Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Abschuppung durch DMS?

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Danke! Ich werde diese DMS Pflege jetzt noch ein bissl weiternehmen und dann sehen!

    Ich habe in einem anderen Board gelesen, dass die Abschuppung erstmal normal sein kann, da die Hautbarriere ja gestört ist. Und die Schüppchen/Verhornungen sich erstmal lösen müssen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    nimm jetzt mal ganz schnell wieder das, was du vorher auch vertragen hast, egal was es ist.

    einen tipp hätte ich noch:
    du kannst die physiogel creme aus der apo probieren, das ist auch eine DMS, aber die ich phasenweise auch vertragen habe, bzw eigentlich vertrage.
    die gibt es auch in einer probengrösse, so für 1.50 euro. die können die auch bestellen.
    die firma heisst stiefel pharma.

    nimm aber unbedingt die NORMALE Physiogel, es gibt auch noch die A.I. für irritierte haut, aber die war bei mir der killer schlechthin.

    und, du solltst rühren (selber) nicht unbedingt wg mühen ausschlagen. du weisst nicht, was dir entgeht.
    und schwer ist es auch nicht, wie naomi schon sagt, es ist wie kochen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    nimm doch einfach gar nichts mehr...auch wenn es schwerfällt, aber deine Haut sollte erstmal wieder zur Ruhe kommen ! diese ganze Rumtesterei und die ständige Cremerei kann ja nicht gut sein
    und keine Angst, deine Haut "verdurstet" schon nicht

    p.s. ich benutze seit einigen Monaten nur noch eine Creme (Toleriane) und meine wirklich EXTREM empfindliche Haut zickt nicht mehr rum..

    p.p.s von den sogenannten erstverschlechterungen halte ich absolut gar nichts.wenn meine Haut sich negativ verändert, dann stimmt was nicht
    Liebe Grüße, Silvie

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo a,slo bei mir war es folgendermassen:
    meine haut war vor benutzung
    trocken,
    hat gespannt,
    war oft gerötet und irritiert ,
    hatte hautschüppchen auf der stirn am kon aun den wangen und an der nase also im ganzen gesicht.
    von aussen war die haut schön aber von innen war ein spannendes gefühl,wie austrocknung.

    hab auf DMS high Classic plus umgestellt nach dem waschen mit DMS reinigungsmilch hatte meine haut total viele hautschuppen.

    einige tage später ging das weg.
    jetzt hab ich nur noch auf der stirn einige schüppchen und an den wangen an den couperose stellen.
    meine haut rötet sich nicht mehr so oft (ausser von der couperose her bei starker hitze)
    sie sieht glatter aus und fühlt sich weich an.
    Sie ist auch fast den ganzen tag ohne spannungsgefühl.
    ausser heute da war ich den ganzen tag unterwegs und auch draussen da fing sie dann an zu spannen.
    hab eben mal ganz wenig nachgecremt,ist wieder alles okay.

    es dauert ungefähr 4 bis 6 wochen bis die haut wieder "gesund" ist,wurde mir geagt.

    hat deine haut denn vorher auch schon schuppen gehabt?

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Sunnygirl
    Hallo a,slo bei mir war es folgendermassen:
    meine haut war vor benutzung
    trocken,
    hat gespannt,
    war oft gerötet und irritiert ,
    hatte hautschüppchen auf der stirn am kon aun den wangen und an der nase also im ganzen gesicht.
    von aussen war die haut schön aber von innen war ein spannendes gefühl,wie austrocknung.

    hab auf DMS high Classic plus umgestellt nach dem waschen mit DMS reinigungsmilch hatte meine haut total viele hautschuppen.

    einige tage später ging das weg.
    jetzt hab ich nur noch auf der stirn einige schüppchen und an den wangen an den couperose stellen.
    meine haut rötet sich nicht mehr so oft (ausser von der couperose her bei starker hitze)
    sie sieht glatter aus und fühlt sich weich an.
    Sie ist auch fast den ganzen tag ohne spannungsgefühl.
    ausser heute da war ich den ganzen tag unterwegs und auch draussen da fing sie dann an zu spannen.
    hab eben mal ganz wenig nachgecremt,ist wieder alles okay.

    es dauert ungefähr 4 bis 6 wochen bis die haut wieder "gesund" ist,wurde mir geagt.

    hat deine haut denn vorher auch schon schuppen gehabt?
    was ich wohl bemerkt habe,ich glaube ich bekomme leichte pickel.....vielleicht durch das olivenöl....

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Bei mir hat sich die Haut am Anfang auch sehr geschuppt, nach knapp einer Woche war´s dann auch wieder vorbei.

    Wie schon mal geschrieben, die Kombi Hygel und DMS klappt bei mir wunderbar. Ich hab aufgehört, zu testen, auch wenn´s langweilig ist.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte mit DMS Cremes (Scheller Mineralserie und Physiogel) nie Schuppen, sondern immer toll durchfeuchtete, beruhigte Haut

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo zusammen,

    heute ist meine Haut schon wesentlich besser. Ich nehme jetzt bis ich meine Sachen von Vitalsysteme habe die Optolind sensitive (auch DMS) und komme gut klar.

    Ich denke die Schuppen hatte ich vorher schon. Leicht schuppig ist die Haut immer etwas, wahrscheinlich auch durch die extreme Trockenheit. Irgendwo müssen sie ja dann hin - also lösen sie sich.

    Was mir bei DMS gefällt, nichts brennt und kribbelt beim Auftragen. Das ist schonmal viel Wert.

    Und ich werde ja sicherlich auch erst nach längerer Zeit sagen, können, ob mir DMS auf Dauer ausreicht. Aber dazu muss ich es natürlich auch länger benutzen. Wie Sunny schon geschrieben hat braucht die Haut mindestens 6 Wochen um sich zu regenerieren. Irgendein bekannter HA hat mal gesagt, man müsse eine Creme schon mehrer MOnate nehmen, um eine Wirkung auf Dauer sehen zu können.

    Jedenfalls bin ich glücklich, dass meine Haut schonmal sich beruhigt hat. Sie musste ja auch erstmal wieder ein wenig "runterkommen" von dem Produkt von der Kosmetikerin.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Also nach zwei Tagen kann ich berichten:

    Meine Haut spannt weniger. Die Schüppchen nehmen ab - die Haut ist ein wenig beruhigter. Aber natürlich nicht optimal und Spannungen habe ich auch mal.

    Diese Hitzeflashs sind so gut wie weg. Ich hoffe, es bessert sich weiterhin so gut!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  2. Ausschlag durch SB
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:58:11
  3. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  4. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •