Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Erfahrungen zu Haarpflegeprodukten

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    will die vielen Tipps auf gar keinen Fall mies machen, aber ich persönlich habe gerade von sante furchtbaren Haarausfall bekommen, sobald ich das Shampoo gewechselt habe hörte er sofort auf, habe dieses ´Spielchen´2x getestet und immer wieder danach Haarausfall, ebenso bei Schauma. Aber vielleicht habe ich einfach doofe Haare Bin z.Zt. sehr zufrieden mit lanosan med mild-Shampoo, pflegt sehr gut und beschwert nicht und Haare, zumindest meine, sind gut kämmbar.
    LG lenchen

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Aaalso: Ich habe etwa schulterlanges glattes Haar, relativ unkompliziert, am Ansatz fettet es etwas, die Spitzen sind etwas trockener, aber auch nicht wirklich trocken.

    Alverde Shampoos
    - habe ich alle getestet, das rosane (Hibiskus?) war für mich etwas zu reichhaltig, Birke/Salbei macht meine Haare irgendwie platt (außerdem mag ich den Geruch nicht), total zufrieden (benutze kein anderes mehr!) bin ich mit dem Olive/Henna-Shampoo
    Alverde Spülungen
    - rosa wieder too much für mein Haar, Zitrone/Melisse (?) ist ganz nett, aber eher unspektakulär

    Balea
    - mein absoluter Favorit ist die Spülung mit Milch&Aprikose. Gute INCI (Ökotest sehr gut, glaube ich), riecht lecker fruchtig und macht die Haare echt leichter kämmbar und glänzend. Daumen noch. (und billig - 65 cent oder so!?)

    Na denn, viel Erfolg bei deiner Suche!

    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann dir was zu Alverde sagen.
    Ich hatte mal das Aloe-Hibiskus Shampoo mit der dazu passenden Spülung. War ok, aber auch nicht überragend gut. Hab die Flaschen aufgebraucht, es aber auch nicht noch mal gekauft. Beim Shampoo habe ich sowieso lieber was cremiges als so ne "klare Flüssigkeit" wie beim genannten Aloe-Hibiskus Shampoo.

    Mit der Wildrose Weizenproteinspülung von Alverde bin ich hingegen ganz zufrieden und habe sie auch schon einmal nachgekauft (ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich treu sein kann und die Abwechslung liebe ). Sie macht bei mir schön seidig glänzendes, gut kämmbares Haar!

    Ich habe übrigens lange, eher kräftige Haare und neige zu einem fettigen Ansatz. Die Spitzen sind tendenziell trocken (aber auch nicht übermäßig).
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Sante Brillant Care ist genial
    die beste die ich kenne
    daneben mag ich noch die honig spühlung von neobio sehr gerne
    honig für etwas weniger pflege und sante für die glänzende geschmeidige traummähne
    leider geht damit meine farbe recht schnell flöten...
    ist aber nur pflanzenfarbe ich denke chemie ist da resistenter

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Sweetie
    Sante Brillant Care ist genial
    die beste die ich kenne
    daneben mag ich noch die honig spühlung von neobio sehr gerne
    honig für etwas weniger pflege und sante für die glänzende geschmeidige traummähne
    leider geht damit meine farbe recht schnell flöten...
    ist aber nur pflanzenfarbe ich denke chemie ist da resistenter
    ich wusste dass du dich zu dem thema äussern wirst

    meine haare sind mit chemischer farbe behandelt, nix mit resistenter

    hast du mittlerweile die mango-kur von sante getestet? *threadmissbrauch*

  6. #16
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Also die Brilliant Care ist top ich benutze sie als Kur mit Olivenöl gemischt und liebe sie. Sie soll aber angeblich ziemlich viel PHf aus dem Haare ziehen, falls du sowas benutzt. In trockenen Haare und über Nacht ist sie komischerweise für meine Haare nichts, keine Ahnung warum ist ja irgendwie komisch. Hab mir jetzt auch mal die Manga-Kur von Sante bestellt.

    Also Alverde kenn ich nur beide Spülungen. Ich benutze die Zitronen/Melisse-Spülung für die C/O und eher selten als richtige Spülung. Sie ist sehr leicht und genügt mir eingentlich nicht, aber ich mag sie trotzdem. (Seit meine Haare ne neue Farbe haben, orientieren sie sich irgendwie komplett anders. Eigentlich hab ich feine Haare, aber leichte Sachen mögen sie nicht mehr - nur zur Erklärung ) Die Aloe/Hibiskus-Spülung ist auch bei kürzerer Eiwirkzeit top, aber am besten ist sie über Nacht und dann am Morgen Ansatzwäsche mit Shampoo. Mitlweile mag ich es, wenn die Pflege meine Haare etwas beschwert, weil sie einfach sonst nicht glänzen und schön liegen und dafür ist sie über Nacht ideal. Ansonsten kurz einwirken lassen und auspülen, dann ist sie auch toll. Shampoos kenne ich nicht, sind ja leider keine Nk wegen SLS und ALS - außer Birke/Salbei.

    Von Balea liebe ich das Pfirsich-Shampoo und die zugehörige Spülung. Beides pflegte relativ gut...wahrscheinlich wäre es mir mitlerweile zu leicht. Die Haare sind schön leicht und griffig bei mir. Das Milch/Aprikose-Shampoo hab ich bei meinem Freund stehen und ich finds super in kombi mit der Alverde Aloe/Hibiskus-Spülung. Das Shampoo an sich reinigt meine Meinung nach besser als einige Nk Shampoos, ist aber trotzdem sanft und pflegt irgenwie. Die Spülung hab ich nur einmal vor Ewigkeiten benutz. Für den Sofort-Effekt ist sie ganz gut, aber nichts richtig pflegendes meiner Meinung nach.
    Der Geruch der ganzen Sachen ist toll. Zu meinen KK Zeiten hab ich das Grapefruit-Shampoo gemocht, aber leider sind Silikone drin. Die Spülung dazu ist aber grottig.


    lg,

    Verena

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hehe ja das war mein stichwort

    die mango hab ich noch nicht getestet
    hier steht noch so viel rum... aber nach dem umzug darf wieder noch mehr rumstehen da kommt sie dann dazu

    heute war erst mal das blütezeit rosenshampoo von plus dran
    vielleicht schlummern da ja neue schätze und das soo günstig

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    ach du meine güte *sovieleverschiedenemeinungen*
    hab jetzt erstmal eine Strichliste angefertigt *g* und mir heute im DM das/die Brilliant Care von Sante, die Express Spülung von Gliss Kur und die Balea Spülung Milch & Aprikose mitgenommen (und das Got2b Glanzstück Haarspray *wow*)..
    morgen wird dann ausgiebig getestet.

    p.s. an den Alverde Sachen habe ich geschnuppert und ich fands nicht besonders schön

    @ChristineMC: wenn du das Aveda "Be Curly" benutzt hast, läßt du die Haare dann lufttrocknen oder gehst du mit dem Fön dabei ? und macht es die Locken hart und definiert ?*hoff*
    Liebe Grüße, Silvie

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    für ChristineMC
    Liebe Grüße, Silvie

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @ Silivie ...(und das Got2b Glanzstück Haarspray *wow*)...

    Ist das wirklich sooo git ? Wie ist der Sprühnebel ? Wie richt es ? Sieht es nicht fettig auf den Haaren aus ????


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Silikone in den Haarpflegeprodukten von...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 09:45:37
  2. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 17:20:34
  3. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:02:56
  4. Alkohol in Haarpflegeprodukten
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:37:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •