Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nimmt jemand Jodthroxin ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Nimmt jemand Jodthroxin ?

    Anzeige
    Hallo,
    nehme nun seit ca. 7 Wochen ei Jodthryroxin-Medikament , da meine Schilddrüse grenzwertig erweitert war. Unter- oder Überfunktion hatte ich nicht.

    Nun habe ich auf einmal das Gefühl, daß ich vermehrt hungrig bin und auch nun zunehem. Nicht so schlimm, da ich durch Stress und hetze zimelich leicht geworden war.,.aber so richtig zunehmen mag ich antürlich nicht.

    Kennt eine Jodthyroxin-Nehmerin hier viell. auch das "Essen-wollen- hungrig sein-. Gefühl-?? oder hat das nichts mit dem Medi zu tun und es ist bei mir reiner zeitlicher Zufall???
    (Nehme ansonsten keine Medis- auch KEINE Pille..)
    Freu mich über Austausch Malve

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    was du beschreibst kann schon mit der Medikamenten- Einnahme zu tun haben. Auch bei Schilddrüsenhormonen gibt es verschiedene Präparate, die unterschiedlich dosiert sin. Ich mußte recht lang rumprobieren, bis ich das für mich richtige Medikament und die richtige Dosierung gefunden hatte. Bei manchen Medikamenten gings mir wie dir, oder ich war sehr unruhig, traurig, schlaflos, todmüde- da ist so ziemlich alles möglich.
    Beobachte das noch ein bisschen, und wenn du dich damit nicht wohlfühlst, geh zum Arzt.
    Manchmal hilft es auch, die Einnahme "langsam" zu beginnen, also erstmal nur eine halbe Tablette nehmen, und dann langsam zu steigern.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Malve,

    das hat schon was mit dem SD-Hormon zu tun.

    Wofür genau nimmst Du das Medikament?

    Und warum Jodthyroxin und nicht einfaches Thyroxin?

    Welche Dosis nimmst Du?

    Hast Du gleich mit voller Dosis begonnen oder eingeschlichen?

    Dass Du zunimmst würde ich jetzt nicht auf die Tabletten schieben, wobei natürlich alles möglich ist, aber wahrscheinlich isst Du durch das gesteigerte Hungergefühl einfach mehr als vorher.

    LG
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Ihr Zwei!

    ich habe das medi bekommen, nachdem der arzt fetsgestellt hat (blutuntersucheung plus scan am hals- war bei einem ardiologen /schilddrüsenspezial.), daß die schilddrüse "grenzwertig erweitert" ist.
    - also wohl nur minimal.
    unter-bzw. überfunktion hat sie nicht...
    das medi soll cih prophylaktisch einnehmen, "um eine weitere vergrösserung" zu vermeiden

    habe schon mal vor ca. 10 jahren jodthyroxin verordnet bekommen- aus gen-nau dem gleichen grund.
    irgendwann habe ich darauf aber ziemlich abgenommen, da hiess es dann.. nun hören wir mit dem medi auf.. ich bräuchte es nicht mehr
    habe diesmal übrigens einschleichend begonnen...

    ich bin echt von einem hungergefühl geplagt, das ist "ätzend" , bin schon schlank, aber ich hab keine lust auf unnötige pölsterchen, da man ja sowieso nur an den stellen zunimmt, wo frau es nicht braucht
    lg malve

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mh, vielleicht ist die Dosis zu hoch? Ich würde die Werte öfters kontrollieren lassen.

    Ausserdem würde ich das auch mal mit dem Doc besprechen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    HI maureen,
    ja, ich denke ich werde nochmal mit dem doc sprechen. grüssle von nachteule zu nachteule

Ähnliche Themen

  1. Nimmt jemand von Euch die Belara?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 23:58:49
  2. Nimmt jemand Johanniskraut?
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 16:57:07
  3. Nimmt jemand die Femranette?
    Von Salzdiamant im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 10:37:59
  4. Nimmt jemand von Paul Mitchell....
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:52:58
  5. nimmt jemand Biviol?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •