Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: camouflage/antwort einer kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard camouflage/antwort einer kosmetikerin

    Anzeige
    habe auch an eine page meine frage bezüglich abdecken blauer ader gerichtet dass kam da raus:
    vielen Dank für Ihr Interesse.

    Es wäre einfacher Ihnen einen Rat zu geben, wenn ich Sie sehen könnte.
    Um blau abzudecken nimmt man orange und für violett braucht man gelb. Bei der Camouflage ist es wichtig sie auf dem Spatel gut weich zurühren( Grimas Camouflage ist sehr pastös, damit sie partiell gut hält); und nur dünn auf die Stelle auftupfen( einfach mit dem Finger) und fixieren( Puder).
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:
    1.. Botanical Primer (Tübchen), "Deckweiss" für die Augen. Oftmals ist es schon ausreichend, evtl. noch etwas Lidschatten in der passenden Farbe auftragen( gelb o. orange)
    2.. Linefiller( Stift), ebenfalls sehr gut deckend, hellt dunkle Ränder auf und füllt eventuelle Fältchen
    3.. Foundation( Tube; gut deckendes Makeup), mit etwas Lidschatten "nachbehandeln"
    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüssen, Bettina Wilberg

    ich mein was hilft mir das jetzt? dachte gelb wär das richtige? aber ORANGE? ahhhhh
    hilfe.....

    britta was sagst du dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    so ganz verstehe ich die Antwort nicht.. orange hat zwar auch einen gewissen Gelbanteil, aber auch Rot. Bei den meisten Hautfarben kommt man mit gelbem Concealer besser hin, eventuell eine leichte Apricottönung. Als Orange würde ich das allerdings nicht bezeichnen...

    Lidschatten auf eine pastöse Grundlage (was Camouflage in der Tat ist) halte ich für schwierig, da es sich durch den hohen Puderanteil schnell absetzt.

    Die Linienfüllerprodukte kaschieren meist nur wenig, sondern ebnen nur das Hautbild. Es gibt allerdings auch von Camouflage solche Rillenfüller, um z.B. Narbengewebe zu glätten, die sind etwas deckender.

    Was ich dir raten würde ist in eine Apotheke zu gehen, oder in ein Kosmetikstudio, das sich mit Camouflage auskennt. Dort beraten sie dich und zeigen dir auch die Anwendung.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi britta, habs mir doch gleich gedacht dass diese "kosmetik-tante" wirklich keine ahnung hat.

    ja zu meiner lage, ich wohn im schönen österreich/linz und war in einer douglas filiale, die "gute dame" meinte ich solle abdeckcreme draufschmieren das reicht schon. da war ich aber noch jünger so 18. gg villeicht wollten sie ja jungen damen nix verkaufen.

    leute gibts.....

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also wenn dich die Ader so sehr stört und du einen riesen Aufwand betreiben musst, dass man sie nicht mehr sieht, vielleicht solltest du mal mit deinem Dermatologen sprechen, ob man sie irgendwie "entfernen" bzw. unsichtbar machen kann?

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    mhm leichter gesagt als getan. das ist ja wie eine schönheits op, die man selbst zahlen kann, und am auge lass ich mir auch nicht gern rumpfuschen. darum das abdecken.
    naja muss man damit leben, jeder hat seine makel

Ähnliche Themen

  1. Antwort von EL
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 22:07:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  3. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 12:17:27
  5. Antwort von BB
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •