Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wer besitzt einen DVD-Recorder...

  1. #11
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Für's Aufnehmen von Fernsehsendungen könnte evtl. auch eine Receiver mit eingebauter Festplatte interessant sein?

    Das wäre z. B. so'n Ding:

    http://www.kathrein.de/de/sat/produk...ad/ufd_028.pdf

    Gruß
    P.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Falls es dich interessiert, beim Test von Stiftung Warentest (11/05) hat der "Panasonic DMR-ES10" am besten abgeschnitten.

    Gleich dahinter ein Cyberhome (sag ich ja, es liegt wirklich nicht an der "Marke" )
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Pulsar, sowas hätte ich auch gerne, aber wir haben hier nur eine analoge SAT-Anlage *seufz*
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich hab seit 2 Tagen den hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...229783-3758144

    und bin bisher total begeistert. die bedienung ist wirklich totoal einfach, das Geräusch beim Aufnehmen sehr leise und ich werde ab jetzt auch nur noch zeitversetzt TV gucken
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    den hatte ich mir vorhin auch mal angeschaut, die Bewertungen sind ja meistens ganz positiv.
    Nur das Freischalten der Ländercodes im Internet müsste man mir mal noch genau erklären ... *hüstel*
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Da müsstest du jetzt mal Versi fragen. Ich habe gerade mal spaßeshalber im Internet gesucht und keine Anleitung zum freischalten des Philips gefunden.
    Von Philips offiziell wird schon mal nichts angeboten, d.h. du hast es auf jeden Fall - so sagt der Typ bei Amazon ja auch - mit einer Hack-Anleitung zu tun.

    Für den Preis könntest du dir aber auch wirklich ein Gerät raussuchen, das von Hause aus codefree ist!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    sorry, da muss passen, keine Ahnung, ich habe nur europäische DVDs. Mir war vor allem einfache Bedienung wichtig und da ich mit 2 DVD-Playern von unbekannteren Marken absolut unzufrieden war sollte es diesmal was bekanntes sein.

    Sehr praktisch finde ich auch den Zwischenspeicher (6 Stunden) darin wird immer der eingestellte Sender automatisch mitgeschnitten - prima wenn mal das Telefon klingelt.....
    Ich will Sommer!

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Wir haben unseren schon etwas länger und es war ja nur als Beispiel gemeint. Wir haben weder Zeit noch Lust noch den passenden PC, um Filme herunterzuladen, von daher ist das für uns in Ordnung. Wir wollten einfach ein pflegeleichtes Gerät mit gutem Testergebnis und das steht jetzt hier. Und Platz spart es auch, man kann ja den CD-Player weggeben.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Äh, ja, ich wollte euer Gerät auch gar nicht schlecht machen

    Aber wenn man sich schon was Neues anschafft - wie blubber - dann doch etwas, das alles kann, oder nicht?

    Was Zeit und Lust betrifft - mein PC macht das ohne mich

    In den USA gibt es ja schon Anbieter, bei denen man sich die Fernsehfolge vom Abend davor in handlichem AVI auf die Platte laden kann. Das macht dann einen DVD-Recorder sowieso überflüssig. Und ich hoffe, dass es das in absehbarer Zeit auch bei uns gibt
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    In den USA gibt es ja schon Anbieter, bei denen man sich die Fernsehfolge vom Abend davor in handlichem AVI auf die Platte laden kann. Das macht dann einen DVD-Recorder sowieso überflüssig. Und ich hoffe, dass es das in absehbarer Zeit auch bei uns gibt
    Ja, solche Dienste sind auch bei uns im Anflug. So startet z. B. das Triple Play Angebot der Telekom in diesem Sommer.

    Im Moment wird das zwar vor allem im Zusammenhang mit Fußball diskutiert, aber da kommen natürlich noch ganz andere Dienste hinzu.

    In Spiegel Online gibt es gerade einen Artikel zum Thema:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...413766,00.html

    Der "gewöhnliche" DVD Recorder ist tatsächlich Technik von gestern. Zumal die derzeit erhältlichen Geräte auch mit HDTV nichts anfangen können. Ob man allerdings jetzt schon auf den HD Zug aufspringen möchte, ist ein ganz anderes Thema.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. dvd-recorder - showview- satellit? - Hilfe!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 09:22:56
  2. DVD Player / Recorder - was beachten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 22:58:02
  3. Was besitzt ihr von BENEFIT?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:49:04
  4. besitzt jemand....
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 17:27:20
  5. Wieviele ES besitzt ihr?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •