Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Blass oder Solarium???

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365

    Standard Blass oder Solarium???

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin von Natur aus sehr blass und das läßt sich auch irgendwie nie "wegschummeln". Denn ich will mit Blush und Bronzer ja auch nie wie ein Indianer aussehen. Manchmal finde ich das echt nicht schön wie weiß ich wirke. Vorallem nerven auch die Sprüche wie "du bist weiß wie die wand" oder "gehts dir nicht gut? du bist soo blass" und und und.. Die Palette ist lang

    Jetzt überlege ich ob ich unters Solarium gehen soll... Aber das ist ja eigentlich nicht gut für die Haut, oder? Und wenn, wie oft geht man? 1 Mal die Woche?

    An SB traue ich mich nicht ran.. Das ist mal soo fleckig geworden.

    Freue mich auf Tips und Anregungen
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo Tanja,

    ich finde, wenn man wirklich eine schöne natürliche Bräune möchte und nicht orange, gelb oder gefleckt aussehen will, kommt man um die Sonne oder das Solarium nicht herum.

    Ich kenne leider niemanden, der mit SB perfekt braun aussieht (außer vielleicht die Stars).

    Mein Hautarzt hat mir geraten, im Jahr nicht mehr als 50 Sonnenbäder zu nehmen, dazu gehört allerdings auch das Solarium. Also, 14-tägig einmal oder höchstens einmal pro Woche wären für die Haut noch unbedenklich.

    Du möchtest ja bestimmt nicht braungebrannt aussehen, sondern nur eine leichte natürliche Bräune erreichen, oder?

    Ich gehe ab nächster Woche wieder unters Solarium und ich freue mich schon sehr drauf!

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ja, genau
    einfach nur schön natürlich gebräunt. Und nicht weiß
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Suche dir dann ein Sonnenstudio aus, wo man dich gut berät!

    Denn mit weißer Haut, wie du dich beschrieben hast, muss man ganz besonders vorsichtig sein, dass man nicht ein zu starkes Gerät benutzt.

    Ich habe gelesen, dass es in einigen Sonnenstudions Solarien mit Scanner gibt. Den führst du über die hellsten Stellen deiner Haut von Gesicht und Körper und das Gerät stellt dann automatisch die ideale Stärke ein.

    Ganz besonders wichtig finde ich die Feuchtigkeitspflege danach! Die ist wirklich ein Muss!

    LG
    Sidney

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Meine "Solariumsaison" fängt auch bald wieder an, Mitte Mai werde ich wieder regelmässig 2 - 3x die Woche gehen, bis ich meine Basisbräune erreicht habe. Die verstärke ich dann ein bisschen mit leichtem SB (da besteht dann auch weniger die Gefahr, daß man Streifen sieht, wenn ich mal nicht sorgfältig genug aufgetragen habe).

    Besonders mein Gesicht bleibt immer heller - da muss ich dann eh "nachbehandeln".
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin blass trotz Solarium. Werde nicht braun, gönne mir aber hin und wieder das Wohlgefühl.

    Bronzer steht mir gar nicht, da ich ein kühler Typ bin. Passt einfach nicht mehr zu mir.

    Diese Sprüche wie "Bist du krank?" oder so kenne ich auch. Seit ich farbige Puder von TLC benutze, hat mir das aber niemand mehr gesagt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ich würd anfangen karottensaft zu trinken :-) echt!

    dann einmal die woche ins sonnenstudio,
    das mit dem scanner ist übrigens Sunpoint,
    und einen leichten SB verwenden und schon siehst du in zwei drei wochen "gesünder " aus.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich stimme bei den SBs nach wie vor zu, obwohl ich inzwischen zum Anwender geworden bin.

    Ich war jetzt rin gutes Jahr nicht mehr auf der Sonnenbank und ich vermisse sie. Nicht nur, daß mir was für's Gemüt in der kalten Jahreszeit fehlt, auch wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mein blasses Gesicht sehr unbefriedigend und oft fühle ich mich so krank, wie ich ( offensichtlich ) teilweise aussehe

    Also am Anfang solltest Du nur kurz ( max. 7-1o Minuten ) unter eine schwache Bank gehen ( 2x pro Woche ) und dann steigern auf bis zu 15 Minuten und dann auf eine etwas stärkere Bank. Wenn Du erstmal eine Grundbräune hat, dann reicht es bei mir alle 14 Tage einmal 15 Minuten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich gehe ca. 2-4 mal im Jahr unter die Sonnenbank. Und zwar um diese Jahreszeit, weil ich mich mit der beginnenden Freibadesaison einfach wohler fühle. So schön finde ich meinen Körper nicht, deshalb halte ich es damit: brauner Speck ist knuspriger...

    Im Gesicht schalte ich aus und lege zusätzlich noch ein Handtuch zum Schutz darüber. Ich mag es einfach nicht, weil ich keine Ausbreitung meiner Rötungen wünsche.

    Ich gehe in das schwächste Gerät, aber es greift ganz gut.

    Ab und zu kommt es im Winter vor (wenn ich furchtbar verspannt oder deprimiert bin), daß ich meinem Körper auch 10 min Höhensonne gönne.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Ich konnte mal wieder nicht abwarten. Also bin ich gerade nach Ayk getigert *g* Die haben da auch so einen Scanner. Bei dem Test kam raus 14 Min. auf die leichteste Bank. Habe ich dann auch direkt mal gemacht und was soll ich sagen. Ich sehe gleich viel besser aus Bis auf die blöden Sommersprossen... Die kriege ich aber komischerweise nicht in der Sonne
    Lieben Gruß,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Solarium oder Natursonne?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 08:56:40
  2. Solarium vor oder nach dem workout
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 12:11:45
  3. Braun oder blass?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:41:28
  4. Was ist besser: Solarium oder "Sonnendusche"?
    Von Schokoladekeks im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 14:36:22
  5. Blass oder Braun???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •