Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Für die Duftpflanzenliebhaberinnen!

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Blütezeit vorbei und aus die Maus

    Die blühen nicht das ganze Jahr. Gerade wenn du ihn frisch gekauft hast wurde er wohl vorgetrieben und nun ist es halt vorbei.

    Wenn du ihn gut überwintern kannst, wird er nächsten Sommer wieder blühen. Aber nicht schon im Januar wie die im Handel.

    Viel Glück
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ach nöö, das kann aber irgendwie nicht sein, der Gärtner sagte mir, der blüht den ganzen Sommer über?

    und das komische ist ja, dass er gestern zwei frische Bllüten geöffnet hat, aber eben nur zwei?

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmm, also die die draussen stehen blühen tatsächlich den ganzen Sommer.... Aber ich denke, die sind ans Klima gewöhnt und kommen nicht aus dem Treibhaus.
    Wie ich oben schrieb hat ein Freund von mir diese Pflanze aussen am Haus und der blüht den ganzen Sommer über. Aber die fängt mit dem blühen auch erst so im Mai/Juni an und nicht im Januar...
    Ist deine neu?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    nein, mit Perwoll gewaschen

    ich hab sie Ende April gekauft, da war sie mit Blüten übersät, also ich denke mal, dass sie im Januar noch nicht geblüht hat.
    vielleicht sollte ich einfach mal ein bisschen Geduld an den Tag legen

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von deelite
    nein, mit Perwoll gewaschen
    Dann liegt es wohl daran

    Es kann schon sein dass er für dieses Jahr verblüht ist! Ist er in der Wohnung?

    Ich liebe Jasmin ja, aber ich habe es nie geschafft ihn über Jahre blühen zu lassen, lag wohl am überwintern....
    Also ich denke nicht dass er länger als drei Monate blüht, welche Pflanze tut das schon
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    nein, er ist draußen. und er hat auch nur 2 Wochen geblüht *quengel*
    ich wart jetzt einfach mal noch ein bisschen ab und werde berichten
    Danke, caroline!

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    nach eingehender Untersuchung gestern hab ich festgestellt, dass er noch weitere Knospen bekommen hat

    ich schätze mal, bald ist wieder "a la nuit" auf meiner Terrasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •