Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wirken sich teure cremes......

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard wirken sich teure cremes......

    Anzeige
    ....und andere kosmetikprodukte nicht irgendwann mal schädlich auf die haut aus?

    ich mein, eine hautarzt sagte zu meiner mutter mal, eine normale nivea-creme ist das beste was man für eine haut machen kann und meine mum ist fast 50 und faltenfreie haut! oder sind das doch die gene.

    ich mein wenn man sich so frauen anschaut die sich dass alles ins gesicht kleistern die schauen oft sehr "verbrennt" aus . einfach komische haut. gg die ladys mit hut und pieffeinen outfit...

    naja jedem das seine.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich glaube nicht, daß sich teure Cremes schädlich auf die Haut auswirken. Eher im Gegenteil!

    Zum Thema Hautarzt nur so viel von mir: Die wissen auch nicht immer alles und haben oft nur Standardantworten parat!

    Die "verbrennte" Haut kommt wohl bei den meisten auch eher von zuviel Sonne und Sonnenstudio, aber nicht von teurer Pflege! Es ist nur so, daß wenn man seiner Haut ständig Sonne und Solarium zumutet, auch die beste Creme irgendwann nicht mehr hilft.

    Vielleicht hatte Deine Mutter wirklich nur Glück und hat halt gute Gene. Aber freu Dich doch, vielleicht hat sie Dir das vererbt?

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich vertraue auch wesentlich mehr den teuren Cremes und der Forschung, die dahinter steckt.

    Unsere Mütter z. B. mußten ja auch noch mit ganz anderen Umwelteinflüssen als wir hier und leben. Ich sage nur :
    Luftverschmutzung, Ozonloch, Elektrosmog, Stress, Ernährung etc. u n d gerade bei NIVEA würde ich mein Veto einlegen. Die besteht doch fast nur aus Wasser und Fett und gerade zuviel Wasser bei kalten Temperaturen schadet immens.

    Ansonsten jeder so wie er mag und von mir ein klares JA für die Forschung und ihre Ergebnisse.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi,

    eine kosmetikerin sagte mal zu mir, dass nivea nicht dieses allerheilmittel ist, wie viele immer noch preisen würden.

    da schließe ich mich hopi an: mehr als wasser und fett hat die nivea nicht zu bieten - aber wer damit klarkommt...who knows?!

    lg
    the rocket

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo,
    meine frühere Kosmetikerin hatte sehr viele ältere Kundinnen, und sie sagte, daß viele davon nur Nivea benutzten und das würde man der Haut ansehen (im negativen Sinne). Und dann hab ich dort mal eine Frau kennengelernt, die ich auf so 40 geschätzt habe. Als ich dann erfahren habe, daß sie bald ihren 50sten feiert, war ich echt sprachlos. Aber meine Kosmetikerin meinte, ich sollte mal die Mutter sehen, die mit fast 80 Jahren noch eine Haut hätte wie eine 60jährige. Das sind dann doch die Gene.
    LG,
    Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    als man darf auch nicht vergessen was sich in der Forschung getan hat. Früher hat man halt nur Nivea genommen, weil die Auswahl ja nicht gerade groß war, geschweige denn das das Wissen da gewesen wäre.
    Aber heute gibt es Antifalten, AntiAging usw Produkte.
    Die Einführung von Produkten mit Vitaminen ist noch gar nicht, solange her.
    Und da heute die Möglichkeit besteht mehr für seine Haut zu tun sollte man die Möglichkeiten auch ausschöpfen.
    Es gibt ja heute auch für jeden Hauttyp etwas.
    Und auf das was Hautärzte so von sich geben lege ich eh keinen Wert.
    Und das unsere reiche Gesellschaft so ausgebrannt aussieht liegt wirklich an der Sonne. Wie saget Baronin von Brandstätter: Es ist harte Arbeit jeden Tag 5 Stunden in der Sonne zu liegen.
    Und bei dieser Tortur sieht die Haut halt bald wie eine Ledercouch aus.

    Aber mal abgesehen davon würde ich mir niemals Nivea ins Gesicht schmieren. Schon diese dicke Konsistenz, bäh. Ich mag die Ur Nivea nicht mal für die Hände, braucht viel zulange bis sie einzieht.

    VLG

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das erinnert mich jetzt an die Geschichte, die auch unter den Rauchern immer wieder gerne erzählt wird:

    "..ja, aber ich kenne den Grossvater der Schwester von der Nachbarin einer Bekannten und der hat täglich drei Schachteln geraucht und wurde 108!.."

    Ich stimme dahingehend zu, dass vieles einfach Veranlagung ist. Und wenn ich ehrlich bin, ist meiner Meinung nach, das beste Beautierezept, sich so viel wie möglich der Sonne zu entziehen. Vielleicht ist dann die Hautpflege sogar sekundär...

    Aber man darf auch den psychologischen Effekt nicht vergessen, wenn man sich ein Luxuscremchen gönnt. Ich glaube an mein Unterbewusstsein

    LG,
    Isis

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich finde eine gepflegte Frau kann in jedem Alter gut aussehen :-)))

    Allerdings ist für mich nicht gepflegt wie eine Nivea Speckschwarte zu glänzen.

    Auf die Ansichten männlicher Hautärzte in Richtung Gesichtspflege reagiere ich ausgesprochen mißtrauisch.

    Natürlich spielen die Gene eine Rolle, der Lebenswandel (wer weiß das schon). Auf jeden Fall tut es gut, etwas für sich zu tun und das strahlt man auch aus.

    VG
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    ist ja nicht nur auf nivea bezogen sondern überhaupt auf pflegeprodukte. gibt ja schon agressive sachen, sprich akne -tinkturen usw.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Soviel ich weiß kommen diese "Akne-Fresser" + Skin-Mörder meistens von einem Hautarzt, dessen Aufgabe nur das Heilen aber nicht die Pflege der Haut ist

    VG, Hopi

Ähnliche Themen

  1. teure Reinigung lohnt sich das?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 19:17:35
  2. Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:10:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58
  4. Loser Puder: lohnt sich teure Marke?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:51:17
  5. Wann wirken Cremes ?
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •