gut gefallen von der art wie man die welt dadurch sieht
    wenn ihr jetzt sagt dass diese gläser auch super schützen dann werden es diese werden
    ich hatte bedenken dass das glas zu hell sein könnte um effektiv zu filtern aber das hab ich wohl auch altmodisch gedacht
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    eine frage wär da allerdings noch

    polarized oder nicht?
    ist das sehr viel dunkler? bringt es viel?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Die Kunststoffgläser, die da verwendet werden, schützen IMMER zu 100% (der EU-Norm nach) vor den schädlichen UV-Strahlen.
    Viele Optiker haben so ein Gerät, wo sie das vorführen können und auch ausdrucken, damit man Sicherheit hat.
    Die Farbe der Gläser ist reine Geschmackssache, deshalb am besten selbst ausprobieren.
    Polarized ist klasse, da man Reflexe der Sonne z.B. auf dem Wasser oder auf Schnee nicht sieht.Oder beim Autofahren, wenn die Sonne entgegen scheint, dann spiegeln sich nicht die Armaturen in der Windschutzscheibe von innen.
    xxx
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    ich habe eine a wire mit schwarzem rahmen und schwarzen gläsern und wenn du sie im auto tragen willst, würde ich das testen, denn selbst bei leicht getönten autogläsern, wird es ziemlich düster, wenn die sonne nicht richtig runterknallt

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. MAC-Farbe MAC
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 16:03:18
  2. Make-up Farbe
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 11:14:38
  3. ich will Farbe!!!!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 11:33:51
  4. MAC in Farbe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:52:50
  5. MAC vs. BB => Farbe
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 17:45:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •