Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ 45+ Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard @ 45+ Beauties

    Anzeige
    Ich will mal von euch wissen, ob ihr immer schon so ein junkie wart, was für Erkenntnisse ihr im Laufe der Jahre zum Thema Schönheit und Kosmetik hattet. Was hat euch das gebracht viel zu cremen, Produkte zu testen, auf den Körper zu schauen. Ist der Unterschied zwischen euch und "normalen" Kosmetiknutzerinnen sehr stark zu sehen oder ist es einfach dass ihr euch persönlich besser fühlt und gepflegter ausseht?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: @ 45+ Beauties

    Orig1986inal geschrieben von Miss Buffington
    Ich will mal von euch wissen, ob ihr immer schon so ein junkie wart, was für Erkenntnisse ihr im Laufe der Jahre zum Thema Schönheit und Kosmetik hattet. Was hat euch das gebracht viel zu cremen, Produkte zu testen, auf den Körper zu schauen. Ist der Unterschied zwischen euch und "normalen" Kosmetiknutzerinnen sehr stark zu sehen oder ist es einfach dass ihr euch persönlich besser fühlt und gepflegter ausseht?
    Fragen über Fragen.
    Ich schminke mich mit Unterbrechungen seit meinem 15. Lebensjahr. Ich habe mich früher, also bis zu meinem 36/37. Lebensjahr nur sporadisch gepflegt. Also nicht häufig Creme benutzt. Makeup wurde ohne Unterlage benutzt.
    In meiner harten Biophase, die ging Schwerpunktmäßig von 1986-1995, hab ich mich nur sehr selten geschminkt.
    Erst mit der plötzlichen Feststellung, daß ich nicht mehr wie 20 aussehe, hat bei der Pflege eine größere Regelmäßigkeit eingesetzt.

    Ich schminke mich heute (oder auch nicht) aus dem gleichen Grund, aus dem ich mir meine Kleidung anziehe. Heisst zuhause muss ich nicht geschminkt sein, außer ich hab gerade mal Bock.
    Im Job gehört das für mich dazu. Auch weil ich der Meinung bin, dass es (für mich zumindest) einen großen Unterschied in der Attraktivität macht.

    Wichtiger als die Pflege sind meiner Meinung nach die Gene. Darauf hat man nur leider keinen Einfluß.
    In Pakistan gibt es ein Sprichwort, dass lautete sinngemäß: Willst Du die Tochter heiraten, dann schau dir die Mutter an.
    Ich habe Glück, dass ich da mehr nach meinem Vater komme.

    Vergleiche zu ziehen ist daher recht müßig und bringt uns nicht wirklich weit. Und sich selbst zu vergleichen geht ja nicht, weil man nicht weiß, wie man ohne die Creme der letzten 10 Jahre oder mit regelmäßigerem früheren cremen heute aussehen würde. Man weiß auch nicht, ob Frau XY die mit 28 Jahren schon sehr faltig aussieht, mit viel Pflege besser aussehen würde. Mir hat die Pflege in dem Alter aber noch nicht gefehlt in dem Sinne, dass dies sichtbare negative Folgen gehabt hätte.

    Da ich Bodylotion nicht mag, kann ich zur Körperpflege nicht viel sagen. Aber da mein Körper noch in gutem Zustand ist, scheint er das auch nicht vermisst zu haben.
    Einige mir bekannte Frauen, die in meinem Alter sind, haben am ganzen Körper eine erschreckend faltige Haut. Allerdings setzen sie ihren Körper auch sehr stark der Sonne aus. Daher denke ich, dass extensive Sonnenbäder und Solariumsbesuche der Hautschädling Nr. 1 sind. Ich meide die Sonne zwar nicht und lege auch keinen Wert auf erhöhten Sonnenschutz, aber ich bin auch kein Brathähnchen.

    Die Wechseljahre, die sich nunmal nicht vermeiden lassen, hinterlassen ihre Spuren sicher am deutlichsten. Da ich eine faule Sau bin, was das angeht, habe ich immer noch nicht mit der Gesichtsgymnastik begonnen. Obwohl dies für mich die einzige Möglichkeit ist, aktiv etwas gegen die Zeichen der Zeit zu unternehmen.
    Anscheinend kann ich immer noch gut mit mir leben.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich bin zwar noch nicht ganz 45, mache aber trotzdem einfach mit ...

    Ein Junkie in Bezug auf Interesse an Kosmetik bin ich schon seit Teenager-Tagen. Natürlich hab' ich damals mangels Masse mit günstigerer Kosmetik begonnen und war eine leidenschaftliche Bestellerin von YR

    Gecremt habe ich auch schon sehr früh, teilweise auch mit Produkten, die viel zu viel für meine junge Haut waren - wir mir dann der Hautarzt erzählte Aber ich habe mich immer mehr aus Spaß an der Freude gepflegt, als aus Angst übers Altern.

    Und nun, mit 3 Jahren über 40, sehe ich noch immer recht frisch aus
    Aber ich denke auch, wie NdP schon schreibt, dass dies auch ganz viel die Gene sind. Und auch einfach der Typ: ich würde mich noch immer als "jugendlich" beschreiben. Z. B. gehe ich grundsätzlich auch jetzt noch lieber bei H&M einkaufen als bei ... Basler

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Bin erst 37, habe aber trotzdem eine lange Beauty-Erfahrung. Seit meinem 11. Lebensjahr schminke und pflege mich. Ja, ich war schon immer ein Junkie und das teuerste war gerade gut genug.
    Natürlich war das in jungen Jahren keine SUper-Luxus-Kosmetik, aber schon mit meinem ersten verdienten Geld aus der Lehre, das war so mit 16, habe ich mit Clinique angefangen - ist ja auch nicht gerade ne billig-Marke. Ich hab dann lieber woanders gespart...
    Mein Fazit: Ich habe Freundinnen in meinem Alter, die haben immer nur Nivea ins Gesicht geschmiert, wissen nicht was ein Peeling ist und wozu man ein Gesichtswasser braucht... und die sehen auch nicht anders aus.
    Also denke ich schon es liegt an den Genen. Und neben Kosmetik spielt ja auch Ernährung und Lebenswandel eine grosse Rolle. Wer wie ich am Tag seine 2 Päckchen Zigartetten raucht, viel zuviel Kaffee und viel zuwenig Wasser trinkt... na den möchte ich mal sehen, wenn er dann nicht wenigstens ein bissl was durhc konsequente Pflege ausgleicht. Man sich aber diesbezgl. halt nur mit sich selbst vergleichen und ich bin sicher: Hätte ich noch so grossen Wert auf gute Kpsmetik gelegt, würde ich heute Jahre älter aussehen!

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Melde mich auch mal, obwohl ich erst 45 werde Ich creme und nutze Make-up seit über 30 Jahre (mein Gott, was für eine Zahl ) regelmäßig. Fast alle Marken von NK probiert aber bis auf eine Creme von alterra nie richtig mit angefreundet. Ansonsten alle gängigen KK-Cremchen von Dior (Jahre her) Clarins, Marbert, Lancome etc. Ich bin niemals ungeschminkt aus dem Haus gegangen, fühle mich so einfach wohler und gepflegter. Ich bin immer auf der Suche nach dem für mich und für mein Alter idealem Make-up und bin sehr froh, das es solche Foren wie hier gibt, wo man tolle Tipps bekommt und sich austauschen kann. War es mir früher nicht ganz so wichtig, ob die Lippi-Farbe genau zum Typ passt oder ob die Haarfarbe nicht doch zu dunkel für meinen Typ ist, so achte ich heute umso mehr darauf. Ich rauche gerne und gebe es offen zu und ich trinke reichlich Kaffee und abends gerne mal ein Glas irischen Whiskey, versuche allerdings mind. 2 l stilles Wasser zu trinken, gelingt allerdings nicht immer und habe trotz allem noch eine sehr straffe Haut mit einigen wenigen Lachfältchen (oder richtige Falten ) doch damit kann ich gut leben. Trinke regel. Gerstengras und nehme Vit. f. Haut, Haare u. Nägel und für die beg. Wechseljahre.Ich musste immer auf mein Gewicht achten, da meine Hüfte seit Geburt hinüber ist und ich sowieso schon ewig hinke und mit Übergewicht alles nur noch schlimmer wäre. Der einzige Vorteil daran ist, dass ich immer noch Gr.38 habe. An Sport ging bei mir nur schwimmen und heute walken, aber Schwachstellen habe ich trotzdem an den Oberschenkeln und am Oberbauch. Ich nutze seit kurzem den Malventoner und die RM von issima in Kombi mit der Rosen Nachtcreme von alterra und meine Haut findet es bis jetzt gut. Sie war allerdings noch nie sehr verlässlich und es kann sich schnell ändern. Make-up immer, z.Zt. eine Probe von dem Sonnen-make-up von shiseido - gefällt mir ganz gut. Produkte mit anti-aging Wirkung mochte meine Haut nie, aber ich denke eine gute und regel. Pflege reicht aus. Ich pflege mich ausschliesslich für mich, freue mich natürlich, wenn mein Mann es merkt. Sehr viel Wert lege ich auf absolut gepflegte Hände und Füsse- vielleicht ein Tick von mir. Züchte mom. meine Haare (80% Grauanteil, wenn sie nicht gefärbt wären) und mein Ziel ist ein langer, locker geflochtener Zopf und lange, auffallende Ohrringe, die ich heute schon gerne trage. LG lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    bin zwar schon über 40, aber doch noch ein Stück unter 45

    Also früher habe ich mich schon sehr intensiv geschminkt: Make up, Puder, Rouge, volles Augen-Make up; ohne Schminke fand ich mich arg farblos. Haare immer knallrot oder pechschwarz gefärbt...Sehr intensiv gelebt und gefeiert...immer am Limit. Oft nicht abgeschminkt, geraucht ; Sport war/ist für mich immer schon Mord. Leider meine Haut völlig falsch gepflegt: Dachte immer Pickelchen= fettige Haut. Sonnenbäder ohne Ende....

    Tja, wenn ich mich heute so anschaue, muß ich sagen, ich sehe schon verdammt gut erhalten aus trotz jahrelanger Beautysünden. Ich habe aber tatsächlich ein paar Sachen dauerhaft geändert: Sehr wichtig: Viel Wasser trinken, Gesichtsreinigung und Augencreme; auch die Figur hat sich verändert: Aber ich passe immer noch in 36/38. Schminken: Ja, wenn ich Lust habe, aber ich weiß inzwischen was vorteilhaft ist; weniger ist oft mehr. Klar setzt eine gewisse "Schwerkraft" im Gesicht und Körper ein; aber es wäre doch unnatürlich, wenn die Haut so straff wäre wie mit 20. Wohlbefinden ist mir wichtiger, als mich in enge Jeans zu packen. Auch trage ich, ist ja so unschicklich für Frauen ab 40, die Haare ca 60 cm lang und sie glänzen und haben tolle Fülle.

    Okay, ich gestehe: Ich habe verdammt gute Gene mitbekommen und schätze es inzwischen sehr. Ich habe teilweise maßlosen Raubbau mit meinem Körper betrieben, aber ich habe gelebt und was erlebt und vielleicht habe ich deswegen einfach eine bessere Ausstrahlung, die mich nicht verhärmt und verlebt aussehen läßt. Ich hoffe, daß ich nicht irgendwann diesen verbitterten Gesichtausdruck (da helfen keine Anti Aging-Produkte) bekomme, den so manche Frauen haben.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich will euch allen danken für eure antworten. Es ist immer sehr interessant sowetwas zu lesen von Beauties die halt einfach erfahrener sind als man selbst.


    Ich finde das alles so ehrlich und schön zu lesen!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @miamor
    dann werden wir beide zusammen bald 98.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Los, weiter! Das ist ja höchst interessant was ihr da schreibt!

    Gruß, Frika (24 Jahre)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Hallo NdP und Miamor: Ich werde bald auch 49

    Ich habe mich schon immer für Kosmetik und Make up interessiert. Mit 14 habe ich begonnen, mich zu schminken. Leider auch, früh zu rauchen. Das habe ich vor 15 Jahren aufgegeben. Wein und irischen Whiskey trinke ich aber immer noch gerne.

    Im Berufsleben schminkte ich mich immer. Ich schminke mich auch dann, wenn es für mich angesagt ist, mal etwas mehr Durchsetzungsvermögen zu zeigen. Roter Lippenstift ist ein Muss bei mir. Zu Hause allerdings, bei der Garten- oder Hausarbeit, schminke ich mich nie. Ich pflege mich allerdings sehr, und sehr gerne. Da hat mir das BB schon viele Tips gegeben. Ich lege sehr viel Wert auf supergepflegte Haare, Hände und Füße. Auch auf enthaarte Haut (ich epiliere seit 40 Jahren).

    Da ich allerdings schon viel ausprobiert, Teures wie Billiges, und Unterschiede nie festgestellt habe (ausser eben, ich vertrage etwas nicht), meine ich, es sind die Gene. Und Ausstrahlung verleiht nicht der Lippe, sondern die Lebensfreude.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. bye bye beauties
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 22:26:08
  2. @FFM-Beauties
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 10:24:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 22:40:17
  4. Hi Beauties!!
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 23:08:26
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •