Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anti Aging mit 25?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Anti Aging mit 25?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    momentan wird ja häufig darüber geredet, dass man schon früh mit anti aging produkten anfangen soll, was haltet ihr davon und was würdet ihr empfehlen?
    Ich benutze jeden tag eine Tagescreme mit LSF 15 und abends nach dem abschminken steh ich total auf bübchen creme, die ist super.
    Also wie handhabt ihr das und was für Produkte verwendet ihr? Ich muss dazu sagen, ich bin 24 geworden!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    83
    Hi,
    Ich denke,mit 25 braucht man noch keine Anti-Aging Sachen. Eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor beugt ja auch lichtbedingter Hautalterung vor. Ich benutze tagsüber eine getönte Tagescreme und abends meistens die Kinder Kosmetik Creme von Bübchen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Oh, die Frage finde ich gut, das Thema beschäftigt mich auch.
    Und sollte man wirklich das ganze Jahr über LSF nehmen?

    Liebe Grüße
    micki

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das Problem ist ja auch, dass bei den meisten Cremes für den Verbraucher nicht ersichtlich ist, ob die Creme mit LSF auch ein UVA-Filter enthält und wenn ja, wie hoch der ist, denn es sind die UVA-Strahlen, die zu lichtbedingter Hautalterung führen!

    UVA-Schutz halte ich für die beste Falten-Vorbeugung, neben nicht rauchen, nicht übermäßig trinken und gesunder Ernährung sowie Lebensfreude Ansonsten bin ich der Meinung, dass man mit "Anti-Aging" schon ruhig früh (ab 20) abfangen sollte. Damit meine ich jetzt keine direkte Anti-Faltenpflege (die sind sowieso meistens zu reichhaltig für junge Haut), sondern viel mehr eine guten Feuchtigkeitspflege, mit UVA-Schutz, Vitaminen und Antioxidantien.
    Eine Anti-Aging-Wirkung in Form einer Regernation der Haut ist sowieso nicht gegeben, ansonsten könnte die Kosmetika nicht frei verkäuflich sein und würde unter Medizin fallen!
    Sind Falten ersteinmal da kann man sie mit Feuchtigkeit aufpolstern und optisch (meist mit Hilfe von Silikon) optisch glätten, "bekämpfen" kann man sie hingegen nicht - deshalb: besser früh genug
    vorbeugen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Wie findet man denn raus, ob die eigene Pflege UVA- Schutz bietet. Und müssten nicht alle "richtige" Sonnencremes ihn sowieso haben?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Der auf den Cremes deklarierte LSF bezieht sich ausschließlich auf dem UVB-Schutz! Der UVA-Filter geht daraus nicht hervor (sofern er überhaupt existiert!) Bei manchen Cremes (z.B. Nivea) heisst es auch "mit UVA/UVB-Lichtschutz" - wie hoch dieser Schutz ist wird aber wiederrum nicht angegeben.....
    Die EU will ja jetzt zum Glück diese verwirrenden Bezeichungen ändern und somit mehr Klarheit für den Verbraucher schaffen.

    Dieser Artikel ist ganz interessant:
    http://focus.msn.de/gesundheit/news/...nid_28513.html

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Also kann ich praktisch nur bei der Firma anrufen und eine Auskunft erbitten.....

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wenn's nicht ausdrücklich draufsteht schon.
    Aber über die Kompetenz von manchen Kundenberatungen kann man sich ja auch streiten
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ja, leider!

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    stimmt, ich hatte mal bei Y.Rocher angerufen, weil es da eine Creme mit LSF 15 gab, aber ohne UVA-Schutz. Ich wollte wissen, wieso das so ist, weil der UVA-Schutz in einer Tagescreme doch wichtiger sein müßte, als der Sonnenbrandschutz.

    Die haben dazu gesagt: Es wäre nicht möglich einen UVA-Schutz in eine Tagescreme einzubringen, weil es keine einheitlichen Meßmethoden für den UVA-Schutz gibt!!!

    Also wie blöd kann denn eine Telefonauskunft noch sein???

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:19
  2. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  3. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  4. Anti Aging
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:08:00
  5. Anti-Aging
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 06:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •