Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Alltags Frisur bei langen Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Alltags Frisur bei langen Haaren

    Anzeige
    Ich möchte gerne von allen Langhaar Trägerinnen, mal wissen, wie ihr eure Haare im Alltag am liebsten tragt.
    Ich meistens langweiliger Pferdeschwanz Zopf und sehr of offen, manchmal fixiere ich ganz vorne am Haaransatz eine dickere Strähne und stecke diese über kreuz mit 2 Haarnädelchen auf dem Kopf fest. Das wars auch schon- vielleicht habt ihr ja ein paar einfache "nachmachtipps" für mich, wäre toll!
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Joah, ich fang mal an Ich trage gerne Pferdeschwanz mit antoupiertem Oberkopf und Seitenscheitel (recht einfach und alltagstauglich alle Male) ansonsten lass ich meine Haare auch ziemlich oft offen und bieg mir meine Stufen mit Nivea Creme zurecht. Manchmal, so wie heute steck ich meine Haare auch hoch (dauert 5 Minuten) und krieg dann immer nette Blicke. Dazu mache ich Kopfüber einen hohen Pferdeschwanz, der in drei Partien geteilt wird. Jede einzelne Partie wird dann etwas antoupiert, eingedreht und mit Klammern festgesteckt - möglichst so, dass es voluminös und voll aussieht und nicht platt kleben bleibt. Dazu ziehe ich mir dann vorne wieder einen extremen Seitenscheitel, Sonnenbrille im 60er Look und ich seh aus wie ein Starlet Ich wechsel auch jeden Tag meinen Seitenscheitel - mal rechts, mal links, dann sieht er nicht so platt aus, sondern immer schön fluffig und elegant Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    @LilGirl

    Hört sich super an - könntest Du davon nicht mal eine Fotochen machen? Die Schritte fürs Hochstecken kann ich nachvollziehen, aber wie die "eingerollte Dreiteilung" nachher mit Scheitel aussieht, geht über mein Vorstellungsvermögen...


    Dann möchte ich auch etwas Produktives beisteuern, meine: "Wind-Wetter-Sport-Everytime-Frisur".
    Eigentlich total easy - alle Haare zum franz. Zopf flechten, und im Nacken zur Schnecke einrollen, mit gewellten (!) Haarnadeln feststecken. Pony - entweder über die Rundbürste fönen, toupieren und verwegen nach einer Seite "ziehen", festsprühen oder toupieren, Miniseitenscheitelchen ziehen und bei jeder Partie die unteren Enden per Niveastylingcreme entweder zum Gesicht hin einkringeln (Olé!) oder halt nach hinten biegen.
    Übersteht jede Witterung und jede Aktivität.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Das mit dem Seitenscheitel "mal rechts, mal lins" ist eine super Idee

    Ich bin ja nicht so der Pferdeschwanztyp . Aber ich drehe immer wieder meine Haare auf die heissen Wickler, ein anderes mal bügele ich sie ganz glatt, ein anderes knete ich die nur.
    Wenn ich ganz viel Zeit habe, stecke ich paar Haare nach hinten. Da versuche ich diese Brigitte Bardote Frisur hinzukriegen. Das gelingt mir aber nur, wenn ich mir dafür wirklich gaaanz viel Zeit nehme
    Ansonsten noch: Haare hinten hochstecken tue ich auch , aber nur wenn ich mir einen Tag die Haare nicht gewaschen habe. Aber ich versuche immer dabei nicht so streng auszusehen ( steht mir überhaupt nicht )
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Die Beschreibung von LilGirl klingt sehr gut und ich fände es auch toll, wenn es davon ein Foto gibt (so ganz kann ich mir das mit dem Feststecken der 3 Partien leider nicht voirstellen).

    Ich trage meine Haare entweder im tiefen Pferdeschwanz, Dutt oder offen (dann aber meist lockig/wellig).

    Das mit dem wechselnden Seitenscheitel klingt theoretisch gut, praktisch kann ich mich nur mit Scheitel rechts sehen.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Noch eine Stimme für ein Foto von LilGirls Fisur oder idiotensichere Beschreibung!

    Ich trag meine Haare meistens offen, manchmal auch hoher Pferdeschwanz oder eingedreht. Standard halt.
    Meine Haare sind leider ziemlich schwer, sodass die meisten Frisuren schnell in sich zusammenfallen .

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    meistens trage ich meine haare zum zopf, manchmal auch offen, ich denk ich bin da ein seeehr langweiliger mensch
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Ash
    oder idiotensichere Beschreibung!

    Meine Haare sind leider ziemlich schwer, sodass die meisten Frisuren schnell in sich zusammenfallen .
    So ne Anleitung würde mir auch reichen!

    Mit feinen Haaren ist es auch nicht unbedingt leichter, da muss man dann stark aufplustern, damit genug Volumen da ist.

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Kennt den jemand einen sinnvolen Link wo man einfache Anleitungen für alltagstaugliche, als allternative zum Pferdeschwanz, Frisuren findet?
    Der Weg ist das Ziel!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich kann gerne mal ein Foto hochstellen - ich muss nur vorher mal eine Digicam ausleihen, denn sowas besitze ich leider nicht
    Meine Hochsteckfrisur ist ziemlich einfach. Ich versuche das mal näher zu beschreiben. Zuerst werden die Haare mit Schwung mal durchgewuschelt und kopfüber nach hintengeworfen. Dann mach ich kopfüber einen Pferdeschwanz, der ungefähr da sitzt, wo der Wirbel am Hinterkopf ist. Da ich Stufen habe, fasst mein Pferdeschwanz meine vorderen Partie nicht ein, so dass meine vorderen Stufen schonmal von alleine wieder rausfallen. Den Pferdeschwanz teile ich dann in 3 Stränge. Jeder einzelne wird etwas antoupiert, der erste Strang wird einmal komplett um das Haargummi gewickelt, damit man es nicht mehr sieht. Die Länge, die noch übrigbleibt, wird um die Finger gewickelt und dann mit kleinen Klammern am Kopf kreuz und quer festgesteckt. Die anderen beiden Stränge werden genauso hochgesteckt, damit man am Hinterkopf quasi ein voluminöses Gebilde hat (Wichtig: Bei Hochsteckfrisuren, darf das Volumen der Haare immer nur auf eine Stelle konzentriert sein, d.h. wenn ich am Hinterkopf schon relativ wuchtige Massen hochgesteckt habe, dann muss mein Seitenscheitel etwas enger am Kopf liegen, da es sonst komisch aussieht mit dem ganzen Volumen) - Ihr macht quasi nix anderes, als die Haare immer schön einzudrehen (mit Fingern, der ganzen Hand oder Bleistift) und dann einfach festzustecken. Da ich die Frisur schon länger mache, sieht man im Idealfall hinterher keine einzige Klammer mehr. Der Seitenscheitel meiner vorderen Haare wird sauber gezogen und dann an den Seiten befestigt (hinter dem Ohr meistens und relativ eng am Kopf, da das Auffällige an der Frisur eigentlich nur mein Hinterkopf sein soll). Dabei wechsel ich den Seitenscheitel nach Lust und Laune, da er bei mir sonst nur platt runterfällt. Wenn ich meinen Seitenscheitel festgesteckt habe, fahre ich mit einem Bleistift noch mal unter meinem "Pony" noch mal durch, damit der Scheitel auch wirklich schön fällt. Ich ziehe quasi meinen festgesteckten Seitenscheitel noch einmal nach, damit er auch schön schräg fällt. So, liebe Beautys, wenn ihr mir jetzt noch eine Anleitung gebt, wie ich hier Fotos hochladen kann, dann mach ich am Wochenende Fotos für euch und stell sie gerne rein. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:50:46
  3. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  4. wo wir gerade bei den Langen Haaren sind...
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 18:41:49
  5. Welche Bürsten benutzt ihr bei langen Haaren ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 21:42:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •