Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosmetikerin-Aknetoilette?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Kosmetikerin-Aknetoilette?

    Anzeige
    Hi,

    mein Sohn befindet sich im Moment in einem Blühstadium. Die Hautärztin bezeichnete esl als leichtere Akne, das ist wohl Ansichtssache. Die Creme, die sie verschrieb wirkt eigentlich gar nicht.

    Der nächste Termin ist erst Ende Juli.

    Würde der Besuch bei der Kosmetikerin was bringen? Macht das jede? Auf was muss man achten?

    Ich glaube er erwürgt mich, wenn ich mit dem Vorschlag komme. Aber irgendwie muss man (bzw, eher frau) ja aktiv werden. Sein Kosmetikfundus wächst dank meiner Kaufversuche, aber auch da bringt nichts wirklich gute Besserung.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Jennifer,

    viele Hautärzte haben eine "Kosmetikerin" in der Praxis, die die Haut gründlich ausreinigt, aber ohne die übliche Rundumwellnessbehandlung. Ist auch viel günstiger als bei der Kosmetikerin.

    Vielleicht würde das Deinem Sohn eher zusagen als eine normale Kosmetikerin.

    Wenn er das regelmässig machen lässt, denke ich schon, dass das was bringt.

    LG
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sowas bietet jede Kosmetikerin an, aber ich stimme Maureen zu, daß die Ausreinigung beim Hautarzt Deinem Sohn bestimmt eher zusagen würde.

    Ich denke auch, daß es was bringen könnte - vor allem, wenn er viele Mitesser hat (akne comedonica oder so), aus denen dann die Pusteln werden.


    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    Hi,

    also ich als Kosmetikerin-Schülerin kann auch nur sagen, dass das Ausreinigen im Allgemeinen, egal ob beim Hautarzt oder im Studio, die Haut verbessern wird. Aber dazu müsste er wirklich regelmäßig dort hin gehen.

    Auch die richtige Pflege für die Haut ist wichtig, und vor allem nicht selber rum drücken

    Die Behandlung bei Akne macht jede Kosmetikerin, aber man darf sich auch nicht zu viel erhoffen: sie kann auch nur Komedonen une ggf. Pusteln entfernen, bei sonstigen Sachen (die richig störenden Pickel, die auch weh tun) kann sie auch nichts tun. Außerdem wird eine richtig gute Kosmetikerin bei jeder Behandlung nicht länger als eine halbe Stunde, wenn überhaupt, ausreinigen, da die Haut sonst überstrapaziert wird.

    lg danci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 10:02:39
  3. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  4. Kosmetikerin
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 23:52:44
  5. Kosmetikerin
    Von caromotte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 20:23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •