Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Ärger mit Hundezüchter-Fortsetzung, für alle, die es interessiert

  1. #31
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Hallo liebe Gela,

    ich bin nur so was von verliebt in Goldens...erst gestern habe ich mir wieder gedacht, wie toll diese Hunde sind..just magic...du siehst, hoffnungslos verliebt...
    Werde alles nur mögliche tun um HD, ED nicht zu fördern..alls diese Sachen mit Futter, falsche Bewegungen als Welpe, Treppensteigen etc..

    Ich geb der Züchterin jetzt noch bis Do Zeit, dann werde ich Sie davon unterrichten, daß ich einen Anwalt einschalten werde...

    Immer diese Schwierigkeiten..
    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #32
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Was sagt eigentlich dieser Zuchtverband dazu, dass sich diese Dame mit fremden Federn schmückt?
    Es müsste doch auch in deren Sinn sein, dass sie mal eins "auf den Deckel" kriegt!

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Unser TA und die Uniklinik Gießen sagt : nichts macht aus einer C-Hüfte eine A-Hüfte und ein Tier ohne die geringsten Anlagen für HD bekommt durch Futter, Treppen etc. keine HD.
    Das spricht natürlich nicht von der Verantwortung frei, das heisst eben wirklich gut füttern, maßvoll bewegen, nicht springen lassen, extreme Belastungen vermeiden etc aber ganz ehrlich...meistens macht der Hund das ganz gut alleine

    Das man ein hochwertiges Futter gibt und sich über Rohprotein, Fett, Rohasche, Calzium und Phosphor Gedanken macht ist selbstverständlich aber auch Mineralien und Vitamine sind nicht zu vernachlässigen und die Art der Proteinzufuhr. Die meisten TroFu bestehen aus Tiermehlen und entsprechen nicht den Fütterungsanforderungen von Hunden. Und auch wenn Du barfst mußt Du ganz schön aufpassen, daß Du alles in die richtige Verhältnisse setzt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Izabella,

    ich kann Dich gut verstehen. So gehts mir mit den Neufundländern.

    Hopi: Diese Tatsachen stimmen sicherlich. Leider ist es aber so, dass Goldies einfach vorbelastet sind! Die Massenzucht nach dem Boom machts möglich...

    Über Fütterung liesse sich jetzt sicherlich stundenlang diskutieren, dafür gibts aber separate Foren.

    Anwalt einschalten würde ich auch, wenn Du nicht weiterkommst.

    Alles Gute!
    Gela

  5. #35
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi,

    oh Gott ich platze gleich, bekam soeben folgende email von der Züchterin:

    Zu Ihrer e-mail vom 6.5.2006 teile ich Ihnen fogendes mit.
    Sie haben mit mir einen Vorvertrag über den Kauf eines Welpen aus der Verpaarung xyz geschlossen und diesen Vertragsabschluss durch Ihre Anzahlung in Höhe von 600 Euro im März 2006 dokumentiert.Ich nehme zur Kenntnis,dass Sie die aus dem Vorvertrag entstandene Verpflichtung zum Abschluss eines Hauptvertrages nicht erfüllen wollen und betone gleichzeitig ,dass ich den Vorvertrag erfüllen möchte.Ihnen steht,gleich aus welchen Rechstgrund ,ein Recht zum Rücktritt vom Vorvertrag nicht zu.Vor allem Ihre persönliche Erwartung an die Papiere des Welpen sind kein Rücktrittsgrund.Ich hatte Sie bislang so verstanden,dass Sie einen Hund aus einer bestimmten Verpaarung kaufen wollten,nicht jedoch bestimmte Papiere.

    Den in der E-mail vom 6.5.2006 erklärten Rücktritt vom Vorvertrag lege ich daher als Angebot auf Abschluss eines Aufhebungsvertrages betreffend den Vorvertrag aus,und nehme dieses Angebot mit der Maßnahme an, dass ich Ihnen unter Abgeltung sämtlicher gegenständlicher Ansprüche einen Betrag in Höhe von 300.Euro auszahle.Zu einer Aufhebung des Vorvertrages habe ich keinerlei Anlass gegeben.Da ich-wie gesagt den Vorvertrag erfüllen würde,bin ich zur Erstattung der Anzahlung oder eines Teils derselben rechtlich nicht verpflichtet.

    Bitte stimmen Sie meinem Vergleichsangebot unverzüglich schriftlich zu,damit ich die Zahlung an Sie anweisen kann.

    MFGccc

    Was meint Ihr?
    Mein Rechtprofessor meinte heute vormittag, ich solle sie gleich anzeigen..

    Lg
    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wenn sie dir zur zeit des vertragsschlusses falsche infos zur verfügung gestellt hat/vorgetäuscht hat wüde ich sagen der vertrag ist nichtig

    die frau hat doch n schaden *sorry*

  7. #37
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ab zum Anwalt damit, sowas unverschämtes!

    Das was sie gemacht hat, klingt für mich nach arglistiger Täuschung und jetzt will sie noch die Hälfte einbehalten? Die Alte hat Nerven!

Ähnliche Themen

  1. gelasert @alle die es interessiert
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 12:15:02
  2. @ Fee und alle, die es interessiert *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:34:35
  3. für alle, die Photojournalismus interessiert
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:33:03
  4. Für alle, die's interessiert.....
    Von Nefret im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 11:32:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 07:10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •