Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ Mini-Fahrerinnen: Radio

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72

    Standard Update 05.05.: Auto-Radio Empfehlungen?

    Anzeige
    Ich habe mir vor einigen Monaten meinen Traum vom Mini erfüllt und ihn mir gekauft: Einen knallroten Mini One (BJ 2002).
    Da ich ihn gebraucht gekauft habe, musste ich mich mit dem werksmäßig eingebauten Kassettenradio engagieren.

    Kann ich aber nicht Ich will ein CD-Radio!
    Außerdem habe ich überhaupt gar keine Kassetten mehr im Haus. Gibt es sowas überhaupt noch?

    Jedenfalls möchte ich daher mal die Mini-Fahrerinnen unter euch fragen, was ihr für ein (CD?)-Radio habt.

    Ich habe nämlich schon festgestellt, dass das Mini-Radio anscheinend andere Ausmaße hat als die herkömmlichen CD-Radios.

    Wie habt ihr das gelöst?
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Auch für den Mini gibt es ein Radio mit CD, allerdings eben nur das Originalteil. Die "normalen" Radios passen nämlich nicht... leider eine teure Lösung.

    Du könntest auch einen extra CD Gerät kaufen und mit so einer Adapterkassette arbeiten, aber da hast du furchtbar Kabelsalat und störungsfrei funktoniert das auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    @ mulle

    Das hab ich schon gesehen. Das Teil kostet neu tatsächlich 540 € *ohneworte*

    Bei Ebay gehen die Dinger weg wie warme Semmeln, aber eben auch für um die 200 € und das ist mir definitiv zu teuer.

    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    Du könntest Dich mal nach einem "Adapter" für ein "normales" Radio umschauen. Habe gelesen, dass es so was gibt. Der Nachteil ist, dass es optisch nicht so gut aussieht, wie das Radio von BMW. Schwieriger soll es auch in Verbindung mit der Harman/Kardon Anlage sein, falls Du die hast, weil dann das Radio an einem Bussystem hängt und eines "vom MediaMarkt" daran nicht angeschlossen werden kann.

    Eine anständige Radioeinbauwerkstatt sollte Dir Auskunft über die Möglichkeiten geben können.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn du einen IPod/Shuffle hast. Es gibt "Kasetten" extra dafür, die man rein stecken und den IPod/Shuffle daran anschliessen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schaue mal hier:
    http://www.apple.com/ipodshuffle/accessories.html


    etwas runter scrollen, du findest das Ding in der Mitte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Das taugt aber nur, wenn einen der Kabelsalat nicht stört, welcher dann aus der Mittelkonsole rausbaumelt. Als Dauerlösung... ich weiß nicht so recht. Aber ich bin da eh recht pingelig in solchen Dingen.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    in meinem focus passt ein normales radio auch nur mit zusätzlichem *rahmen*
    das fach ist halt viel größer als das eines normales radios
    die rahmen gibt es für ca 6 euro bei mediamarkt

    ich hab ein alpine radio mit ipod anschluss drin
    kann ich nur empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Es gibt jetzt aber auch für den iPod noch ne andere Lösung:
    http://www.arktis.de/shopware.dll/cV...21332520d0fa5/

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Anzeige
    @ Sweetie

    Gibts denn diese Rahmen passend für jedes Auto?

    Müsste ich ja dann bei meinem nächsten Media-Markt-Besuch mal direkt danach schauen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

Ähnliche Themen

  1. An die Cabrio-Fahrerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:03:49
  2. MINI-Fahrerinnen hier?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 11:23:40
  3. Radio ein, Radio aus - Geisterhand, oder wie?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:32:57
  4. @ Mini-Fahrerinnen wg. Autoradio
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:28:05
  5. @ die Schnuckeligen-Kleinwagen-Fahrerinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:56:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •