Ich kenne ja die Situation nicht konkret, aber vielleicht hilft ja mal ein klärendes Gespräch mit dem Chef!?

Im letzten Jahr war ich mal an einem ähnlichen Punkt: Ich hätte schon kotzen können, wenn morgens der Wecker ging und ich an die Arbeit gedacht habe. Dabei ging es allerdings nicht um den Job selber sondern ebenfalls um meinen Chef, der nur immer kritisiert hat, obwohl ich mir den A... aufgerissen habe.

Als sich dann Freunde und Verwandte schon beschwerten, dass ich ja nur noch mies drauf und unausstehlich wäre, habe ich gedacht: Du musst was ändern. Da ein Jobwechsel für mich die letzte Alternative war, habe ich meinen Chef um ein Gespräch gebeten, so nach dem Motto: Wie sehen Sie hier eigentlich meine Position? Habe ihm meine eigene Einschätzung genannt und gesagt, dass ich permanent den Eindruck hätte, er wäre mit meiner Arbeit nicht zufrieden und habe dafür einige beispielhafte Situationen genannt.

Er war sichtlich betreten, hat sich entschuldigt und die Situationen versucht mit Überlastung, Gedankenlosigkeit wie auch immer zu erklären. Und dass er zufrieden mit meiner Arbeit wäre. Eine Gehaltserhöhung hätte er sowieso vorgehabt...

Seitdem geht es mir 100% besser. Er verhält sich meist noch genauso stoffelig wie vorher, man merkt aber, dass er sich Mühe gibt und ich kann sein Verhalten jetzt besser einschätzen.

Chefs sind auch nur Menschen

lg, shirl.