Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was tun bei öliger Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295

    Standard Was tun bei öliger Haut?

    Anzeige
    Hallo, ihr Beauties! :-)
    Tut mir leid, falls es schon 78 Threads zu diesem Thema gibt, aber ich habe hier bereits soviel gelesen und irgendwie weiß ich doch nicht weiter...
    Habe Mischhaut, die auch zu Pickeln und Mitessern neigt. Soweit habe ich eigentlich alles gut im Griff, wenn es dann dieses Nachfetten nicht geben würde. Wenn ich tagsüber unterwegs bin, wird die Haut von Stunde zu Stunde öliger und ich habe ständig das Bedürfnis, alles abzuwaschen ;-)
    Habe erst von der angeblichen Wunderwaffe "Effektcreme" gelesen, aber irgendwie soll die jetzt doch nicht soo toll sein und ich blicke nicht mehr durch!
    Wisst ihr vielleicht, was anhaltend gegen fettige Haut wirkt? Ich kenne mich eigentlich nur im DM aus, aber hier sind ja Spezialisten!
    *aufTippshoff*

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Hi Saarländerin

    das erste, was ich einstellen würde, sind diese sogenannten Reiniger, Cremes, etc. für fettige Haut aus dem DM. Ich würde es mit einer sehr sehr sanften Reingung versuchen, und dann eine Creme, die etwas reichhaltiger ist. Klingt vielleicht doof, aber je mehr du der Haut Fett entziehst, desto mehr produziert sie. Daher auch das schnelle Nachfetten. Ich hab meine damals sehr fettige Mischhaut mit der Öl-Seifen-Reinigung und der Martina Gebhardt Shea Creme bzw. Gesichtsmilch sehr gut in den Griff gekriegt. Obwohl meine T-Zone immer fettig war, hab ich doch diese Fettcreme dort aufgetragen, und oh Wunder, meine T-Zone ist jetzt gar nicht mehr so ölig wie vorher.
    Sie fettet auch im Laufe des Tages so gut wie gar nicht mehr nach, ein bisschen nur, aber das ist ja normal.

    Versuch es doch einfach mal so, Fett mit Fett zu bekämpfen.

    Wünsch dir viel Glück.

    LG.
    sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    hm, hört sich ganz gut an...Dankeschön!
    Wo bekommt man sowas her?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das gleiche "Hautproblem" habe ich auch.
    Ich bin auf Eucerin umgestiegen und lasse morgens Gesichtswasser und Creme weg.

    Mit Öl auf öliger Haut habe ich persönlich schlimme Erfahrungen gemacht. Nach 2 Monaten war keine Besserung und diesen Ölfilm möchte ich persönlich gar nicht.

    Alles subjektiv! Daher viel Glück, dass Du nicht lange nach deiner optimalen Wahl suchen musst.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Eucerin? Aus der Apotheke? Und was nimmst du da genau? Ist das dadurch besser geworden???
    Fragen über Fragen... ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich nehme das morgens und abends Reinigungsgel für unreine Haut oder Waschpeeling, abends zusätzlich das Gesichtswasser und Cremegel ebenfalls für unreine Haut. (Kosten zwischen 11 und 14 Euro).

    Die Pickel und Mitesser habe ich damit recht gut in den Griff bekommen. Zumindest ist mein Hautbild nicht schlimmer geworden, was für mich schon ein Erfolg ist.
    Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr ganz so schnell nachfettet. Doch im Sommer kämpfe ich trotzdem noch mit übermäßiger Talgproduktion.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Dankeschön, werds mal ausprobieren!
    *sichimmeranfixenlässt*

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Anzeige
    Ich meinte mit Ölen natürlich nicht, daß du unkontrolliert Öle auf die Haut auftragen kannst. Bitte nicht mißverstehen
    Es muss natürlich passen, und ausprobieren solltest du das sowieso, bevor du Öle/ Cremes großflächig aufträgst.
    Ich hatte meine Creme schon ein paar Wochen benutzt, bevor ich mich überwinden konnte, sie auch auf meine T-Zone aufzutragen. Ich wusste ja, wie meine Haut darauf reagiert. Hier findest du eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Öle: http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

    LG.

    PS: Es hat bei mir aber auch 3 Monate gedauert, bis ich eine Verbesserung festgestellt habe. Also,nicht aufgeben, wenn die Haut nicht sofort besser wird

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:03:49
  3. Herbstpflege bei öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:08:30
  4. @ Beauties mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 23:51:19
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •