Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kennt das jemand von euch

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard kennt das jemand von euch

    Anzeige
    also mir ist was eigenartiges aufgefallen letzte woche. ich esse meine hauptmahlzeit abends - tagsüber nur kleinigkeiten oder viel wasser+buttermilch. und als ich abends gegessen hatte und nach dem duschen auf der couch lag beim fernsehen, da find mein herz regelrecht zu rasen an.

    das passierte mir zwei abende hintereinander. und nee, soviel hab ich auch wieder nicht gegessen. normal halt.

    gesten aß ich nachmittags (weil ich mittag zu arbeiten aufgehört hab) und zwei stunden später dasselbe - rasendes herzklopfen

    und heute aß ich mittag zwei brote und paar kekse (bin halt ein süßschnabel), dann war ich ein biss internetten und dann bin ich eingeschlafen und hab aber im schlaf schon mitgekriegt, dass ich rasend herzklopfen hab. und als ich munter wurde hat sich das auch nach dem aufstehen nicht gegeben. ich hatte einen puls von ca. 120. das ist doch jetzt nicht normal.

    also herzklopfen nach dem essen ??? was kann denn das sein ? vor allem weil es mir jetzt fast täglich so passiert ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    ich kenne das leider nur zu gut. Ist bei mir eine allergische Reaktion auf einige Nahrungsmittel oder auf zu stark histaminhaltige Speisen.
    Hast Du schon mal einen Allergietest machen lassen ?

    Viele Grüße,
    Ally

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    an eine allergie hab ich gar nicht gedacht - ich werd drauf achten, wann es auftritt und was ich davor gegessen hab.

    einen allergietest hab ich früher mal machen lassen wegen hautauschlägen. und gegen pollen dürfte ich auch allergisch sein, weil mich meine nase derzeit ziemlich quält mit niesanfällen.

    ist jedenfalls mal ein ansatzpunkt.

    danke
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Vielleicht hast du ja eine Kreuzallergie ? http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Kommt mir auch bekannt vor. Deswegen esse ich kein Spinat mehr und kein Brokkoli. Ich habe aber bei mir den Verdacht das nach dem Essen mein niedrigen Blutdruck noch mehr absinkt und das Herz deswegen ausgleichend klopft. Jetzt trinke ich nach dem Essen eine Cola, und Ruhe ist.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ally: der link ist ja interessant. ich kann dazu nur sagen, dass bei mir eine lmassive hausstauballergie festgestellt wurde und ich krusten- und schalentiere hasse wie die pest und mir schon bei deren anblick übel wird (geschweige denn, wenn ich sie rieche) und auch eine latexallergie wurde festgestellt (kondome vertrag ich allerdings....) und ich mag weder bananen noch avocados und wenn ich kiwis esse, dann beginnt meine mundschleimhaut zu bluten. da wird mir einiges klar. ich habe allerdings auch immer die theorie vertreten, dass man nahrungsmittel, die man absolut nicht mag, meiden soll. und ich mag keine frischen äpfel und keine rohen karotten - nur gedünstet bzw. gekocht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Die Meisten angeblichen Allergien sind Nahrungsunverträglichkeiten die Alle Möglichen Reaktionen im Körper auslösen können ich hab seit Jahren eine "Frühblüher Allergie" und als "Kreuzallergie" gegen . Seit dem ich Bg A blutgruppengerecht esse und Aloe Vera Trinkgel trinke ist alles wesentlich beser geworden. Welche Bg hast Du denn ?
    Viele gehen auch zum Heilpraktiker und lassen eine Darmsanierung durchführen Geschmackssache!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @pendler: ich kenne meine blutgruppe nicht. wollte sie mir letztes jahr bestimmen lassen und da hieß es, wenn ich nicht schwanger bin, dann würde das 50 !!!! Euro kosten. da hab ich es sein lassen. war mir dann doch nicht so wichtig.

    ja und blutspenden mag ich nicht. weil mir schon schlecht wird, wenn mir der arzt eine kleine menge blut abnimmt.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Schade, die 50 Euro wären recht gut investiert gewesen. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch!

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Michi, geh z.B: zur Vorsorgeuntersuchung und lass dir da beim Blutabnehmen gleich die Blutgruppe bestimmen. Außerdem bist du doch zusatzversichert oder? Das zahlt ja dann eh die private Krankenkasse.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von euch ricaud.com?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 12:09:39
  2. Kennt jemand von Euch....
    Von salomea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:33:14
  3. Kennt jemand von euch das..
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:02:45
  4. kennt jemand von euch versace E/S?
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:00:40
  5. kennt/ hat jemand von euch...
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •