Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich muss Klamotten ausmisten :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032

    Standard Ich muss Klamotten ausmisten :-(

    Anzeige
    Ich hasse Klamotten anprobieren! Und ich habe null Plan was ich wegsortieren soll und was nicht. Einges passt nicht mehr, das ist dann schonmal raus, das ist klar. Aber wie soll ich weiter vorgehen? habe Sachen die ich nie trage, die ich aber nie weggeben würde. Mannoooooooo!!!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hm, ich hab da keinen wirklichen Rat für Dich, außer dass man sagt: Klamotten die man ein Jahr nicht getragen hat, braucht man auch nicht (nicht wirklich )

    Leider kann ich mich an sowas nicht halten

    ...aber ich probiere die Sachen nicht mehr alle an, wenn ich aussortiere, denn sonst könnte ich mir denken: Oh, das steht Dir eigentlich ganz ok, das behältst Du.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,004
    Ich würde da recht brutal vorgehen, alles was in diesem und letztem Jahr nicht getragen wurde - fliegt raus.

    Die Sachen die du nie trägst aber doch hortest - hat das einen Grund?

    Evtl. noch bei einigen Dingen abwägen ob sich der Besuch bei der Schneiderin lohnt, falls es z. B. Blazer in Schurwolle oder ähnliches sind.

    Falls es dir sehr ganz doll schwer fällt, dann im Keller eine Zwischenlagerung einplanen und wenn du dann nicht innerhalb dieses Jahres mehr rangehst - Adios.

    Viel Spaß.

    Gruß Hanseatenilla

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ja. Bei einigen Kleidungsstücken hat es einen Grund. Z. B. bei einem pinken T-Shirt, das mir viel zu klein ist und zudem noch total verwaschen. Das habe ich beim letzen Besuch bei meinem Dad im Krankenhaus getragen, bevor er gestorben ist. Das kann ich irgendwie nicht weggeben. Ich hänge sehr daran. Genauso wie an einigen Stücken die er mir geschenkt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,004
    Denn packe die Erinnerungsstücke doch in eine schöne Kiste mit anderen Sachen zusammen

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ...das habe ich mit den Erinnerungsstücken auch so gemacht. Ich habe da einige Sachen die mich sehr an meine Mama erinnern- die sind in einer Extrakiste. Auch die gucke ich immer mal wieder durch, und manches kann ich nach und nach doch weggeben.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ohje, das habe ich gestern auch gemacht. Rausgeflogen ist alles, was ich schon über ein Jahr nicht getragen habe bzw. alles, was irgendwo kaputt oder unansehnlich war. Ist ein Riesenberg geworden, und irgendwie würde ich das gern alles auf ein Mal in die Altkleidersammlung entsorgen, damit ich es los bin. Aber manche Sachen sind dafür einfach noch zu gut.
    Trotzdem habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich immer noch 52 Oberteile besitze ( also Tops, T-Shirts und Langarmshirts zusammen). Findet ihr das viel?
    Protect me from what I want

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ups, da scheinen ja Einige momentan auszumisten. Ich habe das gestern auch gemacht. Hatte sogar noch Sachen im Schrank, die ich schon seit 5 Jahren nicht mehr getragen habe... Und ich weiss genau, dass ich dies auch nicht mehr tun werde . Tja, es sind insgesamt 60 Kleidungsstücke geworden und die sind alle noch richtig gut erhalten. Viele davon habe ich nur 2-3 Mal überhaupt getragen... Ich kann sowas doch nicht wegschmeissen ... Lohnt es sich, die zu verkaufen, bei ebay z.B.?? Keine Ahnung, ob das was bringt...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Ebay lohnt sich nur, wenn man wirklich Zeit, Geduld und ein bisschen Glück hat. Ich habe letztes Jahr in einem Anflug von Langeweile alle aussortierten Sachen fotografiert, Artikelbeschreibungen gemacht etc und dann auch nur teilweise Glück gehabt. Mein größter Reinfall war eine Mango Tunika, die allein 50€ kostet hat und die ich nur für 2,50€ los wurde. Dazu kommt dann noch das Gerenne zur Post, das ständige Checken ob die Zahlung eingegangen ist und dann werden die Gebühren auch wieder abgezogen. Ebay lohnt sich für Klamotten nicht unbedingt - man kann ganz nette Schnäppchen machen aber ich würde an deiner Stelle wirklich gute Sachen entweder als komplette Kleiderpaket Kombinationen verkaufen statt einzeln alles reinzustellen oder erstmal nachschauen, was der Ebay Markt hergibt

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Oh gut, das mit Ebay hatte ich mir ja auch überlegt, fand das aber von Anfang an zu umständlich. Dann wird es doch Altkleidersammlung.
    Lohnt sich SecondHand Laden, oder Flohmarkt? Hab da keine Erfahrungen..
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  2. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  3. Muss auch mal ausmisten.....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 08:23:50
  4. ...bin auch am ausmisten ;-)
    Von santaines im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:05:30
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •