Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Haut spannt so

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Meine Haut spannt so

    Anzeige
    und ich werde noch wahnsinnig. Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich noch machen soll!

    Leider kam ich auch mit Biotherm nicht zurecht. Meine Haut spannte den ganzen Tag und schuppt sich nun.

    Habe nun Clinique hier aber trotzdem spannt meine Haut, obwohl ich schon das Reichhaltigste benutze von Clinique.

    Braucht die Haut nun ein paar Tage, um sich zu erholen? Oder müsste das Spannungsgefühl nicht sofort aufhören, wenn die Creme richtig ist?? Bin total ratlos und am liebsten würde ich mir meine Schrunden-Salbe von Gehwohl ins Gesicht schmieren.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Das ist oft eine Begleiterscheinung von silikonhaltigen Cremes, da die Haut drunter sehr austrocknet.

    Vielleicht solltest Du mal eine Creme verwenden, die kein Silikon und Paraffinöl beinhaltet.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527

    Standard Re: Meine Haut spannt so

    Original geschrieben von alexa75 Oder müsste das Spannungsgefühl nicht sofort aufhören, wenn die Creme richtig ist??
    Müsste eigentlich sofort besser sein.
    Hast du schon mal von Avene die Coldcream probiert? Ist die einzige Creme, die meine Wüstenhaut zufrieden stellen kann. Kostet im Gegensatz zu Biotherm & Co nicht die Welt und wäre ein Versuch wert, wenn es deiner Haut an Fett und Feuchtigkeit mangelt.

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Alexa,

    ich hatte dir vor einiger Zeit mal zu Rosel Heim geraten, vieleicht suchst du mal eine Kosmetikerin, die dich berät und mit Proben bestückt

    http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=rosel
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Dieses Spannungsgefühl macht mich noch irre!
    Meine Wangen sind ganz trocken, spröde und rau!

    Ich habe DMS schon mal ausprobiert. Physiogel und Optolind sensitive. Ich weiß aber nicht, welches MU ich dann nehmen soll.
    Aber eigentlich ist es doch egal oder?

    Habe auch an Vitalsysteme vor 5 Tagen geschrieben mit der Bitte um Beratung aber die melden sich trotz Nachfrage nicht!

    WEiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich nehme jetzt erstmal meine Optolind und dann mal sehen ...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336

    Standard Meine Haut spannt so

    Das kannte ich.

    Ich würde dir eine Feuchtigkeitsserum oder Concentrat empfehlen.

    Darüber kannst du auch deine DMS cremen.

    Habs hier schon mal geschrieben, schau mal bei Dr. Rimler auf der Webseite. Oder eine Kosmetikerin, welche mit den Produkten arbeitet.

    Die Seren liegen nicht auf der Haut und pushen nur kurz auf. Sie ziehen vollständig weg und reparieren die Haut von innen. Sind tolle Wirkstoffe drin. Und schnuppern tun diese auch lecker und dezent.

    Du solltest dein Problem dann für immer los sein. Ich habe vorher auch so viel getestet ohne Langzeiterfolg.

    Nicky

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    über die DMS kannst du dich ganz normal schminken,da wird nichts in die haut geschleust,hat mir die kosmetikerin gesagt als ich sie gefragt hae.

    aber wenn die haut so istt wie deine momentan sollte man eine zeit lang ohne make up aushalten,ich weiss das es schwer ist und wenn man raus muss manchmal unmöglich.

    ich kann dir wirklich nur zu der dms pflege raten und zwar zu der kompletten serie.
    vitalsysteme brauchen immer bis man antwort bekommt.

    ich schick dir mal ne pn.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wenn du bei vitalsysteme keine antwort bekommst nimm doch fürs erste die cremaba von spinnrad/colimex
    ist sehr ähnlich

    die kannst du dir dann selber mit einem öl oder mehreren *je nach laune* anreichern

    ganz toll sind auch die wildrosenöl kapseln von alverde

    hat auch alles schön wenig inhaltsstoffe so dass du deine haut nicht noch mehr reizen musst

    pures öl auf die noch feuchte haut massieren kann auch enorm helfen
    damit bekomme ich in notfällen meine wüstenhaut in den griff


    btw ich hab von vitalsysteme sofort eine antwort bekommen
    ist 2 oder 3 tage her
    aber ich wollte auch keine beratung sondern nur infos zur bestellung
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    wie gut ich dich verstehe- habe auch wirklich extremst trockene u. empfindliche Haut und fast alles ausprobiert um dieses elende Spannungsgefühl nicht mehr zu haben.

    Kann dir mom. zu 2 Sachen raten.

    Nr. 1 Hanf-Creme für das Gesicht aus dem Body shop- null Spannungsgefühl mehr, riecht allerdings nicht so toll, kostet ca. EUR 14,00 (meine ich zumindest), Verträglichkeit bei mir top.

    Nr. 2, das benutze ich z.Zt. nach der Reinigung (habe mir heute erst die RM von issima geholt, kann also noch nichts darüber berichten) den Malven-toner von issima (das beste was ich bis dato hatte - als Alternative, wenn er dir zu teuer ist das Gesichtswasser rose für trockene Haut von alterra (gibts bei rossmann), danach die Rosencreme für trockene Haut ebenfalls von alterra rossmann. Wenn du zusätzlich noch gerne ein serum hättest das super aqua serum von issima- habe eine Probe, sehr teuer, sehr gut verträglich extrem viel Feuchtigkeit.

    Zur Reinigung habe ich bis heute- wie gesagt habe issima gekauft- die milch und honig Seife von olivia- reinigt sehr mild, super verträglich, stark rückfettend, hat bei mir null Pickel etc. gemacht. Kannst du übers internet bestellen. Den link habe ich gerade nicht parat, aber schau´mal unter www. beautyjunkies.de, testberichte.

    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  3. zuviel Sonne --> Haut spannt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:59:09
  4. Meine Haut spannt!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 21:27:36
  5. was *ent*spannt eure Haut zur Zeit?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 19:19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •