Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich ziehe Billanz!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Ich ziehe Billanz!!

    Anzeige
    SO nun zur fastigen Vollendung meines 21 Lebensjahres, ziehe ich Billanz meiner Schmink-, und Pflegekarierre.

    Ich habe als ich in die Pubertät kam so Klassisch mit *Clerasil angefangen (Das harte Zeugs ) dazu muss ich sagen dass ich nie wirklich ein Problem mit Pickeln, wenn ich das mal so vergleiche nur T-Zone hatte. Dann kam *AOK (2 Jahre)für fettige bis Mischhaut. Dann *bebe (1 Jahr) und *Cosmence (nur 1xgekauft) und *Lóreal (verschiedenes 1x gekauft). Deko aus der Drogerie.

    Ich hatte/habe im Sommer immer ganz normale Haut und im Winter eher Wüstenhaut.

    Dann kam ich auf den Apotheken Tripp über *Claire Fisher und *LRP(alles nur 1x geakuft). Und Vichy 3x nachgekauft.Deko aus Reformhaus und Apotheke.

    Dann kam die Parfümerie es ging los mit *Biotherm Aquasource komplette Serie habe ich 2 mal Nachgekauft, für den Winter ganz nett. Dann kam *Clinique rosa-weiß jetzt nicht mehr genau, diese Moustering surge.. habe ich auch 2mal nachgekauft. Dann kam *Chanel Precission, Hydramaxx Serie mit Serum etc (habe ich 1xgekauft).
    Deko aus der Parfümerie.

    Das ganze erstreckte sich jetzt über fas 5 Jahre! Ich habe viel Probiert. Vieles getestet.

    NUN DIE BILANZ:

    Pflege:
    Nur aus der Drogerie, benutzte als Reinigung seit 3 jahren Balea Waschcreme rosa, das ganze Jahr und bin begeistert- Babypopo Haut!
    Als Creme benutzte ich im Winter Nivea blau wenns ganz schlimm ist, ansonsten Sathina ist Cremiger.
    Komme ich SUPER mit zurecht in Sommerlicheren Zeiten benutzte ich jetzt seit einigen Wochen Nivea Sommer Teint und finde es echt super (alternative Make up und TM)-hier wieder
    Babypopo!
    Ab und an Masken Merz und Balea, Peeling mache ich selbst mit Oliveröl-ist eine super Pflege.


    Deko:
    Hier benutze ich auch viel aus dem Parfümerie Berreich, das hält teilweise wirklich viel besser.
    E/S Chanel, Dior, aber manchmal auch essence für ab und zu) auch gern Artdeco und agnes b.
    Make up: MAC und Maybelline Mousse
    mac Powder Artdeco Bronzer.
    Als L/S Clinique und Dior mehr nicht.

    Also für mich kann ich sagen:

    Pflege nur noch aus dem Drogerie Bereich- und das Urteil hat Überhauptnichts mit dem finanziellen Aspekt zu tun! Ist für mich einfach die perfekte Lösung.
    Und Deko benutzte ich primär aus dem Parfümerie Bereich da ich die Texturen cremiger sind und ich die Haltbarkeit (meist) überzeugender finde.
    Aber wenn ich mal etwas für ein bestimmtes Outfit brauch greife ich gerne zu essene das finde ich auch recht gut so für zwischendurch.

    Ich bin voll zufrieden und habe meinen Beautyweg gefunden
    Wenn ich mal was gegen Falten brauche werde ich mal was von Roche probieren, denke ich.

    Würde mich auch sehr interessieren wie ihr euren "Beautyweg" gefunden habt!

    LG Niv*
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Meinst Du die blaue Nivea aus der Dose, die klassische? Und Satina auch die in der Dose?

    Und was würdest Du denn dann mal für die Augenpartie nehmen?

    Und wie sieht es mit Lichtschutzfaktor aus?


    Fragen über Fragen, aber ich komm so langsam auf den Puristentrip und Naturkosmetiktrip.
    Liebe Grüße
    Dani

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Hi Teufelchen!

    Ja tatsächlich die in der blauen Dose und die Klassische Sathina.
    Ich hätte auch nie Gedacht, das ich zu sowas fahig wär
    Aber ist mir supergut bekommen!
    Und ein bekannter Hautarzt hatt es mir sogar empfohlen,
    Seine Worte:
    " Sanfte Reinigung, am besten mit Wasser und Nivea." Damals habe ich wohl so ausgesehen konte ich mir echt nicht vorstellen.

    Hast du Probleme mit deiner Augenpartie?
    Augenrige, Schatten?

    Ich verrate dir mal was ich mache da ich leichte Augenringe habe, und ansonsten eher empfindliche Augenpartie. Die Augenringe decke ich Tagsüber mit Bronzer (wie den Rest auch)ab und dann kommt Abends Kaufmanns Kindercreme drauf. Ist natürlich die frage ob man es verträgt, aber ich sehe morgens dann so frisch aus das ich KEINEN Concealer mehr brauch! Und ich habe das Gefühl es "polstert" leicht auf. Muss dann immer an die Story von Mama Campell denken.

    Zu Thema LSF bin ich wie viele (und auch mein Hautarzt) der Meinung dass LSF in Cremes oder TM etc. nur "schöner Schein" ist und nicht hält was es halten soll. Wenn ich mich sonne nehme ich Sonnencreme ansonsten, finde ich TM mit LSF quatsch. Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich arbeit nicht den ganzen Tag in der Sonne, von daher finde ich das auch sinnlos.
    Nicht alles was die Kosmetik Unternehmen uns verkaufen wollen ist sinnvoll! das soll nicht übermäßig kritisch klingen, denn ich bin dem ganzen Beautywahn doch mit Haut und Haaren verfallen

    Zum Thema INCIS ich achte schon etwas drauf, und spreche es auch gern mit meinem Hautartz ab (ist ein guter Bekannter, daher schon mal öfters )
    in den Cremes die ich verwende ist Paraffinum liquidum drin, ih finde es nicht bedenklich, darüber treiten sich ja auch bislang die Geister (Ärzte). Ich komme gut zurrecht wenn meine Haut trockener werden sollte, dann würde ich wechseln. Und sehen woran es liegt.
    Und allgemein finde ich das es der Haut eh nicht gut tut wen man ständig etwas neues cremt, daher werde ich mir sowieso nie soviel Cremchen anschaffen- auch wenn es mich so verführt!
    Der Weg ist das Ziel!

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    mann, bin ich heute gesprächig
    Der Weg ist das Ziel!

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Respekt!

    Also ganz ehrlich, ich bewundere Dich!

    Früher, so vor ca. 10 Jahren (oh mein Gott bin ich alt! ) hab ich auch nur die Nivea benützt und bin immer in die Parfümerie wegen Deko kaufen gegangen und die Damen dort haben mich immer wegen meiner schönen Haut angesprochen!

    Die haben mir nie geglaubt, daß ich nur die Nivea nehm.


    Allerdings bin ich jetzt ein bischen im Zweifel durch mein Alter (33 ). Ich liebe die Creme hab allerdings auch Angst in einigen Jahren doch einen Fehler gemacht zu haben und dann kann ich es vielleicht nicht mehr aufholen?!

    Von den Genen her hab ich gute Gene. Ich geh noch als Mitte 20 durch.

    Ob eine Augencreme überhaupt sein muß, tja da bin ich mir selbst ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher.

    Und LSF, da denk ich fast so wie Du.


    Nun ja, ich hab ja noch eine Dose hier, vielleicht probier ich es einfach mal aus. Meine Haut ist feuchtigkeitsarm mit tendenz zu trocken.

    Einzigst die Reinigung. Also nur Wasser - ich weis nicht!
    Ich denke, da brauch ich bestimmt eine milde Reinigungscreme oder Reinigungsmilch?

    Ups, sorry etwas lang geworden.
    Liebe Grüße
    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Ne also nur Wasser geht auch nicht, ich nehme die Balea Waschcreme in rosa. Ist sonst zu trocken.

    Aber wenn du um die 30 bist und wie 20 aussiehst musst du dir doch keine sorgen machen! Oder du nimmst für die typischen Faltenzonen zusätzlich (Zornes; Nasolabial;etc.) ein Antifalten Serum her. Aber ich habe hier, in anderen Foren und auch in meiner Verwandschaft, mehrfach Beispiele (gesehen;gelesen) das viele "alte" Frauen, also ich meine z.B. meine Oma, noch mit 70 superschöne Haut und wenig Falten haben, dabei ihr Lebenlang die Nivea benutzt haben.

    Und bei so vielen Inhaltstoffen die in den letzten 20 Jahren oder so aufgekommen sind, weiß doch noch kein Mensch, wie man da aussieht, wenn man es sein Lebenlang benutzt hat, oder?!

    Aber eins ist sicher: vom Sorgen machen bekomt man sicher Falten

    Und mal ganz ehrlich: Ich möchte die Fräuleinchen von Douglas und Co. ab Ende 20 nicht ungeschminkt sehen!!

    mann ich plappere und plappere
    Der Weg ist das Ziel!

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Schau mal Teufelchen,
    da habe ich gerade noch was für dich entdeckt:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=371

    GLG Niv*
    Der Weg ist das Ziel!

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Wie du siehst etweder man hasst oder liebt Sie

    Aber die meisten Fachleute- sind für die "alte" blaue.
    Der Weg ist das Ziel!

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.06
    Beiträge
    8
    Also wenn man Fettige oder unreine Haut hat, sollte man sie besser nicht nehmen- ist doch klar

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Anzeige
    Bei mir heißt es ja nicht umsonst "immer auf der Suche...",
    aber ganz ehrlich langsam bin ich es leid immer das PERFEKTE Cremchen zu finden.

    Ich werd sie jetzt einfach mal wieder probieren. Mal sehen wie lange es gut geht.

    Bei meinen Haaren und meiner Kopfhaut bin ich seit einer Woche auch auf NK umgestiegen und habe wunderschön glänzendes Haar und keine schuppige Kopfhaut mehr.

    Vielleicht ist es wirklich so, weniger ist mehr.

    Liebe Grüße
    Dani

Ähnliche Themen

  1. Was ziehe ich dazu an?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:26:43
  2. Cremes - ich ziehe Bilanz
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 13:33:22
  3. Was ziehe ich auf einer Hochzeit an??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 07:48:59
  4. Ziehe um....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 21:18:26
  5. endlich - ich ziehe um!
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 15:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •