Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: strähnchen bei schwarzen haaren?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard strähnchen bei schwarzen haaren?

    Anzeige
    hallöchen ihr lieben

    meien ursprungshaarfarbe ist so ein langweiliges mittelbraun. seit ungefähr zwei jahren töne ich nun meine haare nun regelmässig (alle 2-3 monate) intensiv schwarz (mit natéa im normalfall. das gefällt mir noch immer sehr gut.
    jetzt hab ich letzthin eine gesehen, die in ihren schwarzen haare mittelbraune mêches hatte. das hat mir endsgut gefallen und ich würd das gern auch probieren.
    bin aber nicht so sicher, ob das wirklich ne gute idee ist, 1. weil die haare eben gefärbt sind und 2. weil sie sehr fein sind und darum, so denke ich, vielleicht recht empfindlich. ein risiko will ich auf keinen fall eingehen, weil ich jetzt ewig gebraucht habe, bis sie auf die momentane überschulterlänge gewachsen sind und abschneiden will ich nie und nimmer!

    was meint ihr, ist das ne gute idee?

    danke und vg

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Moonie!

    Es könnte sein, daß es beim Umfärben Probleme gibt, wahrscheinlich muß eh blondiert werden, um die Haare heller zu bekommen.
    Da kann es-wenn man Pech hat-sogar passieren, daß die Haare grünlich werden!

    Frag doch mal einen Friseur Deines Vertrauens, was der davon hält!

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß Du Dir z.B. bei greatlenghts oder hairdreams 10-20 künstliche, mittelbraune Strähnchen reinmachen lassen könntest, ohne Deine eigenen Haare durch Blondieren, Färben zu schädigen.

    Das dürfte allerdings auch nicht ganz billig sein...zumindest teurer als einfache Strähnchen beim Friseur.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Guest
    Hi Moonie,

    gaaanz gefährlich, wenn du es selbst machen möchtest. Die Haare müssten garantiert aufgehellt werden und das passiert mit Wasserstoffperoxid. Das kann feine Haare nicht nur schädigen, sondern jede Blondierung läuft in drei Schritten ab. Ist die Konzentration von Wasserstoffperoxid nicht hoch genug, oder wird die Einwirkzeit nicht genau eingehalten, dann könnten deine Strähnen rot, orange oder gelb werden.

    Ich gebe Sharkzzz völlig Recht - ein Friseur ist der beste Ansprechpartner für Strähnchen in dunklem Haar.

    LG,
    Petra

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Moonie,
    so ganz ohne ist das ganze nicht. Habe Anfang des Jahres (ca. Mitte/Ende April) genau dasselbe gemacht, weil ich vorhatte, meine schwarz gefärbten Haare wieder rauswachsen und für den Übergang hellbraune Strähnchen machen zu lassen. (Habe auch mittelbraune, feine Haare)
    Aus den Strähnchen wurde erst die Farbe rausgezogen, dann wurde alles mit hellbraun nachgefärbt. Eine stundenlange Prozedur..! Das Ergebnis war aber spitze und sah absolut natürlich aus.
    Für die Haare blieb das aber natürlich nicht ganz ohne negative Auswirkungen. Ca. 3 Monate danach waren mir recht viele am Oberkopf abgebrochen, trotz intensiver Pflege. Inzwischen hat sich das wieder normalisiert und es fällt nicht mehr so auf.
    Ich würde es dir also durchaus empfehlen, obwohl es wie gesagt nicht ganz spurlos an den Haaren vorübergeht.

    hdh
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Von schwarzen Haaren zu braunen..?
    Von stylezbabe im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:48:56
  2. brauch jemand schwarzen e/s?
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 14:06:19
  3. (Welche) Strähnchen bei roten Haaren?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 13:22:43
  4. Ich suche einen schwarzen E/S
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 09:41:44
  5. genug von schwarzen Haaren!
    Von pandora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 19:52:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •