Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Für welche Sportart entscheiden?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.06
    Beiträge
    14

    Standard Für welche Sportart entscheiden?

    Anzeige
    Hi beauties,

    welche Sportart macht ihr eigentlich bevorzugt (außer *** *kicher*).

    muss irgendwas tun. aber auf die ewige fitnesszenter-nummer a la hamster im laufrad kann ich irgendwie nicht.

    würde mich interessieren, was ihr bevorzugt, effektiv ist und spass macht.

    lg


  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich hab auch mal Fitnesstudio gemacht - fand ich totlangweilig.

    Habe 7 Jahre Badminton gespielt, eine ganze Weile pausiert und jetzt wieder angefangen.

    Ich liebe es

    Es fordert Dich konditionell und körperlich sehr stark. Wenn Du es denn wirklich "richtig" machst und dem Ball auch hinterherrennst etc.

    Also ich finde, man hat beim Badminton von allem etwas. Es ist Ausdauer gefragt, aber auch Schnelligkeit, Reaktionsvermögen... usw. usf.

    Ich spiele es wie gesagt schon recht lange u. auch erfolgreich *hehe*

    Für mich gibts keinen anderen Sport!

    Was mir auch noch wichtig am Sport ist, ist der direkte Wettkampf. Und auch Teamgeist. Doppel spielen mit einem Partner z.B. macht doch viel mehr Spaß als allein auf dem Laufband zu hängen. *gähn*

    Und die Turniere die wir nebenbei haben (wenn man das denn machen will, ich spiele in der Mannschaft) sind immer ein guter "Test" um zu sehen, wo man so steht.

    Ich brauche diesen Wettkampf jedenfalls. Beim Training u. im Turnier. Das spornt auch sehr an. Außerdem hat man viel Kontakt u. beim Spielen ist es auch immer sehr witzig. Da macht es Spaß hinzugehen. Wenn ich mal nicht beim Training bin (2xdie Woche u. am WE Spiele), hab ich sofort das Gefühl, ich verpasse was.

    Komme grade vom Training u. ich bin total fertig... vom Spielen, aber auch vom Lachen.. war heute wieder echt klasse. Ich finde, der Spaßfaktor darf neben den anderen Sachen nicht außer acht gelassen werden. Denn sonst hört man ganz schnell wieder auf mit dem Sport.

    Lg, Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.06
    Beiträge
    14
    hi irrlicht,

    ...da ist ja doch noch jemand online
    dachte schon, ich muss mit dieser frage heute schlafen gehen ...

    badminton, dass klingt cool - danke für den tipp! hab ja früher auch öfter gespielt - war immer superspassig!! außerdem ist es auch nicht so aufwendig wie viele anderen sportarten, wofür man sämtliches zubehör benötigt.. ups, außer natürlich ganz wichtig, einen partner... hm, fällt mir so spontan keiner ein,

    ..die sind grad alle auf dem kletter-tripp, was ich auch sehr interessant finde, nur leider hab ich seit letzem jahr höhenangst (keine ahnung was das nu wieder soll) aber is so.

    yoga hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber wahrscheinlich zu sprituell.. aber die probestunde war auch spassig, die ganzen verrenkungen und so.. wenn die lehrerin dann noch ihr mantra singt (muss ich mir das dämliche gekichere schon verkneifen) aber ist auch nicht ohne..

    *grübel*
    _____
    Nichts bewahrt uns gründlicher vor Illusionen
    wie ein Blick in den Spiegel
    - Aldous Huxley -

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Mein liebster Sport ist das Reiten (auf dem Pferd ). Man ist meistens an der frischen Luft, hat mit Tieren zu tun und kann sich einfach frei fühlen. Ich finde reiten sehr entspannend, man kann es auch mal allein machen und für sich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Reiten tu ich nebem dem Badminton spielen auch.

    Aber es ist natürlich längst nicht so anstrengend. Also wer Sport machen will um wirklich was für Fitness u. Figur zu tun, der sollte nicht unbedingt auf´s Reiten setzen.

    Will damit nicht sagen, dass Reiten nicht anstrengend ist. (viele meinen ja, man sitzt nur drauf, aber das stimmt ja auch nicht)

    Aber Reiten ist nunmal nicht so anstrengend wie Badminton, Joggen, Fitness-Studio etc...

    Lg, Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Ich tanze seit einigen Jahren und das ist auch anstrengend, gut für die Kondition und bringt vor allem sehr viel Spaß. Früher habe ich immer an der Volkshochschule einen Aerobic Kurs gemacht, der zur Hälfte aus Step Aerobic bestand - da bezahlt man dann 30€ für ein ganzes Semester und tut der Seele auch was Gutes. Ansonsten hab ich zuhause einen Stepper stehen und hab auch wieder angefangen regelmäßig Situps zu machen. Aber das mit dem Tanzen macht wirklich viel Spaß - ich trainiere Streetdance seit 3 Jahren und seit Januar Salsa - macht Laune. Ansonsten geh ich auch gern mit meiner besten Freundin schwimmen und früher war ich mal in nem Boxtempel und hab vor allem das Konditionstraining dort immer sehr genossen, weil die Pfunde schmelzen und ein paar Muskeln zum Vorschein kamen, die ich gar nicht kannte Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ohja, Badminton ist toll! Hab ich schon lange nicht mehr gespielt... müsste ich mal wieder machen...

    Und joggen ist klasse zum abregen!

    Bei mir zumindest...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hätte jetzt auch was in der Richtung Badminton, Tennis, Squash vorgeschlagen. Oder jetzt im Sommer Inliner.
    Reiten ist nur was wenn du dich richtig intensiv damit beschäftigen willst. Das lernst du nur und lohnt sich als Sport, wenn du wirklich jeden Tag auf dem Pferd bist und zwar mit Trainer. Sonst wird`s wirklich zum gemütlichen Sonntagsausflug und hat mit Sport nix mehr zu tun. Wenn du`s aber richtig machst ist es anstrengender und geistig anspruchsvoller als viele andere Sportarten. Bin jahrelang Turniersport geritten und hab den Vegleich zu Tennis, Squash, Basketball etc., richtig betrieben schenken sich diese Sportarten nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Golf!
    Leider habe ich zu wenig Zeit, um so zu trainieren dass mein Handicap kleiner wird. Vorteile bei 18 Loch: 5 Stunden an der frischen Luft, ca. 8- 10 km dem Ball hinterher gelaufen, Bewegung und wenn dann noch die Mitspieler nett sind und die Sonne scheint, was möchte man/frau mehr. Man kann immer und auf jedem paltz weltweit bis ins hohe Alter spielen ohne auf einen Spielpartner oder Team angewisen zu sein.

    Diesen Sommer werde ich noch regelmäßig - alle 2 Wochen - mit einer Freundin schwimmen gehen. Entspannung, Kondition sammeln, Abschalten und lästern.

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    ohja :-) aufs schwimmen freue ich mich auch schon sehr!! und aufs lästern *lach* beim golfen bin ich nicht so der held, dass geht bei mir voll auf die gelenke weil ich immer den ganzen rasen umacker, bin eher der grobmotoriker.

    am liebsten wenn ich frei von all meinen komplexen wäre,
    würde ich KICKBOXEN gehen, aber das studio hier ums eck ist völlig verglast und es gibt eine bar deren stühle alle richtung übungsraum gedreht sind, während sie sich dann ihre multi-shakes reinschütten dir als anfänger zu sehen und selbst dabei noch ausssehen wie superhelden, traumkörpern... seufts... da fühl ich mich einfach nicht wohl, so als kleine dürre frau... irgendwie trau ich mich da nicht hin....

    *grmpfl*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 15:30:09
  2. Kann mich nie entscheiden...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:24:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  4. wie würdet ihr entscheiden?
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:33:15
  5. Ich könnte mich nicht entscheiden...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 16:54:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •