Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verwirrt nach Mac-Besuch: NC? NW?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792

    Standard Verwirrt nach Mac-Besuch: NC? NW?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir eigentlich nie Gedanken über NC und NW gemacht. Die Dame aus dem Mac Store in Köln hatte mir beim Studio Fix Fluid 'damals' das NC25 empfohlen.
    Aber die dame beim Mac in Oberhausen wollte mir heute nen concealer in NW20 aufschwatzen. und jetzt bin ich unsicher

    Wie finde ich heraus, was ich bin?
    Mich einfach ungeschminkt bei tageslicht betrachten klappt nicht. Ich seh weder einen rosa noch einen gelben Unterton. hab da wahrscheinlich kein Auge für.

    Könnt ihr sowas anhand von einem Foto bewerten? Dann stell ich eins ein.

    Danke,
    becca

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Wenn das Licht auf dem Foto stimmt und die Haut nacht ist, bestimmt. Aber wieso lässt du dir nicht Proben der gleichen Nummer in NW und NC geben und testest dann bei Tageslicht indem du auf die ungeschminkte Haut jeweils einen Streifen aufträgst...dann musst du nur abschätzen was deinem Hautton am nähesten kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Aber beim SSF ist die NC doch sehr gelblich (hab ich zumindest schon oft hier gehört).....da kann ich mir kaum vorstellen dass dir auch nw passt. Könnte natürlich sein, dass sie dir einen rosa Concealer geben wollte um die Augenringe besser zu neutralisieren.

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ja, das mit den Pröbchen werde ich mal machen.


    was entsteht eigentlich für eine wirkung, wenn ein NC-Hauttyp ein NW makeUp (oder andersrum) verwendet?

    becca

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    sieht einfach krank aus (unausgeschlafen, fahl) und paßt nicht zum Rest des Körpers.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ein Makeup in NC und ein Concealer in NW schliessen sich nicht generell aus.

    Denn ich habe festgestellt, dass die NW Töne teilweise Augenschatten besser abdecken als die NC Töne.

    Wichtig ist aber, dass bei dem MAkeup der richtige Grundton (gelb/rot) getroffen wird. Denn sonst sieht man nacher aus wie ein Indianer (wenn man als NC Typ einen NW Ton erwischt). Oder man sieht fahl und krank aus (wenn man als rötlicher Typ einen NC Ton erwischt).

    LG Tini

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich habe auch NC30, aber meinen Concealer in NW27. NC beim Concealer wurde bei mir sehr grau und fahl. NW passt viel besser. Also ich denke, die MACine hat Dich schon richtig beraten. Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dir Abfüllungen geben zu lassen und bei Tageslicht zu testen.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    danke euch.

    ich werde mir ein paar abfüllungen besorgen und dann fleißig testen.

    grüße,
    becca

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Bei MAC verkaufen sie gerne NW als Concealer, auch wenn man sonst NC ist.

    Allerdings kannst du nicht danach gehen. Jede Foundation ist anders, wirklich jede!! Ich habe welche in NC und NW in 15 und 20.

    Meine Haut ist eher neutral würde ich sagen, manche sehen mich gelb, andere rosa....
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Verwunderung nach einem Kosmetikstud.besuch
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:12:05
  2. Verwirrt
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:38:51
  3. bin verwirrt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:36:02
  4. total verwirrt!
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 12:07:00
  5. VERWIRRT!!!
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •