Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ist es realistisch.....

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Ist es realistisch.....

    Anzeige
    .....pro Person anteilmäßig 12 Euro fur ein Grillgelage zu zahlen?

    Zur Situation: Wir waren 14 Leute und es gab:
    3 Kästen Bier
    1 Kasten Cola
    2 Flaschen Schnaps

    Von Aldi:
    Wasser
    Grillfleisch
    Würstchen
    4 Beutel Aufbackbrötchen
    4 Grillsaucen
    4 abgepakte Salate
    6 Kräuterbutter


    Ich komm mir irgentwie abgezockt vor.......


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    12 Euro ???

    Das finde ich aber happig. Für 14 Leute sind da knapp 170,00 Euro. Obwohl, man kann sich auch schnell damit verrechnen.

    Rechne doch einfach mal hoch.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, 170 € sind nicht gerade wenig, aber: für die Frauen ist es wahrscheinlich nicht gerecht, aber bei den Männern dürfte es hinkommen, bzw. da vielleicht sogar noch knapp werden.
    Männer essen ja doch das ein oder andere Stück (teureres) Fleisch mehr und trinken auch mehr Bier/Schnaps.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    12 Euro find ich aber auch recht viel, vor allem, versuch mal bei alsi auf 170 euro zu kommen gut, die getränke sind schon teurer.
    Ich find´s sowieso immer besser, wenn jeder etwas Fleisch und vielleicht n Salat oder so mitbringt. Und dass sich einer nur um die Getränke kümmert...Weil diese Geldgeschichten unter Freunden find ich immer etwas...naja..komisch. Man sieht die Leute dann immer mit anderen Augen und das will ich eigentlich nicht

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich finde das ganz schön teuer.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich würde das beim nächsten Mal so machen:

    Alle setzen sich zusammen, lassen sich die Kassenbons zeigen und rechnen dann aus.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich finde das auch teuer!

    Wir haben gestern auch gegrillt, jeder hat sein Fleisch und einen Salat mitgebracht - das finde ich persönlich am Besten und selbst zubereiteter Salat schmeckt auch viel besser. Bei Getränken kann man ja dann zusammenlegen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Ist es realistisch.....

    Original geschrieben von salomea
    .....pro Person anteilmäßig 12 Euro fur ein Grillgelage zu zahlen?

    Zur Situation: Wir waren 14 Leute und es gab:
    3 Kästen Bier
    1 Kasten Cola
    2 Flaschen Schnaps

    Von Aldi:
    Wasser
    Grillfleisch
    Würstchen
    4 Beutel Aufbackbrötchen
    4 Grillsaucen
    4 abgepakte Salate
    6 Kräuterbutter


    Ich komm mir irgentwie abgezockt vor.......


    Salomea
    Also ich würde ja mal behaupten, dass ist deutlich zu viel.
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich kann garnicht sagen wie sehr mich das ankotzt!!!
    Ständig habe ich Ärger mit denen bezüglich Geld!
    Ich finde,ich bin ein sehr großzügiger Mensch,gerade bei Freunden. Ich bringe gerne was mit und wenn ich teure Kosmetik / Düfte nicht mehr brauche dann verschenke ich das auch gerne mal und das wird auch gerne von denen angenommen.Aber im Gegenzug wird mir bei Sachen,die die nicht mehr brauchen gleich Geld abgeköpft
    Ich finde nicht,daß sowas unter Freunschaft fällt!!!

    Bei dem Grillen hätte ich es auch besser gefunden wenn jeder was beigesteuert hätte b.z.w. sich selbst versorgt hätte.
    Mir kam der Betrag beim "Abrechnen" schon sehr,sehr komisch vor,aber in dem allgemeinem Getümmel hab ich auch nix gesagt .
    Undzu sagen,daß ich gern die Kassenbons sehen würde ist ja auch irgentwie peinlich.......

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Es hört sich zwar viel an, aber beim Überschlagen erscheint es mir auch halbwegs realistisch. Gerade bei Grillfleisch läppert es sich. Ist halt immer doof, wenn man wenig trinkt und man für die Vieltrinker oder -esser mitbezahlt.

    Ich mag auch mehr die Mitbringvariante, nur bei und bringen dann auch immer die selben Leute was mit und andere lassen sich aushalten.
    Frische Salate für viele Personen gehen noch mehr ins Geld, das wäre dann bei einer evt. Abrechnung auch nicht besser ausgegangen.

    Ich hätte übrigens kein Problem mal nachzufragen, wenn mir der Betrag komisch vorkommt. Warum auch?

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kilo sind in welcher Zeit realistisch?
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •