Hallo ihr Lieben,

also mich plagt seit einiger Zeit eine schwere Depression, aus der ich alleine wohl nicht herauskommen werde. Ich bin so kraft- und antriebslos, jede auch noch so kleine Alltagsaufgabe überfordert mich... Ich will einfach nur noch schlafen und sonst gar nichts... Und vor allem will ich mich den täglichen Aufgaben nicht stellen. Meine berufliche Situation (ich bin selbständig) erfordert sehr viel Eigeninitiative - ich muss jeden Tag um Kunden kämpfen... Es ist sowieso schon hart, aber mit meinem jetzigen Elan funktioniert es halt mittlerweile gar nicht mehr. Und wenn ich so weitermache, sehe ich meine Existenz zu Grunde gehen, weil ich es einfach nicht schaffe, aus meinem schwarzen Loch hinauszukommen... Wo soll das nur hinführen?!

Eine Freundin hat mir einen Besuch beim Neurologen empfohlen. Sie sagte, mit einer hochdosierten Johanniskrauttherapie könnte man schon was machen...

Es ist ja nicht das erste mal in meinem Leben, dass ich mich so fühle, aber es ist das erste Mal, dass dieses Verhalten meine Existenz gefährdet... und nun muss ich was unternehmen...

Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Oder überhaupt Erfahrungen mit der Behandlung von Depressionen?


Dankbar für jeden Tipp,
Sanni