Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildbearbeitung- Bilderfrage - wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Bildbearbeitung- Bilderfrage - wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Ahnungslos wie ich bin wende ich mich jetzt mal an Experten was Bildbearbeitung oder Vergrösserungen angeht

    Ich möchte gerne ein kleines, gedrucktes, sehr scharfes Bild (kein Foto) vergrössern lassen.
    Und zwar so das ich es als Bild an die Wand hängen kann. Es sollte dafür mindestens Postergröße haben.

    Geht das überhaupt? Kann man sowas in Copyshops machen lassen die auf Bildbearbeitungen und Rahmungen spezialisiert sind?

    Ausserdem möchte ich wissen wo man Poster auf so Holzunterlagen aufziehen lassen kann Ihr wisst schon - die man ohne Rahmen an die Wand hängt *komplizierterklär*

    Hintergrund des ganzen Fragerei ist das ich schon seit 3 Jahren ein vernünftiges Bild für meinen Essbereich suche und jetzt das perfekte Bild gefunden habe. Nur das es halt viiiieeeel zu klein ist und eine andere Möglichkeit als es vergrössern zu lassen gibt es leider nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Oooooohhhh, falsche Rubrik. Wie bekomme ich das verschoben?

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Wie groß ist denn das Bild? Das wäre schon ne wichtige Info, um zu sehen, wie schwerwiegend Dein Problem ist .

    Man kann einiges machen und da man ein Bild, das an der Wand hängt, normalerweise nicht aus nächster Nähe mit einer Lupe betrachtet, kann man mit der Auflösung und der dpi-Zahl trixen. Aus einer Entfernung von etwa einem Meter und mehr sieht man die Qualitätseinbußen nicht so genau.


    Zu deiner zweiten Frage: da kommt es wohl auf den einzelnen Copyshop an. Ich denke, dass einige größere das durchaus anbieten. Aber soweit ich weiss, ist das keine billige Angelegenheit. Habe es aber selbst noch nie machen lassen, sondern immer selbst gemacht .

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Liebe Sanni,
    danke schonmal für Deine Info. Es wäre auch nicht so schlimm wenn es von Nahem nicht total scharf ist. Das Bild sieht wahrscheinlich sogar abstrakt noch super aus

    Ich habe hier einen Foto- und Copyshop ausfindig gemacht und werde mit dem Bild mal dahin tigern.

    Ziehst Du Bilder selber auf Rahmen? Wie hast Du das gemacht wenn ich fragen darf? Gibt es solche Bilderplatten im Baumarkt oder so?
    Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitung
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 18:30:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 20:13:20
  3. Bewerbung - Bilderfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:26:48
  4. Bildbearbeitung
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 19:21:05
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •