Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ich möchte über ein persönlichen Phänomen reden.....

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Ich möchte über ein persönlichen Phänomen reden.....

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich weiß, daß ich über 30 Düfte zuhause habe.
    Ich weiß auch, daß ich wesentlich mehr Gesichtspflege und Puder habe, als ich vor. in den nächsten 5 Jahren verbrauchen werde
    a b e r da ich relativ selten Eye Shadow benutze, hätte ich schwören können, daß meine Bestände relativ dürftig sind.
    Ich habe immer und Jedem gesagt daß ich KAUM EyeShadows habe

    Anlässlichen eines Swatches gab es jetzt eine genaue Erhebung und ich - die ich evtl. EINMAL pro Woche E/S trage, habe 30 E/S !
    Ich finde das mehr als erstaunlich und total überraschend und frage mich, welcher Mechanismus da in mir tickt...KAUFEN WHATEVER IT IS ?
    Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, daß alle 30 braun, gold, kuper, rosa oder verwandte Nuancen sind....KEINE einzige Farbe tanzt da revolutionär aus der Reihe....

    Eins weiß ich, ich werde demnächst beim shoppen besser auf mich aufpassen und mein Körbchen 3 x kontrollieren.

    JETZT würde mich natürlich brennend interessieren, ob es andere Konsumisten wie mich gibt, die ohne jeglichen Bedarf überraschende Bestände angehäuft haben

    Sagst Mama alles bitte...100 Parfums, die man vorher noch nie gesehen hat. 375 Eyeliner die man niemals nutzen wird.
    73 Lippenstifte von hellbeige bis dunkelbeige...ich möchte alles wissen.

    Welche Massen in Euren Bad überraschen Euch ehrlichweise wirklich und in der Tat ? ? ?

    Viele Grüße, Hopi
    * jetzt nicht mehr ohne E/S

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo hopistar *G*

    schreckliches thema da muss man so ehrlich mit sich selber sein ;-))))))

    Also weniger ich als mein mann stellte fest das wir 9 Badezusätzeflaschen haben, 19 Duschgels, 13 verschieden bodylotins ;-)

    so ich hab muss ich zugeben allerdings zig lippenstifte die ich nie und nimmer in diesem leben aufbrauchen werde, schätze aber mal ca. 50??!! ;-)

    Soviel zu meinem fimmel, ach ja, hab noch einen, ich hab bestimmt 8 unausgepackte sets so von douglas etc. mit schönen glasflaschne aber nicht wirklich prickelndem inhalt rumstehen, ich kauf die immer weil so hübsch aussieht ;-))

    LG kerstin die nun ein ganz schlechtes gewissen hat ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebste Hopi,

    ichgebe zu, dass ich einen gewissen Bestand angehäuft habe, allerdings besteht auch ein Bedarf daran.

    Vor ein par Wochen habe ich aussortiert und in der TB ein Paket mit Deko verschenkt habe. Auf der Post ging es nur noch als Paket durch. Ich schätze, es waren so an die 70 Teile, eher mehr.

    Mich hat das sehr befreit & ich denke, dass nochmindestens eine Person Spaß daran gehabt hat. Außerdem konnte ich mit gutem Gewissen meine Schminksachen umräumen.

    Komischerweise musste ich gestern bei Ikea eine große, unterteilte Box kaufen, um allen Neuankömmlingen angemessenen Unterschlupf zu gewähren.

    Ich muss allerdings zu Bedenken geben, dass ich gerade im E/S-Bereich über eine breit gefächerte Farbauswahl verfüge, gilt das?

    Ich rauche nicht & ich sammele Deko, mein Name ist Bea und ich bin dekosüchtig.....

    LG
    Bea

  4. #4
    Guest
    Hallo,
    ohweh, auf dem falschen Bein erwischt.
    Was Duschgels und Bodylotions angeht, ist es bei mir wie bei Kerstin, überraschenderweise 4 fast identische Duftnoten von 6 verschiedenen Herstellern (macht 24 Flaschen, Tuben und Flakons).
    Was mich wirklich zum Grübeln bringt, sind vier(!) creamy nude-LS - koennte ja sein, daß clinique ploetzlich die Farbe einstellt.
    Parfums sind es immerhin nur 18 - naja, hoffentlich demnächst neunzehn, wenn mich vanya erhoert.
    Beschämte Grüße,
    johanna

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    ...ich bin doch nicht die schlimmste!!! Bei Düfte stehen zurzeit etwa 20 im Schrank, viele duften so gut wie identisch... Und ich bin auch stolze Besitzerin von etwa 10 Lila Lidschatten, und ich bin noch auf der Suche nach der ultimativen Lilafarbe.

    Mia

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallihallo!
    Da möchte ich mich dann auch mal einmischen
    Ich hatte gestern Besuch von einer Bekannten. Sie erzählte mir irgendwas über´s Schminken und was sie sich noch kaufen will. Und da schlug ich ihr vor, vorher erst einmal in meinen Ramsch-Schubladen zu schauen. Und siehe da: sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus "Wie, das brauchst du nicht mehr? Das ist doch unbenutzt! Und alles die gleichen Farben!"
    Tja, was soll ich sagen....etwas peinlich war es mir schon. Irgendwie hatte ich keine passende Erklärung dafür parat. Aber ich weiss: Ihr hättest das verstanden!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi zusammen,

    also welche Anhäufung von Kosmetik ich bei mir nicht nachvollziehen kann, sind die Lippies. Es waren 38, 3 habe ich an meine Mutter abgedrückt, sind dann immerhin noch 35 Stück. Um Himmels Willen, was soll ich damit?! Ich benutze alles mehr als Lippenstifte, die ich nämlich fast gar nicht nutze. Genauso sieht es mit Kajalstiften und Liplinern aus. Ich nutze 2 Kajals (blau, braun) und das wars dann auch. Erklären kann ich mir nicht, woher ich so viele Lippies habe, ich muß sie geschenkt bekommen haben, ich weiß es nicht, woher die kommen?? *grübel*

    E/S habe ich 23, aber die werden auch weitestgehend benutzt.
    An Parfums sind es 14 (inkl. der hier erworbenen ). Ich weiß, daß ich mir 5 von 14 selbst gekauft habe, die Herkunft der restlichen kann ich mir nicht erklären ??

    Hier muß Magie im Spiel sein

    Anders sieht es bei Duschgels oder Body Lotions aus. Eine einzige BOdy Lotion (jetzt will ich Lob hören ) und 2 Duschgels !!

    LG,

    Shiva

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hopi, Du hast mich erwischt!
    Ich bin die mit den 73 Lippies von hellbeige bis dunkebeige, dazu kommen noch ca. 9 Lipliner in ähnlichen Brauntönen, 8 nahezu identische Lipglosse (aus dem neuen MAC-Look kommen dann noch extra 3 dazu), ca. 25 E/S in lila bzw. braun. Meine Pudervorräte werde ich im Leben nicht aufbrauchen...
    Bodylotions und Duschgele zähle ich gar nicht erst, die haben aber am ehesten eine Chance mal aufgebraucht zu werden.
    Ich habe mir übrigens heute den EB Hyperfull L/S in Vigorous gegönnt, die Farbe habe ich ja erst 14 mal....

    Du bist nicht allein.....

    LG
    Copycat

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Copycat!
    Kann es sein, dass wir Geschwister sind? Ich habe mir heute auch den Hyperfull in Vigorous gekauft!

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi Struppi!

    Hast Du etwa auch auf dem Handrücken ausprobiert und gedacht: "Ja das ist genau die richtige Farbe (die ich schon 14 mal zu Hause habe)"!? Und heute noch die neue Jade Mascara gekauft obwohl Du erst letzte Woche eine gekauft hast?
    Falls ja, muß ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Dad reden!

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte über LUXUS-Schokolade reden :)
    Von insomnia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 19:45:58
  2. Ich möchte über Toilettenpapier reden
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:31:53
  3. Ich möchte nochmal über Augenringe reden...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 17:01:13
  4. ...und ich möchte über Badezimmer reden....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 17:39:42
  5. ich möchte mal über pigpen reden.
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:39:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •