Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ich versteh es nicht

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard ich versteh es nicht

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich kann es absolut nicht verstehen wie Leute so handeln können.

    Angeblich haben Sie zum Freitag solche Schmerzen, dass sie es nicht aushalten und fast den Notarzt nachts rufen, hängen Freitag den halben Tag auf Arbeit gehen dann nach zum Arzt, lassen sich was gegen die Schmerzen geben, da ja fast WE ist.

    Am Motag ist alles wieder im Lot, aber die Schmerzen waren ja soooooo schlimm.

    Und wann gehst Du zum Arzt? Wieso geht doch wieder?

    Sorry, aber bei sowas könnte ich die Krise bekommen, denn dann kann es nicht so schlimm gewesen sein! Wenn es mir richtig dreckig geht immer mal wieder, dann gehe ich irgendwann zum Arzt und lasse klären wieso! Im Notfall dann auch zum Freitagabend in die Notaufnahme um mich röntgen zu lassen.

    Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen und mir fehlt dann ab einem gewissen Punkt auch das Mitleid für solche Leute. Denn das kann es ja wohl nicht sein, oder?

    Ich meine, okay, ich geh auch nicht immer zum Arzt. Aber wenn ich mehrfach solche Schmerzen hab, dass ich nachts nicht schlafen kann und den Notarzt rufen möchte, dann gehe ich zum Arzt und lasse das abklären. Ich kann nicht verstehen das Leute dann warten, weil es ja gerade nicht akut ist.

    Ich kann auch Leute nicht leiden, die wegen jedem Scheiß zum Arzt gehen, aber man muß doch ein gesundes Mittelmaß finden, oder?

    Mußte ich gerade loswerden.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sowas kann ich auch nicht verstehen und mein Mitleid hält sich dann auch arg in Grenzen.
    Beim nächsten Mal würde ich dann auch sagen: ach, stell Dich nicht so an, so schlimm kann es nicht sein, sonst wärst Du doch beim letzten Mal zum Arzt gegangen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    Sowas kann ich auch nicht verstehen und mein Mitleid hält sich dann auch arg in Grenzen.
    Beim nächsten Mal würde ich dann auch sagen: ach, stell Dich nicht so an, so schlimm kann es nicht sein, sonst wärst Du doch beim letzten Mal zum Arzt gegangen.

    vg, sharkzzz
    Danke! Ich dachte schon ich sei herzlos.

    Die ersten Male hab ich ja wirklich Mitleid und alles, aber irgendwann denke ich mir dann : NÖ, reicht, geh erstmal zum Arzt, dann bedauer ich Dich weiter.
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Oh, sowas kann sooo nerven... Ich denk da auch immer, da will jemand ein bißchen den Märtyrer raushängen lassen.
    Das nervt und gibt auch von mir wenig Mitleid .

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Manche Leute leiden auch unter Faulfieber und das kann sehr weh tun

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Einfach ignorieren. Habe auch so meine Erfahrungen mit Dauerjammern

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Kassandra
    Einfach ignorieren. Habe auch so meine Erfahrungen mit Dauerjammern
    Ich würde es ja ignorieren, aber die Arbeitskollegin und ich sind privat befreundet.

    Sonst ist sie ja eine wirklich nette, aber in dem Punkt.

    Sie vermutet die Bandscheiben. Da sagte ich Sie solle zum Arzt gehen. War sie ja am Freitag, aber der kann nichts machen, der Arzt hatte um 15 Uhr Feierabend.
    Da sagte, ich im Notfall gibt es eben für sowas ein Krankenhaus mit Notaufnahme.

    Klar ist das nervig zum Wochenende da ewig zu sitzen und zu warten bis man gerönt wird und ein Arzt zeit hat. Aber wenn ich solche Schmerzen habe, dann ist mir das egal, dann will ich nur, dass es aufhört und dann das es nicht wiederkommt.

    Es stört mcih nicht, wenn jemand jammert, wenn es ihm nicht gutgeht. Das entscheidende ist, dass man was unternehmen muß, damit es einem besser geht. Klar darf man jammern, aber nicht die Hände in den Schoß legen.

    Eine 'normale' Arbeitskollegen würde ich ignorieren, aber wir sind nunmal befreundet, das ist doof.

    Auf meine Argumente springt sie nicht an. Ich hab nur gemerkt, dass sie gleich beleidigt war und sagte 'Dann sind wir halt unterschiedlich.'

    Menno...
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Das ist genauso dämlich wie der umgekehrte Fall: Samstag Nacht im Notdienst, Patient hat tierische Schmerzen..." Seit wann haben sie denn das?" "Seit 2 Wochen ununterbrochen...."!! Da könnte ich echt kotzen....v.a. bei Leuten, die das ihren Kindern antun. Ich habe Kollegen die den Patienten ein Schmerzmittel geben und sie dann rigoros mit den Worten nach Hause schicken " Wenn Sie zwei Wochen warten konnten, dann reichts auch bis Montag.."
    Protect me from what I want

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Nijanka
    Das ist genauso dämlich wie der umgekehrte Fall: Samstag Nacht im Notdienst, Patient hat tierische Schmerzen..." Seit wann haben sie denn das?" "Seit 2 Wochen ununterbrochen...."!! Da könnte ich echt kotzen....v.a. bei Leuten, die das ihren Kindern antun. Ich habe Kollegen die den Patienten ein Schmerzmittel geben und sie dann rigoros mit den Worten nach Hause schicken " Wenn Sie zwei Wochen warten konnten, dann reichts auch bis Montag.."
    Also bei Leuten die das Kindern antun, könnte ich micht auch nicht mehr beherrschen.

    Und dann die Leute bis Montag warten zu lassen, ist konsquent, aber ich denke fahrlässig.

    Ich kann verstehen, dass das im Notdienst erst recht nervt!
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Biene, wenn du ihr dzbgl. Aufmerksamkeit schenkst, hat sie genau das erreicht was sie will.

    Du hast ihr zugehört, deine Meinung gesagt und ihr einen Rat gegeben. Mehr kannst du als Freundin nicht tun. Wenn sie dann weiter jammert, erklär ihr, daß du für das nicht zu haben bist, weil es absolut niemandem was nützt.

    Sollte sie beleidigt sein, musst du wohl oder übel damit leben. Was willst du denn tun? Sie nonstop pampern? Wem ist dann überhaupt geholfen? Wer fühlt sich dann besser?

    Ich hatte auch Freundinnen und Freunde von diesem Schlag. Immer jammern, aber nix dagegen tun und natürlich sind immer die anderen schuld und böse. Diese Leute haben ein schwerwiegendes, emotionales Problem mit sich selbst, tun sich stets selbst leid, sie müssen unter der bösen Welt leiden und wurden natürlich vom lieben Gott mit einem schweren Los gesegnet. Aber sie suhlen sich gerne in ihrem Selbstmitleid und wenn du das unterstützt, wirst du da immer mehr reingezogen.

Ähnliche Themen

  1. anwendungshinweis...ich versteh da was nicht :-(
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 14:47:37
  2. Versteh einer die MÄNNER......
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:50:02
  3. Ich versteh das nicht...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:38:33
  4. Versteh einer die Männer......
    Von Hathor im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:38:02
  5. Versteh' ich nicht????
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •