Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie wird mein Makeup haltbarer?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182

    Standard wie wird mein Makeup haltbarer?

    Anzeige
    ich habe ein problem... immer wenn ich nachmittags von der schule nach hause komme, setzt sich mein MU überall da ab, wo es nicht hingehört und ist total fleckig. für die augen benutze ich eine eye base, da hab ich auch keine probleme - aber der teint sieht immer total schrecklich ungleichmäßig, kalkig aus. benutze zur zeit das perfect match makeup, habe auch schon viele andere getestet, die angeblich ultra-lange halten sollen, aber nichts hilft. vielleicht liegt es ja auch an meinem puder (bluff dust, benefit) oder meiner feuchtigkeitspflege (bebe morning energy)? das perfect match makeup finde ich eigentlich nach dem auftragen echt super und auch die farbe passt perfekt. allerdings hält eben kein MU richtig lange. kann mir irgendjemand tipps geben, wie es länger hält oder ein make-up, dass wirklich bombenfest dort bleibt, wo es sich hingehört? dankeschön,

    gruß
    tammy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tammy,

    ist Deine Haut recht ölig?

    Ein Foundation Primer könnte da z.B. helfen.

    Und Du könntest Dein Gesicht nach dem Auftragen der Foundation vor dem Abpudern nochmnals sanft mit einem Kleenex abtupfen.
    Dann schön Pudern, am besten mit einer Quaste oder einem Wattepad, kurz warten und den Überschuss mit einem großen Pinsel sanft abnehmen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Vielleicht ist deine Creme zu reichhaltig? Oder probiere doch die Feuchtigkeitscreme erst einige Zeit einziehen zu lassen und dann das MU aufzutragen. Ich habe auch mal gelesen, dass nach dem Puder aufgesprühtes Thermalwasser ( nur ein kleines bisschen, so als leichter Nebel) fixierend wirkt. Ich habe das allerdings noch nicht selbst probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Schließ´mich an, Primer wäre bestimmt nicht schlecht- ansonsten hat bei mir das soft resistant vo bettrix immer super gehalten - nur ich pers. glaube nicht, dass ein make-up abends immer noch so top aussehen kann wie morgens- leider. Ich nehme übrigens keinen Puder zum Abschluss, sondern das Puder-Make-up von Manhatten, gleicht nochmal etwas aus und mattiert sehr schön ohne zuzukleistern ist auch zusammen mit dem eigentlichen Make-up nicht zuviel.
    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    danke für die tipps!
    ölig ist meine haut gar nicht, eher etwas trocken... deshalb wundert es mich noch mehr *g* naja, ich probier mal das mit dem kleenex trotzdem. würd mich aber über weitere tipps freuen.
    bye bye
    tammy

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Dann ist Deine Pflege viel. zu wenig für Deine Haut und sie versucht sich an der Foundation zu "bedienen."

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Oh ja, vor Allem die Morning Energy......pfui die ist ja viiiiieeeel zu wenig. Da Einzige was sie macht ist einen Film auf die Haut zu legen, so dass man glaubt die Haut wäre bedient .
    Nimm doch mal die Bebe Creme im Töpfchen mit, Intensivcreme oder so, jedenfalls für trockene Haut. Die dürfte dein Problem beheben. Wenn nicht, wie bereits gesagt: Base. Aber ich bin ja ganz zuversichtlich dass du sowas gar nicht erst brauchst. Wird es dann immernoch fleckig könntest du mal mit der Einwirkzeit der Creme experimentieren, mal richtig wegziehen lassen oder auch direkt nach dem eincremen die Foundation drüber, wichtig ist dann nur dass du nicht direkt nach der Foundation den Puder aufträgst, der dunkelt sonst nach und dann gibt es später wieder Flecken.

Ähnliche Themen

  1. Mein ablsolutes Lieblings-MakeUp...
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 09:56:29
  2. Mein liebstes Augen Makeup zur Zeit
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 13:41:30
  3. mein Kater wird wohl sterben
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 10:16:23
  4. Mein Compakt-makeup..
    Von nungi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:41:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 23:37:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •