Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Naturkosmetik??

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Probleme mit Naturkosmetik??

    Anzeige
    Hallöchen,

    dank der Valette (Pille) dachte ich eigentlich, ich hätte meine Haut im Griff.

    Durch die Kälte wurde meine Haut empfindlicher. Ich wollte sie sanft behandeln und bin auf MG umgestiegen. Das ging auch ein paar Tage gut.

    Jetzt strotzt meine Haut vor Unterlagerungen. Jeden Tag gibt es einen neuen Pickel.

    Außerdem ist meine Nase schuppiger denn je. Liegt das an der Pflegeumstellung?

    Braucht meine Haut vielleicht ihre Abreibungen mit Shiseido Schaum und Bürstchen? Ich dachte rückfettend wäre schonender?

    Ist sie schon süchtig nach der mild clarifying lotion und kann ohne die Total Turnaround nicht mehr leben?

    Oder gebe ich einfach zu früh auf?

    Meine Haut ist auf jeden Fall in einem bedauernswerten Zustand.

    VG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Jennifer,

    ich habe meine Pflege fast ganz auf MG umgestellt und am Anfang war ich dann auch fast dabei, es zu lassen. Aber nach ca. 4 Wochen hatte sich meine Haut darauf eingestellt und bin jetzt sehr zufrieden damit. Ich hatte kleine Unregelmaessigkeiten auf der Wange bekommen, die sind aber von alleine wieder weg gegangen.
    Ich benutze aber trotzdem manchmal meinen Shiseido Schaum, ab und zu brauche ich das quitschsaubere Gefuehl

    Also entweder jetzt noch ein paar Wochen ausharren oder es gleich bleiben lassen

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer

    aus Deinen Schilderungen schließe ganz stark, daß die Reinigung/Pflege zu reichhaltig für Dich ist, d.h. im Sinne von "unterlagerungsfördernd".

    Ich weiß nicht, ob es generell an Naturkosmetik liegt, aber ich persönlich habe etwa ein Jahr lang ausschließlich Dr. Hauschka benutzt und mir damit meine Haut ganz schön "versaut", d.h. Unterlagerungen en masse...

    Seit etwa einem halben Jahr ist meine Haut endlich wieder rein geworden, ich bin auf Lancaster Skin Pure (aber nur in der Reinigung) umgestiegen, seit kurzem nehme ich den Shiseido TS Schaum und meine Haut sieht noch besser aus als vorher.

    Mein Hauttyp ist eine trockene/feuchtigkeitsarme, sensible Mischhaut mit Neigung zu Rötungen und meine Erfahrung ist, daß ich persönlich folgende Sachen brauche:

    - ein sehr, sehr gute Reinigung, aber auf keinen Fall austrocknend (früher dachte ich, das gibt es gar nicht...)
    - ein nicht austrocknendes Gesichtswasser (ich nehme die Eudermine)
    - nach der Reinigung wieder Feuchtigkeit zuführen mit einem nicht zu leichten Fluid, wobei ich in der T-Zone mengenmäßig weniger nehme als auf den Wangen. Nachts darf es schon etwas reichhaltiger sein

    Und ich mache auch nur Enzympeelings, weil meine Haut von diesen mechanischen Peelings echt gereizt wird.

    Noch kurz was anderes: Hast Du eigentlich jetzt schonmal das MAC Studio Moisture Fix ausprobiert? Ich hatte das letztens als Makeup-Unterlage und wurde gleich auf meinen schönen Teint angesprochen (und ich habe wirklich nicht von Natur aus gute Haut.. )

    Sorry, für den Roman

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Kristina,

    sind die Unregelmäßigkeiten jetzt weg?

    Dein letzter Satz trifft es genau, was mache ich denn jetzt??

    Hallo Amy,

    danke für Deinen Roman :-)))

    Sehr aufschlußreich. Dein Hauttyp klingt wie meiner. Ich habe den Concentrate Shiseido Schaum und auch Eudermine.

    Was benutzt du denn als Pflege?

    Mit "zu reichhaltig" hast du wohl recht. Ich liebe diese Produkte, meine Haut aber scheinbar gar nicht :-((

    Mein Verbrauch an Anti-Pickel Mitteln war in den letzten Tagen extrem hoch.

    Enzympeelings, mmmhm, Kanebo ist ja toll, aber so teuer..

    Bei meinem letzten MAC Einkauf habe ich ein Pröbchen bekommen. Kommt morgen zum Einsatz. Ich will auch auf meinen schönen Teint angesprochen werden :-))

    VLG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Jennifer,

    ja die Unterlagerungen sind jetzt weg. Das war wirklich nur in den ersten Wochen. Ich benutze MG jetzt seit September und hat somit den Langzeittest bestanden.

    Wie schon gesagt, ich benutze MG eben auch nicht alleine, sondern mixe mit Shiseido. Wenn du dem Reinigungsschaum&Buerstchen auch so verfallen bis, nehme das doch ab und zu abends oder auf jedenfall wenn du viel Make-up traegst.

    Ich benutze auch Enzympeeling, das Never a dull moment und mag es sehr gerne.

    Vieleicht tut deiner Haut auch so eine Mischung gut. Ich finde, dass wir 3 (du, Amy und ich) aehnliche Haut haben...

    Kannst du mal ueber das Eudermine berichten? Ich wollte mir das schon lange mal kaufen und jetzt muss es her

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    Eudermine ist für alle Hauttypen empfohlen. Man soll es auch ohne Pflege darüber benutzen können (bei fettigerer Haut).

    Für mich ist es mehr ein Gesichtswasser, danach kommt die Pflege.

    Es soll den Feuchtigkeitsgehalt regulieren, die Haut strahlender machen.

    Es ist ja ganz flüssig und wird mit einem Wattepad in kreisenden Bewegungen aufgetragen.

    Wenn ich es regelmässig nehme, schuppt sich schon einmal meine Nase weniger. Aber da ich immer mit der mild clarifying abgewechselt habe, kann ich kein unverfälschtes Ergebnis geben. Aber Meg (Alex) benutzt sie. Sie kann Dir vielleicht mehr dazu sagen.

    Ich werde es jetzt mal mit einem mix versuchen. Nur Naturkosmetik scheint meine Haut nicht zu mögen :-((

    VLG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme ...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 21:19:42
  2. Probleme mit T-DSL
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 12:38:27
  3. Aol /dsl Probleme....help!!!
    Von nina68 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 22:31:46
  4. Probleme mit pn
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:58:52
  5. Probleme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •