Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schuh zu groß

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Schuh zu groß

    Anzeige
    Hallo,

    hab mir letzte Woche bei Bata in Tschechien wunderschöne Pumps mit sehr hohem Absatz gekauft. Schon beim Anprobieren habe ich gemerkt, dass mir Größe 39 (normal habe ich 39/40) nicht richtig paßt, der Schuh ist zu groß. Größe 38 war aber eindeutig zu eng. Darum haben ihn dann in 39 mitgenommen.

    Was kann ich tun, damit der Schuh besser sitzt? Es handelt sich nur um ein paar mm, aber wohl eben um die entscheidenden mm.

    Vorne Watte reinstopfen geht nicht, da der Schuh vorne offen ist.

    Hat jemand einen Tipp?!

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    es gibt so halbe Einlegesohlen, dadurch wird es "enger" im Schuh und er passt besser. Gibt's in jedem Schuhladen

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Es gibt Einlagen für den Ballen und/oder Fersenbereich, die mit einer Klebeschicht ausgestatte sind. Das müßte dann klappen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo,

    es gibt doch da so etwas dickere Polster für den Fersenbereich.Die nimmt man normalerweise wenn der Schuh hinten drückt.Befestigt werden diese Polster an der Innenwand vom Schuh (im Fersenbereich ).Aber vielleicht verhelfen sie ja auch zu den paar mm die der Schuh zu groß ist.

    Aber ich finde die Schwierigkeit dabei ist ja nun auch, das der Schuh vorne offen ist und Du bestimmt dann auch nach vorn rutscht und das Polster evt. doch nicht so viel helfen wird.
    Aber ein Versuch wär es bestimmt wert.

    Ansonsten, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, den Schuh wieder verkaufen ( ebay).
    So mach ich es auch immer.Ist dann zwar ärgerlich aber dafür stehen sie dann nicht nur so bei mir rum.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000

    Standard Re: Schuh zu groß

    Original geschrieben von Maureen
    hab mir letzte Woche bei Bata in Tschechien wunderschöne Pumps mit sehr hohem Absatz gekauft.
    Ich war auch kürzlich in Marienbad und reichlich verblüfft welch schöne Modellauswahl an Schuhen die bei Bata haben, das aber nur am Rande.

    Klebe dir doch diese durchsichtigen Stopper die es jetzt überall zu kaufen gibt hinein, denn rutscht du nicht nach vorne.

    Falls das nicht hilft zum professionelen Schuster marschieren, oft haben die auch Ideen wie z. B. einen Abnäher... Mein Schuster sagt immer es "geht" alles.

    Hanseatenilla

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Würde es auch erst mal mit so einer halben Einlegesohle probieren. Und ansonsten kann der Schuster da auch helfen
    Lieben Gruß,
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Danke für Eure Tipps! Ich gehe heute mal zum Schuhdealer in der Nähe, irgendeine Einlage wird schon helfen, hoffe ich, so ein Stopper ist auch nicht verkehrt, vielleicht reicht der ja schon. Ich will den Schuh unter keinen Umständen verkaufen, er ist so schööööön.

    @ Hanseatenilla

    Bata hat in Tschechien wirklich ein traumhaft schönes Sortiment, wir fahren 2 - 3 x im Jahr rüber und finden uns immer schöne, qualitativ hochwertige (und dazu noch günstig!) Schuhe. Das Sortiment variiert aber von Land zu Land ganz stark, da bin ich froh, dass sie in Tschechien so ein tolles Sortiment haben.

Ähnliche Themen

  1. Schuh-City?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 16:39:42
  2. Ich werd zum Schuh-Fan
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:44:21
  3. Schuh Angeberei
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 12:10:56
  4. Die Schuh - Frage !!!
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 16:29:08
  5. Anticellulite Schuh
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 09:17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •