Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abschuppung durch DMS?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Abschuppung durch DMS?

    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche gerade meine Pflege auf DMS umzustellen. Kann es sein, dass die Haut sich dann davon schuppt?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    mh- ich weiss es nicht alexa,
    aber mir wird die sache allmählich unheimlich mit dir...


    willst du nicht doch lieber was anderes nehmen?

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 19:18:58 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Huhu,

    yep, bei mir hat's auch geschuppt.

    Und zwar weil Feuchtigkeit fehlte. Meine Haut konnte ohne Emulgatoren nicht genügend Feuchtigkeit aus der Creme aufnehmen.


    Aber du magst ja nix negatives über DMS hören.
    Bin auch schon wieder weg.......

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Noemi

    wann hat es sich denn bei dir angefangen zu schuppen. Ich hätte jetzt gedacht, dass es daher kommen kann, da meine Haut ja stark angegriffen war.

    Oh man, sch.... dann weiß ich nicht was ich noch nehmen sollte! Wollte jetzt gern eine längere Bindung mit DMS eingehen, da ich dachte, dass ich damit meine Haut in den Griff bekomme.

    Selberrühren finde ich auch gut! Aber irgendwie trau ich mich momentan nicht so richtig ran!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Außerdem war meine Haut ja extremst irritiert durch die Retinol Creme von der Kosmetikerin!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Als ich mit DMS angefangen bin, waren die Hautschüppchen schon auffällig, hauptsächlich am Kinn.
    Hm, und so ganz ist das eigentlich nie verschwunden. Die Haut hat mal mehr, mal weniger geschuppt.
    Erst wollte ich es nicht wahr haben, daß es wirklich am DMS-Prinzip liegt, weil meine Haut ansonsten so schön war und sie fühlte sich auch immer weich an, nur eben dieses permanente Trockenheitsgefühl, das auch mit der Zeit schlimmer wurde, hat genervt.

    Selberrühren ist toll und macht wahnsinnig viel Spaß!
    Und es ist wirklich nicht schwer. Wie Kochen halt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also bei mir pellt es sich auf der Nase so! Angenehm finde ich die High Classic Plus schon aber nach ein paar Stunden habe ich das Spannungsgefühl eben.

    Vielleicht braucht meine Haut Paraffin?? Kann das sein?

    Was nimmst du denn im Moment.

    Hab schon gedacht, ob ich mir ne neue Kosmetikerin hier in meiner Nähe suche und mich in ihre Hände begebe. Bei uns im nächsten Ort gibt es eine, die sehr gut sein soll. Ich war da schonmal und fand sie recht kompetent.

    Vielleicht bekommt die ja durch regelmäßige Behandlungen und mit ihrem Präparaten meine Haut in den Griff.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich würd wirklich zum fachman gehen
    kosmetikerin oder hautarzt
    du machst sonst nur noch mehr kaputt und deutest reaktionen deiner haut vielleicht falsch

    blöd ist nur dass man da häufig mal an ziemlich ahnungslose menschen gerät aber vielleicht können dir leute hier im board ärzte oder kosmetikerinnen empfehlen
    wo wohnst du denn?

    gute besserung

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob du mit Paraffin besser klar kommst, mußt du mal austesten. Im Winter bei Kälte nehme ich auch paraffinhaltige Cremes und es ist dann für meine Haut ok. Jetzt, wo es wärmer ist, brauch ich das Paraffin wirklich nicht.

    Momentan nehme ich ein selbstgerührtes Fluid und selbstgerührte RM, ganz oft die Alva Feuchtigkeitscreme, die find ich klasse, man braucht mit der Zeit immer weniger Creme, die Haut ist damit toll durchfeuchtet.
    Oder von Korres die Sugar Crystal Creme, die ist aber sehr sehr leicht und zieht ganz schnell weg. Nachkaufen, werd ich die wohl nicht.

    Ach, das ist auch echt blöd, wenn die Haut immer spannt und keine Ruhe gibt.
    Leider hab ich da auch keinen ultimativen Tip für dich.
    Aber ich wünsche dir viel Glück, irgendwas wird sich bestimmt finden. *Daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  2. Ausschlag durch SB
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:58:11
  3. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  4. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •