Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wer besitzt einen DVD-Recorder...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Wer besitzt einen DVD-Recorder...

    Anzeige
    ...und kennt sich in dem Bereich gut aus ?

    Ich überlege, mir jetzt auch einen zuzulegen, nachdem mein Videorecorder den Geist aufgegeben hat.

    Bin auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn das Ding was taugt. (habe einen Noname-DVD-Player und das Ding ist wirklich mist...)

    Könnt ihr mir was empfehlen ?

    Wie ist das mit den Ländercodes, gibts da mittlerweile Recorder/Player, auf denen mal jegliche DVDs - egal woher - abspielen kann ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wie du weiter unten lesen kannst, hat mein Gerät gerade den Geist aufgegeben

    Es gibt aber auch gute "No-Name"-Produkte. Wenn man ein Gerät haben möchte, das wirklich ALLES abspielen kann, sind die den Markenprodukten sogar überlegen.

    Cyberhome und KISS werden z.B. immer noch sehr geschätzt.

    Ich habe jetzt beschlossen, mir nur noch einen DVD-Player zu kaufen und die Aufnahmen wieder mit dem PC zu erledigen.
    Die Festplattenrecorder sind auch nicht größer als meine 250GB, und dann kann ich wenigstens gleich die Werbung rausschneiden und es so brennen, dass auch anderer Leute Geräte die DVD/CD abspielen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Silke,
    ich hatte schon über die Suchfunktion gesehen, dass du so ein Ding besitzt , aber der Beitrag war schon etwas älter.

    Wie gesagt, mit meinem Noname-DVD-Player hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht .

    Oh Gott und da ich technisch eine absolute Niete bin, hab ich keine Ahnung, wie ich mit meinem PC was aufnehmen kann !

    Und wie ist das jetzt mit dem Ländercode ? Soviel ich weiß, gibts doch nur 2 und da müsste es doch mittlerweile Recorder/Player geben, mit denen man beide abspielen kann, oder ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Es kommt ganz darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du mit dem Ding alles anstellen willst

    Codefree sind schon die meisten oder man kann sie nach dem Kauf per Menü codefree schalten. Versichern würde ich mich vor dem Kauf aber trotzdem!

    Was der Recorder alles abspielen kann, steht immer in der Beschreibung. Wenn du außer Kauf-DVDs/CDs auch Divx sehen können möchtest, muss er divx-zertifiziert sein.

    Dann kannst du entscheiden, ob du nur auf DVDs brennen möchtest oder (wie beim PC) auf eine Festplatte aufnehmen möchtest. Im Allgemeinen wird die Festplatten-Variante bevorzugt.
    Praktisch ist es, wenn er alle Rohlinge nimmt, also DVD+-R und DVDRW+-.

    Meiner ist mir das erste Mal verreckt, als ich ihm wohl die falsche Markensorte gegeben habe - aber da sind die wohl alle etwas gefährdet.

    Ich habe in der Zeit, die ich den Recorder hatte, meistens was für die Schule aufgenommen, und das war ein ständiges Ärgernis, bis ich die DVD dann ohne Werbung in dem Format hatte, das auch unser DVD-Player in der Schule abspielen konnte. Am Gerät ist das nicht machbar, das muss der PC sowieso machen.

    Aber wenn du die Filme nur für dich selbst aufnehmen möchtest, muss dich das ja nicht kratzen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    wir haben letztes Jahr hin und her überlegt, was wir uns zulegen sollen und haben uns letzlich für dieses Modell entschieden

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...910510-8311431

    Das ganze ist sehr einfach zu bedienen (mein Mann ist nicht so der Techniker und ich habe keine Lust, es andauernd zu erklären.. ).

    Man kann entweder auf Festplatte oder direkt auf DVD aufnehmen. Bei Festplattenaufnahme gibt es auch noch sehr einfach zu bedienende Menüs zum Werbung-rausschneiden. Brennen ist dann auch simpel.

    Außerdem lieben wir das zeitverzögerte Anschauen, da wir es dank zweier Kleinkinder NIE pünktlich zum Tatort (o.ä.) schaffen

    Und als CD-Player ist das Teil auch prima, einfach an den verstärker anschließen. Hat dnn auhc den Vorteil, dass man TV über Stereoanlage hören kann (nach Bedarf)

    Ich empfehle aber ein Markengerät, Medion und Co. fanden wir SEHR schlecht

    Lg Honor

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Honor, ja der kann jetzt z.B. kein Divx, das wäre für mich nicht akzeptabel

    ... und offenbar gibt es ihn gar nicht mehr ...?
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kann ich ein DVD-Player, genau so wie mein Laptop, via Audiokabel (wenn das mal wirklich so heisst ) an meine Stereoanlage anschliessen? Das ist mir nämlich wichtig, ich will guten Sound Ich schaue zur Zeit DVD nur über meinen Laptop, der Bildschirm ist gleich gross wie der von meinem Fernseher Und ich schliesse ihn dann einfach an den Verstärker an. Funktioniert prima.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    amazon hat immer sehr interessante Angebote, da hab ich schon einiges gekauft.


    Was ist denn Divx ? *blödfrag*

    Und ist der Sony Recorder codefree ? (neues Wort gelernt )
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Den Sony scheint es gar nicht mehr zu geben. Ob die Dinger codefree sind oder nicht, musst du wohl im einzelnen selbst herauskriegen (beim Hersteller), das weiß ich nur von den Geräten, die ich schon selbst hatte.

    Divx sind Filmdateien im kleineren Format. Damit kann man z.B. eine DVD so umwandeln, dass sie auf eine CD passt.
    Außerdem liegen die Filme aus dem Internet zum Downloaden in diesem Format vor - ich spreche natürlich nur von legalen Anbietern wie in2movies oder so
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Achso .

    Ich werde mich mal bei amazon umschauen, da gibts ja noch einige andere Recorder.....und mal bei Media Markt und Saturn schauen, was es so gibt.

    so ganz dringend ist es ja nicht...

    Meine Angst ist, wenn ich wieder aufnehmen kann, komme ich gar nicht mehr vom Fernseher weg
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. dvd-recorder - showview- satellit? - Hilfe!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 09:22:56
  2. DVD Player / Recorder - was beachten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 22:58:02
  3. Was besitzt ihr von BENEFIT?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:49:04
  4. besitzt jemand....
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 17:27:20
  5. Wieviele ES besitzt ihr?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •