Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gibt's im dm Kontaktlinsen??

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    112
    Anzeige
    Ja, da kann man nicht viel falsch machen. Ein Versuch lohnt sich in jedem Fall.
    Die vom IhrPlatz gibt es auch in Mini-Größen; sehr praktisch für unterwegs!

  2. #12
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab gerade mit Erschrecken eure Postings gelesen!

    Ich würde niemals Kontaktlinsen in der Drogerie kaufen, noch das Pflegezeug!
    Jedes Auge ist anders, jeder Typ ist anders, beim Optiker werden euch die Kontaktlinsen verschrieben die zu euch passen. Bei Drogerielinsen werden weder Krümmungen noch trockene Augen berücksichtigt und mein Pflegezeug kostet 7,60 Euro und ist vom Optiker, also man kann ja bei allem sparen, aber nicht bei dem was man sich den ganzen Tag in die Augen steckt.
    Bei falschen Kontaktlinsen könnt ihr eure Augen noch mehr schädigen, dass ist nämlich einer Bekannten von mir passiert, sie kann durch die Verletzungen der Hornhaut erstmal gar keine Linsen mehr tragen.

    Also ich wäre da sehr vorsichtig!

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich muß Angeleye da völlig recht geben. Hier spart ihr wirklich am falschen Ort. Ihr habt nur das eine Paar Augen. Schäden durch Billigmittel sind oft auch erst später ersichtlich. Ich hab mich hier von meinem Optiker mal aufklären lassen. Er ist absolut nicht der Typ, der nur aufs Geldmachen aus ist, sondern redet einem hin und wieder schon auch das günstigere Produkt auf. Aber Pflegemittel aus dem Drogeriemarkt? Niemals!

    Mein Grundsatz ist hier - kann ich mir die Sachen nciht leisten, muß ich eben auf Brille umsteigen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich habe die schon gekauft, Monatslinsen von Budnikowski, 2 Stück etwa 10 Euro - als Reserve für den Urlaub, außerdem "gegen den Strandsand".
    Was soll ich sagen: völlig unproblematisch. Lagen gut auf dem Auge, angenehm zu tragen.
    Ich habe wiederum mit Optikern schon manche leidvollen Erfahrungen gemacht (Stichwort "Lagerlinsen").
    Ausprobieren!
    -

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Mag schon sein, dass es mit Optikerlinsen Probleme geben kann, ABER: bei einem guten Optiker sollte der Service doch so sein, dass ich unpassende Linsen zurückgeben kann und dafür dann solche bekomme, die ok sind!

    Ich nehm jedenfalls keine Linsen vom Optiker, die mir nicht passen. Da wird so lange rumprobiert, bis sie passen. Und die bezahl ich dann auch.

    Nun kann ich aber nciht sagen, dass jeder Optiker diesen Service bietet, bei meinem ist es jedenfalls so. Zudem bekomm ich übergangsmässig eine Ersatzlinse, sollte man eine verloren gehen. So lange, bis meine angefertigte Linse eintrifft.

    Und für diesen Service bezahle ich auch gerne € 400,-- für ein Linsenpaar, dass dann auch an die 2 Jahre hält (je nach Pflege...).

    Wie ich schon sagte - Schäden sind oft erst später ersichtlich. Beispielsweise mit der Sauerstoffdurchlässigkeit - die ist bei einer Billiglinse sicherlich nicht die selbe wie bei einer Optikerlinse. Krümmung etc.

    Aber jedem das seine...

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Jeder so, wie er möchte - meine gewöhnlichen Linsen (harte von Menicon) lass' ich mir auch vom Optiker anpassen, aber der Unterschied zwischen seinen Einweglinsen und denen aus der Drogerie ist für mich mit meiner Durchschnittsfehlsichtigkeit nicht vorhanden. Die "Lagerlinsen", von denen ich sprach, sind allerdings keine unpassenden Linsen gewesen, sondern die waren schon mal in anderer Leute Augen (bäh!) und daraus wollten sich zwei (!) meiner (früheren) Optiker ein schönes Zusatzgeschäft machen.
    gr v bf
    -

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hui Pfui, das ist ja ekelig!!! Hm, es gibt wohl überall die schwarzen Schafe! igitt..... jöööö, da graust mir wirklich.
    Dass der Unterschied bei den Einweglinsen nicht groß ist, kann ich mir schon vorstellen. Und für "zwischendurch" wirds wohl auch passen, solange das nicht zu einer Dauereinrichtung wird. Mein Optiker hat mir von den Einweglinsen sowieso total abgeraten (ausser für Notfälle usw), diese hatten sich bei der "Anprobe" (die waren allerdings frisch!!!!!) an meinem Auge regelrecht festgesogen hatten. Für meine Glubscher also nicht das rechte.

    Ich glaube bei harten Linsen gibts sowieso keine Alternative zum Optiker/Augenarzt, oder?

    Wogegen ich aber einfach protestieren muß, ist sich seine Linsen DAUERHAFT aus dem Drogeriemarkt zu besorgen... Das kann doch nicht gut sein.

    lg

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich habe sehr empfindliche Augen und komme mit den dm und Rossmann Pflegemitteln besser zurecht als manches vom Optiker.
    Die Kontaktlinsen würde ich allerdings auch nur in Notsituationen nehmen und wenn man den Preis mal hochrechnet zahlt man für Air Optix u.a. auch nicht mehr als für die "billig" Linsen.
    Jahreslinsen kommen für mich eh nicht in frage. Einmal und nie wieder. Nach dem ich ein mal heulend und verzweifelt nach meinen 500 DM teuren Kontaktlinsen auf dem Boden rum gesucht habe, hat sich das Thema für mich erledingt. Dafür bin ich viel zu schusselig

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Habe bei Ihr Platz nachgeschaut, aber die haben ja nicht die richtig starken Dioptrien , die ich nunmal brauche. Und für links muss es eine torische Linse sein ...

    also wieder zum Optiker!

  10. #20
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    112
    Anzeige
    Hallo!

    Also Misstrauen gegenüber den Linsen aus der Drogerie kann ich ja verstehen, aber was kann man bei den Pflegemitteln falsch machen, wenn sie

    a) gut vertragen werden und
    b) die Zusammensetzung dieselbe ist wie bei dem Pflegemittel
    vom Optiker? (Bei meinem ist das zumindestens der Fall)


    VG Anne

Ähnliche Themen

  1. Was gibt's so in USA??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 13:17:11
  2. Wie gibt's das?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 22:22:07
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Wo gibt's.....
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:41:40
  5. Wo gibt's...
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:27:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •