Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Form und Glanz für Naturwellen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Form und Glanz für Naturwellen

    Anzeige
    Hallöchen,

    Normalerweise föhne ich meine Haare immer glatt; im Sommer lass ich sie aber auch mal an der Luft trocknen. Da ich Naturwellen habe, ist mein Haar demnach dann wellig/gelockt.

    Allerdings hat es nicht so den schönen Glanz wie wenn es glatt ist und die Locken wollen auch nicht immer so richtig.

    Bisher habe ich immer Lockenschaum & Weizenkeimöl ins feuchte Haar, etwas geknetet und dann an der Luft trocknen lassen. Zum Finish Haarspray von unten in die Haare gesprüht.

    Ich hätte gerne etwas mehr Glanz. Oft sehen meine Haare durch die Locken so strohig trocken aus.

    Hab auch schon mal was von Nivea ins Haar gehört (der blaue Pott, eigentlich fürs Gesicht!).

    Bitte um eure Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo du...

    Also ich kenne so kleine Tipps für Glanz, aber ob die etwas bringen, weiß ich nicht, denn ich habs noch nicht ausprobiert...

    Z.B. 1 EL Zitronensaft auf 1 L kaltes Wasser. Und das nach dem Waschen in die Haare geben, aber nicht ausspülen.

    Oder das Gleiche nur mit Essig... meine ich...

    Oder auch generell die Haare immer kalt spülen nach dem Waschen.

    Es gibt aber auch Haarsprays die Glanz geben (sollten)... z.B. "Glanzstück" von got2b...

    Aber bei Locken ist es ja leider immer so, dass diese weniger glänzen als glatte Haare,aufgrund der Haarstruktur.

    LG!

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    das Problem kenn ich.Hab eigentlich auch locken aber glätte sie immer weil sie sonst so strohig aussehen.Im moment hab ich zu kurze Haare für Locken aber sobald sie länger sind kommt wieder die Lockenzeit.Ich hab endweder das reell'e curl mousse oder das L'oreal Locken Volum'in benutzt.Die Locken halten gut aber glänzen tun sie nicht wirklich also bin ich auch offen für gute Tipps

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Also steh ich schon mal nicht alleine da mit meinem Problem .

    Das mit der Zitrone - hmmmm - ist nicht so gut wegen meiner Tönung und ich dachte eigentlich, Zitrone trocknet aus.

    Mit kaltem Wasser das mache ich ohnehin ab und zu. Muss ich mal drauf achten, ob das was bringt für die Locken. Die Schuppenschicht des Haares soll dadurch ja jedenfalls geschlossen werden.

    Von Essig lass ich lieber die Finger, sonst vergraul ich noch meine Mitmenschen mit dem Geruch .

    Danke schon mal an euch zwei für die ersten Ratschläge. Vielleicht erfahren wir ja noch was

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Also ich hab eine Webseite gefunden auf der etwas komische Tipps für locken sind aber naja...ausprobieren werde ich glaub ich einige

    http://www.xxl-haar.de/ --> Forum --> Haarpflege --> Übersicht Locken


    Interessant was man so alles mit den Haaren machen kann

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Danke für den Link . Hab auch eben mal vorbeigeschaut.

    Das mit der Body Lotion ins Haar hab ich auch schon mal gelesen , vgl. Nivea in der blauen Dose.

    Das mit der Nivea-Creme hat sogar Udo Walz mal in einem TV-Interview empfohlen . Vielleicht wage ich mal den Selbstversuch . Dass es für den Locken-Look nützlich ist, kann ich mir sogar vorstellen.

    Denke mal, alles was extrem viel Feuchtigkeit hat, hilft uns noch am ehesten.

    Mit meinem Nivea-Lockenschaum bin ich nicht soooo zu frieden. Der klebt die Haare immer in einzelne Strähnen ab, wenn sie trocken sind.
    Denn kämmen finde ich gerade bei leichten Naturlocken eine Todsünde! Wenn ich das mache, wellt sich mein Haar allerhöchstens noch und das sieht aus: nicht Fisch und nicht Fleisch

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von soul_star

    Von Essig lass ich lieber die Finger, sonst vergraul ich noch meine Mitmenschen mit dem Geruch .
    Also der Geruch des Essigs bleibt angeblich gar nicht in den Haare, oder verfliegt wieder ganz schnell...

    Aber noch nicht selbst getestet...

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    hallo,

    da gabs mal in einer zeitung vor jahren einen tip, zitronensaft, joghurt und nivea creme vermischen und als haarkur eine halbe stunde einwirken lassen

    gesagt getan

    nivea creme verursacht schmierige haare, beim ausspülen bekommt man nicht alles raus... aber:

    wenn die haare trocknen...

    hatte ich echt hammer spiral-locken- die haare sahen "saftiger" aus und ich bekam viele komplimente

    eigentlich müsste das ganze dann auch mit nivea creme nur in den spitzen funktionieren

    ich teste das ganze auch mal wieder *G*

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    hm...die normale nivea creme oder kann man da auch eine BL nehmen, die vielleicht nicht so fettig ist?und wieviel von allem?
    Ich glaub ich werde es auch bei der nächste Haarwäsche probieren

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Anzeige
    Ich würde erstmal sparsam dosieren und nur in die Spitzen, sonst haste doch bestimmt 'nen platten Ansatz *?*

    BL wirst du auch nehmen können - davon hab ich auch gehört. Wobei Udo Walz von der Dose sprach . Er hat zwar keinen Namen gesagt, aber meinte als Geheimtipp die Creme fürs Gesicht aus der blauen Dose, die wir alle kennen .

    Die hab ich gar nicht mehr! Fällt mir da ein . Oh Mann, na ich werds aber demnächst trotzdem mal probieren mit dem, was ich da habe

    Und bitte berichtet von euren Selbstversuchen, egal, welche Gesichtscremes oder Lebensmittel ihr euch auch ins Haar schmiert

Ähnliche Themen

  1. Naturwellen- aber nur teilweise...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 12:42:56
  2. Glanz oder nicht Glanz!?!?!
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 17:28:00
  3. Naturwellen aufpeppen
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.01, 11:41:00
  4. Pflege&Styling bei Naturwellen
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •