Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Alltags Frisur bei langen Haaren

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Original geschrieben von LilGirl
    Joah, ich fang mal an Ich trage gerne Pferdeschwanz mit antoupiertem Oberkopf
    Ich seh das auch so oft bei manchen Mädels, aber ich krieg das einfach nicht so hin...kannst du mal erklären, wie du des mit dem antoupieren machst? *Liebguck*

    lg,

    Verena

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Liebe Valkyrie,
    bevor ich meine Haare zusammenbinde, nehm ich mir einfach einen xbeliebigen Kamm und unterteile schon mal wo ich meinen Seitenscheitel genau haben will. Nachdem ich meinen Seitenscheitel gezogen habe, ziehe ich mit dem Kamm eine waagerechte Linie auf dem Kopf, wo quasi die Hinterpartie sein soll. An dieser Linie nehm ich die Haare vom Hinterkopf und halte sie nach oben vom Kopf ab (wie bei den Teletubbies). An der Stelle, wo der Ansatz hier ist, nehm ich den Kamm und fahre am Ansatz mehrmals von oben nach unten - also entgegengesetzt der Wuchsrichtung bis ich etwas Volumen habe. Am Ansatz kommt dann etwas Haarspray drauf, damit das Antoupierte auch den Tag übersteht. Dann stecke ich einfach meinen Seitenscheitel fest und binde meine Haare locker am Nacken zusammen mit einem einfachen Haargummi. Wichtig ist nur, dass du, wenn du am Hinterkopf schon Volumen hast, deinen Seitenscheitel nicht auch noch antoupierst. Eine einfache Variente ist es auch, wenn du am Nacken einfach einen Zopf machst und dafür dann deinen Seitenscheitel etwas breiter und größer abteilst und den dann einfach antoupierst. *huch, ich hoffe, das ist irgendwie verständlich*. Ich hoffe, ich konnte dir das etwas erklären. Berichte einfach Liebe Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Vielen Dank für die Erklärung, LilGirl
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ichs richtig verstanden habe, aber ich probiers gleich ma.

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab meistens einen hohen Pferdeschwanz, in letzter Zeit auch gerne einen Dutt oder ich stecke die Haare hoch ( Pferdeschwanz machen und kleine Strähnchen kreuz und quer um den Pferdeschwanz drum rum stecken so dass es wuschelig aussieht)

    LG Katja

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kämme öfter alles nach hinten, zwirbel es dann wie einen Faden und stecke es mit einem Kamm oder etwas anderen fest. Quasi Banane am Hinterkopf.
    Ist aber auf Dauer auch langweilig. Manchmal gibt es einen Pferdeschwanz, manchmal einen Haarreif und manchmal offene Haare.
    Kann aber kein Kitzeln im Gesicht haben, weshalb sie offen doch meist hinter den Ohren landen.

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.06
    Beiträge
    14

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.06
    Beiträge
    14
    Zöpfe find ich auch irgendwie süss, wenn es zum typus frau passt und man sie nicht zu hoch bindet und eher weiter hinten.. vorne rechts und links zwei lange ponysträhnen trapieren... *niedlich...


    (nur finde ich sieht von hinten der scheitel so doof aus... deswegen mach ich es nur selten.)

    trage meine meistens offen, bin wohl auch eher langweilig
    _____
    Nichts bewahrt uns gründlicher vor Illusionen
    wie ein Blick in den Spiegel
    - Aldous Huxley -

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Die Frisuren auf den Fotos 13,23 und 34 finde ich total süüüsss!!
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Hier werden aber Nachmachtipps gesucht - wenn man auf die Seite geht, sieht man nur Bilder - keine Erklärungen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von LilGirl
    , der erste Strang wird einmal komplett um das Haargummi gewickelt, damit man es nicht mehr sieht. Die Länge, die noch übrigbleibt, wird um die Finger gewickelt und dann mit kleinen Klammern am Kopf kreuz und quer festgesteckt. Die anderen beiden Stränge werden genauso hochgesteckt, damit man am Hinterkopf quasi ein voluminöses Gebilde hat
    Die anderen beiden Haarstränge werden also auch nochmal um das Haargummi gewickelt und dann festgesteckt?

    @ Mirabesque

    Warum ist es wichtig, daß die Nadeln gewellt sind?

Ähnliche Themen

  1. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:50:46
  3. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  4. wo wir gerade bei den Langen Haaren sind...
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 18:41:49
  5. Welche Bürsten benutzt ihr bei langen Haaren ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 21:42:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •