Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: handgesiedete Seife - Preis

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard handgesiedete Seife - Preis

    Anzeige
    Hallihallo,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich handgesiedeter Seifen.

    Ich habe vor kurzem von einer kleinen "Werkstatt" welche handgesiedete Seifen herstellt, ein 125g Stück Seife erworben, allerdings kostet dieses Stückchen stolze 20 Euro.

    Ich wollte nun gerne die INCIS posten und fragen, was denn nun so besonders an dieser Seife ist??

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Kaltgerührte Kokosölseife

    Traubenkernöl

    125g frisch gewicht

    incis: sodium cocoate, potassium cocoate, aqua, fragrances, EDTA, ascorbic acid, colour
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zu den INCIS kann ich nix sagen, aber 20 Euro für ein Stück Seife finde ich zu teuer-oder hat die Seife verborgene Talente?

    Es wird doch so von Olivias Seifen geschwärmt, die sind auch handgesiedet und 'ne ganze Ecke günstiger, und gute INCIS haben die auch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    du kannst dir für den preis, wenn du die seife selber machst, mind. 5kg davon sieden.
    bist du dir sicher, dass das 20 euro waren? das wäre ja mehr als unverschämt.
    im schnitt liegen die kaufpreise von handgesiedeten um die 3-5 euro, je nach dem, welche seifen das sind.

    wenn du selbst welches siedest, bekommst du für wenig geld extrem gute seifen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo,

    ja - ich bin mir sicher, dass sie 20 euro gekostet hat. habe nämlich 2 stück für 40 euro gekauft.

    es gab auch pakete zu 4 seifen (verschiedene) diese haben über 100 euro gekostet (pro seife auch 125 g frischgewicht).

    ich fand es auch sehr teuer, die hersteller sind ein sehr altes ehepaar. sollte ein geschenk für meine mutter sein.

    ich hoffe, dass die seife verborgene talente hat :-)
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich muss dich fast ernüchtern, ich glaube nicht...

    ausser sie haben das wasser dafür mit edelsteinen behandelt, aus einer fernen bergquelle geschöpft, handgemolkene milch dafür von einer alm auf 2000m -natürlich selbst erklommen- genommen und mit handausgepressten ätherischen ölen versetzt!

    es gibt auch viele siedershops im netz, da musst du wirklich nicht so viel geld ausgeben. und das sind alles leute, die wissen, was sie tun!



    aber, deiner mutter wird es gefallen- und damit ist es die sache dann auch schon wieder wert!
    ärgere dich nicht, bringt nix mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also: ich siede auch selbst. Ist in der Seife Gold drin???

    Auch wenn da das Beste vom Besten drin wäre (Sheabutter, Avocado- oder Arganöl...oder was es sonst noch so gibt), 20 EUR ist nicht gerechtfertigt.

    In Berlin gibts den Laden 1001 Seife - da hat ein winziges Stück 4-6 EUR gekostet: DAS fand ich schon teuer.

    Für meine Seifen verlange ich eigentlich auch nicht mehr als 3 oder 4 EUR.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ja elke, ich schliesse mich an,
    das ist der hammer!
    selbst wenn ich wirklich das edelste vom edelsten nehme, komm ich nicht auf diesen preis.
    und die frage ist eh, ob man nur edelöle nehmen muss. ich finde nicht.
    kokos, palm als grundlage und dann noch ein paar nette andere öle reichen. "edelöle" nimmt man dann ja auch nicht im kilo bereich her- aber bei dem preis könnte man es fast meinen!


    wahnsinn!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    hi,

    danke für die antworten.

    nein - ägern tu ich mich nicht, ich wollte nur wissen, ob sie tatsächlich irgendwelche traumhaften inhaltsstoffe enthält.

    es gab sogar eine seife - selbe grammanzahl um 29 euro.

    hab mir schon überlegt, ob das alte ehepaar möglicherweise vergessen hat die schillingpreise in euro umzurechnen
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

Ähnliche Themen

  1. 2 handgesiedete Salzseifen to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 15:08:34
  2. Handgesiedete Seifen to go:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:11:39
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  4. Handgesiedete Seifen to go!
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 23:04:32
  5. Wem hatte ich handgesiedete Seife versprochen?
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 19:54:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •