Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: zu hülfe bitte!!!

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich glaub das auch nicht. Ich benutz oft wochenlang gar keine Creme, weil ich irgendwie nix wirklich vertrag und in der Zeit ohne alles sieht meine Haut am besten aus. Die müsste dann ja auch "Entzugserscheinungen" haben, da ich vorher Paraffin verwendet hab.
    Glaub auch eher an eine Allergie.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    [QUOTE]Original geschrieben von sputti
    [B]alexa, ich glaub da nicht drann, an die sog. erstverschlechterung. warum sollte das paraffin und mineralöle über die haut entzogen werden? das lagert sich ja nicht in die haut EIN.
    ich mag mineralöle und paraffine nicht in meinen sachen, aber ich bin ja selbermixer, ich weiss, was ich drinn habe, da gehören für mich nur pflanzenöle rein, wie mandel, macademia, sheabutter, hollundersamenöl etc.
    wenn ich allerdings etwas nicht vertrage, dann merk ich das sofort und das wird auch nicht besser.

    das mit den glühbäckchen kenn ich auch, und zwar von DMS pflege. ich weiss nicht, ob die pflege, die du hast, das auch ist, aber glühbäckchen hören sich nicht gut an für mich.


    also ich benutze seit einiger zeit auch DMS pflege weil ich vorher extrem geschädigte haut ahtte und auch Glühbäckchen, die sindjetzt weg!
    von meiner komstikerin habe ich genau die erklärung bekommen die alexa da abgeschrieben hat,von meiner HÄdamals auch.
    irgendwas muss doch dran sein.
    vielleicht reagiert eine eh schon geschädigte haut so auf parafine und silikone, und eine gesunde haut würde darauf gar nicht reagieren?

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard @alexa

    das was da geschrieben bzw,, beschrieben steht,gleicht ja dem bild der dermatitis,wegen creme hopping.
    soweit ich weiss hattest du ja schon mal eine und wenn die nicht ganz abgeheilt war kommt die sachneller zurück als man denkt.
    ich süpreche da ja leider aus erfahrung.

    hattest du die Glühbäckchen denn schon VOR benutzung der purell creme?
    vielleicht hat es was mit deiner couperose zu tun?
    warst du nicht auch beim HA?
    was sagte der denn?
    was ist denn alles in der purell creme drin?

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    [i]vielleicht reagiert eine eh schon geschädigte haut so auf parafine und silikone, und eine gesunde haut würde darauf gar nicht reagieren? [/B]


    nein, das ist es nicht.
    die haut denkt doch nicht...
    sie entscheidet nur, ob ihr was passt, oder nicht.
    und an manche sachen gewöhnt sie sich halt zwangsweise. sozusagen.
    was ich mir vorstellen kann, ist, dass es durch viel waschen, cremen, wieder waschen und cremen zu kurzfristigen reizungen kommen kann, die sich wieder geben.

    ich - kann für mich nur dafür sprechen, dass ich das sofort merke, wenns nicht geht mit meiner haut, und da bringt auch der zwang über wochen nix. mit DMS hab ich es eine woche versucht, die belohnung waren glühbacken, die schier unterträglich wurden. das war noch vor meiner selberrührerzeit oder kurz dazwischen.

    ich kenn auch viele, die DMS nicht vertragen. es heisst ja nur, dass keine emulgatoren drinn sind. nicht jede haut mag das. genauso wie nicht jede haut öle pur mag, da kenn ich auch genug leute, die davon haut wie pergament bekommen. mit einer emulgierten creme ist das gleich wieder anders.

    also, entweder ein paar tage durchhalten oder gleich wechseln.
    ich würds nicht mehr machen, aber ich red auch nur von meiner haut.
    rote flecken und irritationen sind für mich immer ein grund, etwas auszutauschen. aber wiegesagt, ich rühre selbst und weiss, was ich gut vertrage. wenn ich was neues probier und solche anzeichen hab, wird das gleich verbannt und die notfallcreme rausgezogen.


    also, jetzt musst du dich entscheiden alexa!


    alles gute weiterhin.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    nein eine haut denkt ja sicher nicht aber sie reagiert!
    und das tut jede haut eben anders.
    klar die eine verträgt das und die andere eben nicht.

    aber sie hatte das spannen ja schon vorher und ist deswegen ja erst auf die purell umgestiegen?!
    dann kann es ja nicht von der purell kommen?
    ich kenn die creme auch gar nicht,kann also nichts dazu sagen.

    wenn du selber rührst nimmst du doch sicher eine basiscreme? welche ist das denn?

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    nein, ich nehm keine basiscreme.
    ich mach alles selbst.

    öl, emulgator, wasser, shea,
    das wars!
    mehr ist das auch nicht.
    und dann noch wirkstoffe rein, wie panthenol, hollersamenöl, harnstoff etc. oder zum glätten noch squalanöl, da gibt es viele möglichkeiten.
    oder das hyalurongel, da kannst du soviel zusammenmixen,
    eben wie es einem gefällt und was man gerade will.

    wenn ich basiscreme nehm, dann mix ich eben nicht selbst, weil die basiscreme, die es gibt und die viel nehmen, auch wieder eine DMS ist. es gibt eine von der hobbythek bzw spinnrad,
    cremaba genannt.
    das ist aber ganz ganz was anderes als eine reine, handgemachte creme.


    und reines selberrühren hat auch nix mit cremaba zu tun, meiner meinung nach.
    wobei das auch eine alternative sein kann. aber es ist eben kein
    "handmade"

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    hm sry vorweg für das sicher nicht ganz hilfreiche kommentar.
    aber was bringt dir dieses produkt wenn es deine (vorher ungerötete) haut schädigt?
    sicher es soll erstmal die schädlichen stoffe rausziehen..aber ging es ihr denn vorher schlecht ?
    öhm ja irgendwas wollte ich noch sagen.....*denke denke
    ...
    ach ja genau, dasselbe passiert auch bei bierhefe. sie holt "erst denn ganzen dreck raus" , aber die ist wenigstens billiger
    ******

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Meine Haut war auch vorher leider etwas unruhig und teilweise gerötet. Spannungsgefühle hatte ich fast immer

    AUßER mit

    Kanebo Sensai Silk!

    Die Kosmetikerin meinte das wäre auf die Paraffine zurückzuführen. Meine Haut war also vorher schon durchaus nicht ganz "auf dem Posten".

    Heute morgen sieht die Haut wieder sehr rot aus. Ich habe nur Angst, dass sich meine Couperose dadurch noch mehr verschlimmert.

    die Creme ist von der Konsistenz her sehr fett und fest. Ist aber in null Komma nix weggezogen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ist doch alles wie bei einer dermatitis,alexa.

    ist die haut denn "nur" an den couperose stellen rot oder überall?

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Alexa, du wirst VERARSCHT.

Ähnliche Themen

  1. Zu Hülfe bitte: Maden in Orangenbäumchenerde!?!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 19:47:09
  2. Eignungstest... Hülfe...
    Von Morrigan im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 10:41:03
  3. Lushies - zu hülfe bitte
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 22:59:41
  4. Hülfe!! ... Eingewachsenes Haar
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 11:25:13
  5. Nagelhaut entfernen - Hülfe!
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •