Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Skincare VS For Men

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492

    Standard The Skincare VS For Men

    Anzeige
    Huhu ihr Beauties

    Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar ist es so:

    Ich benütze seit einem guten halben Jahr die Pureness Linie von Shiseido fast komplett und bin damit auch sehr zufrieden.

    Da ich aber natürlich immer mal wieder das eine oder andere Pröbchen mitbekomme, habe ich eben auch einige Produkte aus der TS Linie ausprobiert, welche auch wirklich klasse waren. Deshalb würde ich gerne (mindestens teilweise) von SC auf TS umsteigen.

    Jetzt war ich neulich bei Müller und wollte mich beraten lassen, welche Produkte ich brauche, also z.B. den Day Essential Moisturizer in Light, normal, usw. und die Verkäuferin meinte ich solle lieber auf die "For Men" Reihe umsteigen.

    Ist natürlich für einen Mann auch Naheliegend, allerdings spricht mich die Serie überhaupt nicht an, ich weiß auch nicht. Und bisher konnte mir keine der Damen sagen wo denn der konkrete Unterschied zwischen Männer- und Frauenhaut besteht. Das einige Argument das immer wieder kam war "Das ist eben speziell für Männerhaut konzipiert"

    Ja toll, lesen kann ich auch. Steht nämlich auf der Homepage, aber ich kam mit der Pureness Reihe auch super zurecht, deshalb seh ich nicht ein, warum ich jetzt ausgerechnet dahin wechseln soll

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bzw. erklären, wo die Unterschiede liegen, und warum die FM Linie vielleicht doch (nicht) besser ist als die TS.

    Danke schon mal. Ich brauche euren Rat

    P.S. Leider gibts von der For Men Reihe keine Proben, sonst hätt ich mir da gleich mal welche geben lassen

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    SO genau kann ich zum Unterschied zwischen Männer- und Frauenhaut auch nichts sagen, aber wenn du die Produkte magst und sie dich einfach mehr ansprechen als die FM-Linie würde ich mir da keinen Kopf drüber machen. Ich sehe das sowieso so, dass diese Linien hauptsächlich für das männliche Ego entwickelt wurden und um unentschlossene Herren zu überzeugen sich doch eine Pflege anzuschaffen. Also meiner Meinung nach ist das alles zu 80% Überwindungshilfe. Wäre es NOTWENDIG so zwischen Mann und Frau zu unterscheiden würden die Firmen mit den Unterschieden werben, allein schon wegen des daraus folgenden Vorteils gegenüber Firmen die keine extra Männerlinie haben.
    Für mich war immer ausschlaggebend ob ich mich mit meiner Pflege wohl fühle.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das ist Quatsch und Vermarktungsstrategie. Mein Freund benutzt derzeit Vital Perfection (meine alte Flasche) und fand das Pröbchen der Shiseido Man Linie nicht gut. Ich finde auch, es hat nichts gutes gemacht. Laß Dich nicht von so einer Tussi bequatschen, sondern kauf was Du willst. Ich benutze übrigens auch TS und finde sie super.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    62
    Also ob zwischen Männer- und Frauenhaut ein soo großer Unterschied besteht kann ich dir zwar nicht sagen, aber die Shiseido Produkte speziell für Männer habe ich auch mal getestet...
    Nun ja, Emulsion sowie Lotion ziehen nicht ein und außerdem hab ich die Pflege in Verdacht bei mir Unreinheiten zu verursachen...
    Der Reinigungsschaum war mir trotz meiner sonst recht robusten öligen Haut zu scharf. Keine Ahnung wie man den als Rasierschaum benutzen kann...
    Zu guter letzt haben wir dann noch die Augenpflege. Na ja die zeigte kurz gesagt bei mir null Wirkung (vertragen hab ich sie dafür aber... )

    Also wenn überhaupt dann unbedingt erst Proben besorgen.

    Viele Grüße
    Knight

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ach was, dann pfeiff ich definitiv auf die For Men Reihe und greife zur Skin Care, wie ich es auch Ursprünglich geplant hatte

    Danke für eure Antworten

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ach übrigends....bin auch Skincarebenutzerin....na dann willkimmen im Team

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Muha
    Ich war heute extra in der Stadt um mir noch Proben zu holen. Beim Bräuninger habe ich dann endlich welche bekommen ^__^

    Heute kam auch die Mail Antwort von der Zentral-Drogerie, denke mal ich werde ungefähr anfang nächster Woche dort bestellen ^^

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Unterschiede zwischen Männer-und Frauenhaut
    HautReport: Auch für Männer werden inzwischen viele Hautpflegeserien angeboten. Ist Männerhaut denn anders als die der Frauen?

    DR. MEISEL: Die männliche Haut ist prinzipiell gleich aufgebaut wie die der Frau, trotzdem sind Unterschiede vorhanden, die sich auf das Aussehen der Haut, ihre Alterung und Empfindlichkeit auswirken. So ist die Hornschicht aufgrund der Androgene dicker, das elastische Fasermaterial der Lederhaut kompakter und die Kammern des subkutanen Fettgewebes sind nicht so gerade und ordentlich aufgebaut wie die der weiblichen Unterhaut. Die Bindegewebsbalken sind kreuz und quer gelagert, was die Haut des Mannes stabiler macht und vor der Entwicklung der Cellulite schützt.

    HautReport: Männerhaut ist also dicker als die von Frauen. Ist sie deshalb weniger empfindlich?

    DR. MEISEL: Die Empfindlichkeit der Haut gegenüber Reizen der Umwelt hängt von der Funktion der oberen Hautschichten, der Epidermis ab. Diese erneuert sich einmal im Monat, wobei die Zellen von der Basalzelle bis zur sich ablösenden Hornzelle verschiedene Stadien durchlaufen. In der Hornschicht, die aus kernlosen Zellen besteht, wird zwischen die Zellen eine aus Fetten bestehende Schutzschicht eingearbeitet, die uns vor Austrocknung und vor dem Eindringen feindlicher Substanzen schützt. Diese Schutzschicht wird Hydrolipidfilm- oder Barriere genannt und kann durch aggressive Waschlotionen oder durch zu häufiges Waschen aus der Epidermis herausgelöst werden. Das hat bei Frau und Mann den selben verheerenden Effekt. Die Haut reißt auf, wird trocken und es kommt zum Austrocknungsekzem. Die geschädigte Haut ist dann auch empfindlicher. Frauen sind wegen der dünneren Hornschicht etwas mehr gefährdet als Männer, jedoch wird die Haut des Mannes im Beruf mit stärker hautschädigenden Produkten konfrontiert.

    HautReport: Wenn die männliche Haut dicker und damit besser geschützt ist vor Schädigungen von außen, altert sie dann auch langsamer?

    DR. MEISEL: Die natürliche Hautalterung spielt keine große Rolle, sie wird oft verwechselt mit der Alterung, die aufgrund der Belastungen entsteht, die von außen auf die Haut auftreffen. Die unbesonnte Haut von Achtzigjährigen ist allenfalls etwas schlaffer, die Pigmentierung völlig gleichmäßig. Die natürliche Hautalterung läuft demzufolge bei Männern und Frauen gleich schnell, bei der sekundären, UV-bedingten Hautalterung, sind Männer tatsächlich durch die dickere Hornschicht und die vermehrte Talgproduktion besser geschützt als Frauen.
    mehr:hautreport.de/index.php?mode=show_article&article=71&pub=18

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Cool. Danke NDP

Ähnliche Themen

  1. MD Skincare
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 10:52:59
  2. @skincare
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 22:54:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40
  4. The Skincare
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 15:04:00
  5. MAC Skincare
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •