Ach deelite! *tröst* ich versteh dich nur zu gut! Und ich kann kaum glauben, daß du noch immer in diesem Laden bist!
Als ich eben dein 1. Posting gelesen habe, kam es mir wie die Stellenbeschreibung meines alten Jobs vor! Übereinstimmung 100%! Nur, daß mein Ex-Chef schon älteren Datums war
Aber der hat wirklich auch Fehler gesucht, am liebsten nachts zwischen 12 und 5 Uhr. Dann hat er dazu eine ausführliche Mail geschrieben "Liebe Struppi, bei meiner xy-Suche in der datenbank ist mir aufgefallen, daß.... Wie erklärst du dir das? Bitte um Stellungnahme..." Blabla. Diese Mail kam dann in CC auf den Verteiler der Abteilung. Wenn ich dann morgens zur Arbeit kam, Mails gecheckt habe und eine von ihm dabei war, hatte ich direkt einen dicken Hals und mein Magengeschwür hat sich bemerkbar gemacht. Diesen Job habe ich 2 Jahre gemacht und vor einem guten Jahr habe ich ihn geschmissen,weil ich echte gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Heute noch habe ich Kontakt zu Ex-Kollegen (wobei ein großer Teil von denen auch schon nicht mehr da ist) und es scheint, daß er sich noch genau so aufführt. Zum Glück bin ich aber heute nicht mehr der Sündenbock...

Mein Rat also: Such dir in Ruhe was Neues. Der Arbeitsmarkt für gut qualifizierte und berufserfahrene Mitarbeiter sieht gut aus! Versuch dein Glück! Vielleicht kannst du dich ja sogar verbessern!

lg
Struppi