Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beine rasieren

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    5

    Standard Beine rasieren

    Anzeige
    Hallöchen, ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem: Ich kann keine Miniröcke oder kurze Hosen mehr tragen. Der Grund dafür sind deise kleinen Biester auf meinen Beinen. Ich hab alles schon probiert, die Haare wegzubekommen. Kaltwachs, auszupfen, Enthaarungscreme, rasieren, nichts hat genützt. Das heißt, die haare waren weg, aber zurück blieben rote Stellen, pickelchen oder eingewachsene Haare. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Bei den anderen sieht das immer so aus, als hätten die gar keine Probleme damit. Wenn ich mich rasiert habe, kommen schon am Abend wieder Stoppeln und man sieht nach der Rasur durch die Haut die Haare durch. Wer kann mir wirklich gute Tipps geben, damit ich mich wieder auf die Straße trauen kann?

    PS: unter den Achsel hab ich absolut keine Probleme, nur an den Beinen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Hallo und Willkommen,
    wenn ich manchmal Probleme mit kleinen Pickelchen oder Rötungen habe, dann mache ich vorher ein ausgiebiges Peeling an den Beinen, damit die oberste Hautschicht schön geschmeidig wird, dann hab ich auch meist kein Problem mit eingewachsenen Haaren. Anschließend Nassrasur mit frischer und neuer Klinge und dann funktioniert das meist super. Einfach mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hast du vielleicht einen starken Haarwuchs an den Beinen ?
    Oder sind deine Haare recht dick ?

    Ansonsten kann ich mir dein Problem nämlich nicht erklären. Mach mal ein Peeling, wie Lil'Girl schon erwähnt hat, und achte immer auf eine scharfe Klinge sowie guten Rasierschaum (Duschgel wäre in deinem Fall nämlich nicht so gut). Da deine Haut ja schnell irritiert zu sein scheint, kannst du deinen Beinen nach der Rasur noch eine beruhigende After Shave-Pflege (z.B. die "Beruhigende Aftershave Creme for Woman" von Nivea) gönnen und dann dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen

    Gruß
    Lil'DiVA

    PS: was für einen Rasierer verwendest du denn ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    zum glück noch nicht ausprobiert, weil ich meine beine nicht rasieren muß, aber aloe vera produkte sollen sich sehr gut eignen, um die rasierten beine zu beruhigen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Also, ich bin an den Beinen auch relativ empfindlich. Seit kurzem epiliere ich sie und hatte erst auch immer rote Flecken überall, doch dann gab mir eine Freundin den Tip, hinterher gut mit stinknormalem Olivenöl einzucremen!
    Is zwar ne Sauerei, aber es hilft
    Mache ich auch im Intimbereich, da gibts hinterher auch dank Öl keine Pickelchen mehr!
    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich habe hier mal vor Jahren den superguten Tip bekommen mit Duschöl zu rasieren, da meine Haut an den Beinen auch sehr trocken ist. Es ist echt klasse, da die Haut danach auch sehr weich und "versorgt" ist.

    Probiers doch mal aus, ich nehme das Aldi Duschöl (aber nicht das sensitive, sondern das NORMALE !!) und vorher kannst Du noch peelen.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    5
    Ich hab mir vor ein paar Wochen so ein Probepeeling gekauft, aber viel genützt hat das auch nicht, die Haare waren nach wie vor eingewachsen, deshalb bin ich auch vom Epilieren wieder weg. Zum Hautschüppchenentfernen nehm ich eine ganz normale Bürste. das geht eigentlich ganz gut.

    @Lil'DiVA: Ich hab relativ starken Bewuchs und die Haare sind auch dick. Ich nehm den Gilette venus mit 3 Klingen (also nicht den ganz neuen mit Batterie, sondern einen älteren)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mh, dann wird dein Problem wirklich, wie vermuetet an der stärkeren Behaarung liegen. Sooo viel machen kann man da wohl nicht Hast du es schon mal mit Enthaarungscreme verucht ?

    Einige rasieren ja auch mit Spülung. Klingt zwar komisch, aber vielleicht solltest du mal versuchen Spülung anstatt Rasiergel zu benutzen und die am besten auch 2-3 Minuten einwirken lassen, damit die Haare weicher werden und sich (hoffentlich) leichter und sanfter entfernen lassen. Nach der Rasur kannst du auch etwas Babypuder auf die Beine geben, dass beruhigt zusätzlich und soll (zumindest in der Bikinizone) auch gegen Rasurpickelchen helfen
    Viel Erfolg!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Eine Kosmetikerin hat mir erzählt, man soll, wenn man durch Wachsen oder Rasieren Entzündungen, Pickel oder eingewachsene Haare bekommt, unbedingt vorher desinfizieren und nachher desinfizieren. Ich habe mir durch das Probieren von Kaltwachsstreifen in der Bikinizone auch ein paar lästige eingewachsene Haare zugezogen (mache ich nie wieder!), nehme jetzt dort so ein Mittel zum Desifizieren, rasiere wieder und die Sache wird langsam wieder normal.

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Gibt es da ein bestimmtes Desinfektionsmittel oder kann man da auch ein Gesichtswasser zweckentfremden?

    Das mit der Spülung hab ich auch schon mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Ich muss sowieso erstmal warten, bis wirklich alle Haare wieder rausgewachsen sind. Dann probier ich die Tipps mal aus.

Ähnliche Themen

  1. Beine jucken nach dem Rasieren :(
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 20:27:36
  2. Beine rasieren
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:50:35
  3. rasieren
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 23:26:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  5. Beine rasieren ohne Tränen ;-)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •