Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @alle, die die Pille abgesetzt haben

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard @alle, die die Pille abgesetzt haben

    Anzeige
    Hallo,

    da meine Pigmentstörung dieses Jahr wirklich sehr schlimm aussieht und ich das so nicht mehr hinnehmen kann habe ich mich dazu entschlossen, die Pille (=Übeltäter) abzusetzen da ich sie im Moment nicht als Verhütung brauche sondern nur nehme damit meine Periode regelmässig kommt. Ich muss jetzt sowieso Pause machen und werde dann nach der Pause nicht wieder damit anfangen.

    Wird die Regel dann unregelmässiger oder bleibt es in diesem Rhythmus? MUSS die Haut zwingend schlechter werden oder kann es sein dass sie so bleibt wie sie ist? Muss ich irgendwas beachten? Wie ist das mit dem Gewicht? Werde ich zunehmen?


    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hi, ich habe die Pille vor 2 Monaten abgesetzt. Haut ist gleich geblieben, kam mir eher trockener vor. Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das jetzt davon kam. Ich habe abgenommen, das lag aber bestimmt daran, dass ich genau zu der Zeit richtig viel Stress hatte, und ich unter Stress nix essen kann. Ansonsten habe ich mich viel wohler gefühlt als mit Pille ( hatte sie abgesetzt, weil ich Migräne und Kreislaufbeschwerden hatte). Meine Periode kam mit ca. 1 Woche Verspätung und viel heftiger als mit Pille, Beschwerden hatte ich aber nicht.
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Als ich meine (antiandrogene) Pille abgesetzt habe, wurde die Haut schlechter, was aber bei mir logisch war (denn sie war ja VOR Einnahme der Pille auch schon nicht gut ). Mir ist auch aufgefallen, dass ich seitdem stärker "behaart" bin, was wohl auch darauf zu schieben ist, dass die antiandrogene Wirkung wegfiel.

    Die Periode war die ersten beiden male nach Absetzen stärker und (deshalb?) schmerzhaft, aber ab dem 3. mal war es so wie vor der Pille auch und ich habe seitdem keine Probleme mehr damit.

    Die Regel kam dann auch recht schnell wieder relativ regelmäßig. Zwar nicht im 28-Tages-Rhythmus wie bei Pilleneinnahme, aber recht konstant alle 5 Wochen (das war ebenfalls so bevor ich mit der Einnahme begonnen habe).

    Was die Pigmentflecken angeht, dauerte es bei mir länger. Jetzt - ca. 9 Monate nach dem Absetzen - werde ich immer noch etwas leichter "fleckig", wenn ich in der Sonne bin. Hat aber zum größten Teil nachgelassen.


    Aber die Pille wirkt bei jeder Frau anders, die Antworten hier sind also nur persönliche Erfahrungsberichte und das muss bei dir nicht so aussehen. Ich würde dir nur empfehlen, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen, falls jetzt Haut o.Ä. schlechter werden. Der Hormonspiegel muss sich erstmal wieder einpendeln und das kann auch durchaus mal ein Jahr dauern.

    LG,
    maneschijn

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was die Pigmentierung betrifft, habe ich eine lustige Geschichte:

    Kurz nach meiner OP letztes Jahr kriegte ich eine wüste Gastritis und musste in die Notaufnahme.

    Der Arzt, der mich untersuchte, sagte dann irgendwann: "Wie viele Kinder haben Sie?"

    Ich, völlig aus allen Wolken: "Gar keine, wie kommen Sie darauf?"

    Und er lachte und meinte: "Achso, dann nehmen Sie Schering-Produkte, oder?"

    Da war ich platt, denn ich nehme ja schon seit Jahren die Diane35!
    Offenbar ergibt sich durch Einnahme bestimmter Pillen die gleiche Pigmentierung im Gesicht, die auch für Mütter typisch ist.

    Also wenn man's eh irgendwann kriegt, dann kann einem ja egal sein, wodurch

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    pigmentflecken?

    ich hab auch die diane, dann mal abgesetzt und meine haut wurde 5x schlimmer als zuvor. richtig dicke pickel am rücken sowie im gesicht, das hatte ich nie... und die regelschmerzen waren so schlimm dass ich mich von schmerztabletten ernährt hab...

    ich bin also "süchtig"

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe die pille vor ca 3 oder 4 monaten abgesetzt und habe seitdem eine grausige haut und das obwohl ich vor einnahme der pille immer tolle haut hatte, also auch in der pubertät nie probleme mit pickeln hatte
    meine tage sind wieder stärker und vorallem schmerzhafter. habe wieder regelmäßig krämpfe, aber das war mir klar.

    gewichtmäßig ist alles gleich und auch sonst scheint alles so zu sein, wie immer.

    einzig positiv am absetzen der pille ist meine gesteigerte libido spüre mich wieder besser und habe mehr lust. für irgendetwas muss es ja gut sein

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    mir gings haargenau gleich wie lora eben hab die pille auch absetzen weil ich nie lust hatte

    und vor lauter frust über meine sch***haut und die krämpfe hab ich wieder angefangen...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Komisch ... ich hatte die Pille im Januar abgesetzt und seitdem ist mene Haut einfach nur besser geworden ... jetzt nehm ich sie aber trotzdem wider, weil ich wieder einen Freund habe ... muss sich meine Haut dran gewöhnen

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe meine Pille letztes Jahr abgesetzt, seitdem sieht meine Haut aus wie Sau, meine Regel kommt unregelmässig und ich habe abgenommen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Ich hab die Pille vor drei Jahren abgesetzt

    meine Tage kamen weiterhin alle 4 Wochen (+/- 2 Tage) allerdings hatte ich schon immer recht regelmäßige Zyklen
    meine Haut wurde nicht schlechter
    und ich hab nicht zugenommen, eher im Gegenteil, ohne Pille hab ich glaub ich leichter abgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •