Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Aaaah ..Keiko Mecheri Loukhoum

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Aaaah ..Keiko Mecheri Loukhoum

    Anzeige
    Hi ihr,

    zur Zeit teste ich ja exzessiv, und auf meiner Liste zu testender Düfte stehen auch einige, bei denen ich eigentlich sicher war/bin, dass die mir nicht gefallen würden, die mich aber aufgrund der Beschreibungen oder der Beliebtheit im Forum neugierig gemacht haben.

    Dabei war u.a.: Keiko Mecheri "Loukhoum".
    Ich hatte fest angenommen, dass der auf jeden Fall zu süß für mich sei, aber probieren musste ich den mal. Vorsichtig träufelte ich einen Tropfen auf eine Fingerspitze.
    Erster Eindruck: puh, ist ja wirklich schlimmer als Dr. Oetker Backaromen, egal welches :P
    2. Eindruck, nach ca. 30 Sekunden: aahhh, ist das köstlich! unglaublich! Kaum zu beschreiben, eine Mischung aus Süße und Würze mit ganz viel Mandel - sowas von lecker! Ich hatte neulich den "Mandorlo di Sicilia" getestet und fand die Mandeln sehr anziehend, den Duft insgesamt aber etwas ältlich (sorry). Aber das hier jetzt...an Marzipan erinnert mich der Duft übrigens gar nicht.

    Eigentlich passen doch schwer-süße Düfte nicht zu mir, das war bis jetzt mein Credo - und normalerweise mag ich sie auch nicht. Habt ihr auch Düfte, die ihr liebt, ob wohl ihr sie eigentlich nicht mögen dürftet? Oder bin ich schizophren?

    jetzt - nach weiteren 20 Minuten - kommt allerdings sehr viel Kirsche durch, fast ein bisschen viel für meinen Geschmack. Trotzdem immer noch ein phantastischer Duft. Ich teste mal weiter - und merke ihn mir für den nächsten Winter vor
    Isabella

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich liebe ihn auch, aber er ist schon etwas für sehr spezielle, ganz kalte Winterabende

    Leider nur in der 100ml-Version erhältlich....

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von Billie
    Ich liebe ihn auch, aber er ist schon etwas für sehr spezielle, ganz kalte Winterabende

    Leider nur in der 100ml-Version erhältlich....
    Ja, das fällt mir auch dazu ein. Wenn draußen der Wind pfeift, das Feuerchen im Kamin knackt und das heiße Bad gerade einläuft
    Gibt es eigentlich einen ähnlichen Duft mit etwas weniger Kirsche? Wie ist denn das Rahät Loukhoum von Serge Lutens so im Vergleich?

    LG
    Isabella
    Isabella

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Den von Serge Lutens kenne ich leider nicht, aber was ich noch mag und - für mich - in die Richtung geht ist Heliotrope von Etro.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich habe da auch so einen Kandidaten, der so gargarnicht in meine sonstige Duftrichtung passt: BOTRYTIS , jaha, das ist einer meiner liebsten an eisigen Wintertagen, der ist so voller Honig mit einem Hauch Blüten und einer versteckten Würze. Der steichelt mir die Seele, quasi
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich mag die meisten Keiko Düfte sehr gerne. Meine Favoriten sind Loukhoum, Hanae und Sanguine.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Loukhoum liebe ich auch sehr. Für mich ist er ein unvergleichlicher Duft. Auch wenn es eisig kalt ist möchte ich nicht jeden Tag wie ein Weihnachtsplätzchen riechen, das frisch aus dem Ofen geholt wurde .
    Ich hebe ihn mir also für besondere Abende auf. Eben ein besonderer Duft für einen besonderen Anlass
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe schon viele hundert Düfte probiert, aber es war noch kein einziger dabei, den ich so entsetzlich widerlich fand, wie Loukhoum!!!!
    Das ganze Haus roch auch noch nach Tagen danach und alle, die zu mir zu Besuch kamen, fanden diesen Geruch ebenfalls unausstehlich.
    Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, warum dieser Duft bei anderen Meschen als positives Aroma empfunden wird!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @pepper, ich habe den Botrytis eigentlich den ganzen Winter stehen lassen, aber jetzt ist mir wieder danach!

    Für mich sind das mit Nektar überquellende Blüten, goldenes Sonnenlicht und ausgelassene Wikingerfeste mit viel Met

    Der Loukhoum steht auch bei mir im Regal, den nehme ich, wenn mir nach pudrig-süß ist
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ich hab eine Probe von Loukhoum und passe sehr gut drauf auf und verwende es auch nur zu ganz besonderen Anlässen (und nur im Winter). Der ist schon Geschmackssache, aber ich find ihn wahnsinnig lecker und besonders.

    Die ganze Flasche ist mir im Moment noch zu teuer, ich bestell lieber noch ein paar Pröbchen davon .

Ähnliche Themen

  1. Suche: Keiko Mecheri - Loukhoum
    Von Nicky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 12:09:30
  2. Suche: Keiko Mecheri - Loukhoum
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 13:23:42
  3. Suche: Keiko Mecheri - Loukhoum
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 14:48:37
  4. Mag jemand Keiko Mecheri Loukhoum sharen?
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 18:19:22
  5. Keiko Mecheri-Loukhoum-
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 16:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •